Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

CW-Search Sites entfernen!!

Killinator007 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Wir haben hier schon öfters ein Problem mit den sog. Browserhijackern.
Wie z.B. die cwsearch hompage
Folgendes ist passiert: Man geht auf bestimmte seiten, die diesen Trojaner weiterleiten, dann verändert sich deine Startseite beim IExplorer, diverse Tools (CW-Shredder) finden zwar das besagte Programm, löschen dieses, aber sobald man denn IExplorer wieder öffnet, ist diese cwsearch wieder drin als Startseite

Meine Frage:
Gibt es ein allgemeines Tool, bzw. Vorgehensweise mit der man diese seiten wieder rausbekommt => es gibt soweit mir bekannt 60-70 Varianten dieser cwsearch site

Ratschläge, Ideen und Diskussion erwünscht

Bis dann

Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Killinator007 „CW-Search Sites entfernen!!“
Optionen

Ich vermute, daß CWS nicht Dein einziges Problem sein wird.

Geh zu www.hijackthis.de, lade Dir gleichnamiges Programm runter, führe es aus und laß das Log auf besagter Seite auswerten. Diese Auswertung wird Dir relativ genau sagen, was falsch ist und was Du reparieren mußt.

Preisfrage:
Kannst Du dem System nach der Reparatur vertrauen? Bist Du Dir sicher, daß Hijackthis alles erkannt hat (auch Software macht Fehler)? Würdest Du Deine Bankgeschäfte auf einem kompromittiertem System erledigen?

GrüßeT-Rex 
fnmueller1 Killinator007 „CW-Search Sites entfernen!!“
Optionen

eine vorgehensweise wäre einen sicheren browser wie z.B. Opera einzusetzten. Das löst zwar nicht dein Problem direkt, aber eben doch langfristig

GarfTermy fnmueller1 „eine vorgehensweise wäre einen sicheren browser wie z.B. Opera einzusetzten....“
Optionen

"...eine vorgehensweise wäre einen sicheren browser wie z.B. Opera einzusetzten...."

so? der ist sicher?

(was ist schon sicher?)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
fnmueller1 GarfTermy „ ...eine vorgehensweise wäre einen sicheren browser wie z.B. Opera...“
Optionen

schonmal auf secunia nachgeschaut.
Es gab insgesamt für die abgeschlossene 7ner serie 35 lücken von denen die wenigsten kritisch oder hoch waren, von allen 35 sind alle gepatched - und das sehr schnell. Da kann ich über den FF nur lachen