Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Auf FTP Server draufgeschaut - Virus?

Santoz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich studiere an einer FH. Habe nicht viel Ahnung von PCs. Daheim hab ich Antivirus die kostenfreie Version mit aktuellem Update. Wir haben in der FH eigene Accounts bekommen, können von daheim aus auf diesen zugreifen. Ich habe also heute von daheim von einem FTP Client auf die Ordner zugegriffen und mich durchgeklickt, da waren einige mir unbekannte dateien mit dem FTP Client zu sehen , RUntergeladen hab ich zwar nichts, aber die Frage: Da ich sie ja gesehen habe, wurden die Dateien auch alle auf meinem Rechner daheim ausgelagert bzw. die eventuell vorhandenen Viren auch? Antivir hat nicht gemeckert

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Santoz „Auf FTP Server draufgeschaut - Virus?“
Optionen

ich denke, du hast kein problem - nur angst. aber es ist gut, das du mitdenkst und vorsichtig bist.

an deiner stelle würde ich einen anderen virenscanner benutzen. bitdefender 8 pro...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Aragorn75 Santoz „Auf FTP Server draufgeschaut - Virus?“
Optionen

Nur von anschauen einer Ordnerstruktur (FTP-Verzeichniss) bekommst du noch keinen Virus auf deinen Rechner...

Und die Idee mit einem anderen Virenscaner ist echt nicht schlecht... ich empfehle AntiVir2005 von GData...

Der_Milchmann Santoz „Auf FTP Server draufgeschaut - Virus?“
Optionen

Ein FH-Server ist kein Crack Server. Unis und FHs haben eigene Virenscanner, die die Dateien gleich vernichten oder isolieren etc etc.

Ein FH Server ist sicherlich keine Virenschleuder, zumindest nicht in der Regel, was anderes sind Crack Server oder Kaazaa

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe