Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

entfernen von Trojan.bootconf

Frank177 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Auf meinem PC befindet sich der Virus Trojan.bootconf.Mit der Anleitung von Symantec kann ich nicht viel anfangen da mein Pc-Wissen doch nicht soweit reicht! Gibt es noch eine einfachere, für jeden verständliche Anleitung oder vielleicht ein Tool zum entfernen dieses Virus??Ich beutze Windows xp Pro. MfG Frank

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Frank177 „entfernen von Trojan.bootconf“
Optionen

mach den rechner platt und installiere neu - mit wenig fachwissen bekommst du das am sichersten so hin.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Frank177 GarfTermy „mach den rechner platt und installiere neu - mit wenig fachwissen bekommst du...“
Optionen

Hallo!
Daran hab ich auch schon gedacht,aber es muss doch noch ne andere möglichkeit geben!Ich will mir einfach den Streß ersparen alles wieder neu zu installieren!!
MFG

GarfTermy Frank177 „Hallo! Daran hab ich auch schon gedacht,aber es muss doch noch ne andere...“
Optionen

möglichkeiten gibt es viele - wirklich sicher ist nur die.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borowitsch Frank177 „entfernen von Trojan.bootconf“
Optionen

versuchs mal hier, das tool müsste gehen.
afaik ist das derselbe trojaner

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.qhosts.removal.tool.html

hth

borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
Frank177 Borowitsch „versuchs mal hier, das tool müsste gehen. afaik ist das derselbe trojaner...“
Optionen

Hallo
Danke für den Tipp aber damit hat es nicht geklappt! Hast du alternativen???
Gruß Frank

Borowitsch Frank177 „Hallo Danke für den Tipp aber damit hat es nicht geklappt! Hast du...“
Optionen

hast du stinger schon probiert?

wenn nein gibts den hier:

http://www.vollversion.de/download/mcafee_avert_stinger_1469.html

sollte das auch nicht helfen, wird wohl nichts überigbleiben als das teil nach symantecanleitung per hand zu entfernen.

xpclean könntest du auch noch versuchen: http://www.xpclean.de/

achja, hast du das removaltool im abgesicherten modus ausgeführt?

gruß
borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
Frank177 Borowitsch „hast du stinger schon probiert? wenn nein gibts den hier:...“
Optionen

nein,im abgesicherten modus hab ich es nicht laufen lassen!ich werd es morgen nochmal probieren genauso wie deine anderen Tipps!
Ich meld mich wieder!
danke und grüße!

Frank177 Borowitsch „hast du stinger schon probiert? wenn nein gibts den hier:...“
Optionen

Hallo!
Hat alles nichts genützt, aber los bin ich in doch!!
Meine Empfehlung!!Die Vollversion von SpywareDoctor Version 3.2.2.417 !! In 30 min.war alles erledigt und der PC sauber von Unrat, wie frisch formatiert!!!
Schöne Grüße an alle
Frank