Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Brauche DRINGEND Hilfe/ XP geht nach Anmeldung sofort auf den St

thomas2702 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Laptop XP Prof. installiert und gestern versucht einen Trojaner zu entfernen (weiß leider nicht mehr wie er hieß). Der Laptop fährt jetzt normal bis zur Anmeldung hoch; nach Paßworteingabe erscheint für etwa eine Sekunde das normale Desktop und dann erscheint sofort die Meldung "Netzwerkverbindungen werden getrennt" und ich bin wieder beim Anmeldebildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht; ist das gleiche Spiel. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Rat dankbar, da ich das Laptop dringend im Büro benötige. Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
siggicacci thomas2702 „Brauche DRINGEND Hilfe/ XP geht nach Anmeldung sofort auf den St“
Optionen

Irgendwelche Sicherheitsprogramme drauf? Ich dachte da an Zugriffssperren/KiSi´s

Pumbo thomas2702 „Brauche DRINGEND Hilfe/ XP geht nach Anmeldung sofort auf den St“
Optionen

Hallo,

mal versucht von CD zu booten und mit Wiederherstellungskonsole eine ältere, höchstwahrscheinlich intakte Systemsicherung zu aktivieren?

gelöscht_101060 thomas2702 „Brauche DRINGEND Hilfe/ XP geht nach Anmeldung sofort auf den St“
Optionen

Hi Thomas2702,

wenn du schon versucht hast einen Trojaner zu entfernen und die oben genannten Passwortmaske immer wieder aufpoppt, dann könnte es sein, dass du dir "Passwort Fake" eingefangen hast (Erklärung dazu auf der Seite http://adnix.de/home.php3?action=sec_hacking_se#oben) - damit soll ahnungslosen Leuten versucht werden, Admin- bzw. sonstige Passworte zu entlocken, welche dann in einer Datei gespeichert bzw. über DSL an bestimmte Sites übertragen werden. Um irgendwelchem Chaos - gerade vor dem Hintergrund, dass du planst, den PC an einem Firmennetzwerk einzusetzen - vorzubeugen, solltest du das komplette System neu aufsetzen lassen - ALLES SOLLTE PLATT GEMACHT WERDEN (du glaubst gar nicht, wie schnell man eine Abmahnung auffem Tisch hat, wenn man einfach einen Privat-PC ans Firmennetzwerk klemmt bzw. mal eben so einen Virus / Trojaner an der Firewall vorbei einschleppt)!

BG,

Bergi2002