Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Antivirus

Prosseco / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an die Experten,

wer kennt und ich sage kennt (nicht gleich googlen) sonder kennt und benuetzt hat, das Programm Hauri Virobot Antivirus wie effektiv ist es?.
Nachdem ich den Tipp bekommen habe und ich von dieser seite sagen muss das es in eine riesen Firma mit 280 PC\'s (ohne Luegen)benuetzt wird und der Systems manager sagt er hat bisher noch nie ein Problem damit gehabt. Ich habe von diese software noch nie was gehoert, deswegen frage ich mal hier nach.

Gruesse
Prosseco

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Prosseco „Antivirus“
Optionen

>>>...wie effektiv ist es?
Das ist so eine "Standardfrage" die nicht beantwortet werden kann.
Warum?

ANGENOMMEN ich hätte dieses Programm:
Ich bin ein vorsichitger User und das AV-Prog hat bei mir noch nie Malware entdeckt.
Dann liegt es entweder daran, das ich noch nie Malware hatte ODER das AV-Prog hats vielleicht übersehen.
- Bei mir wäre jedes AV-Prog gleich gut oder schlecht denn es bekommt nix zu tun bei mir.

Ich bin ein unvorsichtiger User und fange mir ab und zu mal Malware ein.
Das AV-Prog hat diverse Malware bei mir entdeckt.
Hat es aber wirklich alle Malware entdeckt, die ich mir eingefangen habe?
Wie soll ich es beurteilen können?
Warscheinlich bin ich zufrieden weil es bei mir schon 20 Schädlinge gefunden hat.
Das es aber auch 3 übersehen hat merke ich garnicht weil mein PC immer noch gut läuft.
- Bei mir wäre jedes AV-Prog gut, das auch nur irgendeinen Virus findet, schliesslich hat es ja seine Arbeit getan. Das es seine Arbeit schlechter als ein anderes macht kann ich nicht wissen.

Darum ist deine Frage in der Form nicht zu beantworten.
Man könnte dir höchstens sagen ob es eine gute Bedienerführung hat, ob es ein Ressourcenfresser ist, ob es häufig aktualiesiert wird usw.
Eine häufige Aktualisierung sagt aber übrigens auch nix über die Erkennungsqualität aus.
Was nützen 3 tägliche Updates, wenn die Erkennungsrate trotzdem mies ist?

>>>...der Systems manager sagt er hat bisher noch nie ein Problem damit gehabt. Das Programm scheint stabil zu laufen. Mehr kann man aus der Aussage nicht ziehen.

Du wirst es also nicht vermeiden können, dich nach Test umzusehen, denn nur da kann eine halbwegs neutrale und fundierte Aussage getroffen werden, wie gut ein Programm im Vergleich zu anderen ist.

Also benutze die Suchmaschine deiner Wahl (Es gibt noch mehr als google).

Gruß, Brezel

GarfTermy Prosseco „Antivirus“
Optionen

"...riesen Firma mit 280 PC\'s..."

lol

riesig fängt sicher erst bei einigen tausend an riesig zu sein.

"...der Systems manager sagt er hat bisher noch nie ein Problem damit gehabt. ..."

und das beweist was? nichts. er hat vielleicht probleme, von denen er noch nichts weiß.

selbst längeres suchem im internet brachte kaum braubare informationen. ich würde mal sagen - als newcomer nett, aber abwarten. jetzt würde ich es nicht einsetzen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy Nachtrag zu: „ ...riesen Firma mit 280 PC s... lol riesig fängt sicher erst bei einigen...“
Optionen

"erkennt laborviren mangelhaft"

http://www.hauri-europe.com/~upload/219.JPG

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Prosseco Nachtrag zu: „Antivirus“
Optionen

Ach ja immer diese gleiche scheiss arrogante neunmalklugwisser die wirklich sich nur hinter ihren ohne wissenden selbsschutz veraffgeiern.

Ich sagte>wie effektiv ist es? Was bedeutet effektiv? ef|fek|tiv

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
out-freyn Prosseco „Ach ja immer diese gleiche scheiss arrogante neunmalklugwisser die wirklich sich...“
Optionen
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Brezel Prosseco „Ach ja immer diese gleiche scheiss arrogante neunmalklugwisser die wirklich sich...“
Optionen

>>>Ich habe nichts von malware gesagt... Ach nein??? Du weißt aber schon was Malware ist?
Ich denke nicht.
Ein kleiner Tipp:
Es hat nichts mit Malen und Zeichnen zu tun.
Schon eher mit Antivirenprogrammen.

>>>...ich wollte mher ueber die handhabung und das arbeiten des Programms wissen... Warum fragst Du dann nicht danach?
Deine Frage war:
>>>...das Programm Hauri Virobot Antivirus wie effektiv ist es? Ich kann viel, aber nicht Gedankenlesen.

Übrigens kann ich auch dein völlig unverständliches Geschreibsel nicht verstehen - ich will es auch nicht.

Stell deine Fragen zukünftig bitte in einem mexikanischen Forum und verschone uns mit deiner sinnlosen aneinanderreihung deutscher Vokabeln.
Es ist eine Beleidigung der deutschen Sprache.

Auf nimmerwiedersehen - Brezel

PS an alle ;-)
Kann es sein das der Kerl Hackebreit ist???
Es soll in Mexiko ja seltsame Pilze geben.

GarfTermy Brezel „ Ich habe nichts von malware gesagt... Ach nein??? Du weißt aber schon was...“
Optionen

"...PS an alle ;-)
Kann es sein das der Kerl Hackebreit ist???
Es soll in Mexiko ja seltsame Pilze geben. ..."

KLASSE! lolllllllllllllolollll

;-)

GarfTermy Prosseco „Ach ja immer diese gleiche scheiss arrogante neunmalklugwisser die wirklich sich...“
Optionen

@prosecco

von selbigen getränk sollte man in warmer sonne nicht zuviel trinken - das geht auf´s hirn.

besuch einfach mal die hompage dieser firma und lies den einzigen test:

"laborviren MANGELHAFT"

hallo?

klingelt bei dem wort "mangelhaft" irgendwas bei dir?

"...Ich sagte>wie effektiv ist es? Was bedeutet effektiv? ef|fek|tiv [zu lat. effectivus = (be)wirkend]: 1. a) wirksam, wirkungsvoll: ein -er Schutz; ...Ich habe nicht gesagt das beste, ein gutes etc. etc. ..."

MANGELHAFT

...bedeutet also, logischerweise, dass dieser scanner nicht ausgereift und nicht effektiv ist.

und... den unterschied zwischen klein und gross lernt man eigentlich schon als kind. vielleicht holst du das ja mal nach, dann kannst auch du das voneinander unterscheiden.

280 ist - formal betrachtet - nicht groß und auch nicht viel. ...aber wenn man wie du bisher immer nur 3 rechner auf einmal gesehen hat - ok - dann ist es massig. lol

btw... sei vorsichtig, sonst landest du noch in einer ausnüchterungszelle