Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Finde Sophos Antivirus Symbol nicht mehr im Systemtray

Morgenröte / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit ich Zonealarm installiert habe, ist mein Sophos Antivirus Symbol nicht mehr im Systemtray drin. Ich habe das Programm aufgerufen, um nachzuprüfen, ob Sophos läuft. Er ist aktiv. Und unter Sicherheitscenter ist mein Antivirus Programm auch als aktiv angezeigt. Ausserdem habe ich das Sophos Antivirus Programm im Zonelarm freigeschaltet. Trotzdem wird das Antivirus Symbol nicht mehr im Systemtray angezeigt! Durch das Fehlen von Sophos Antivirussymbol kann ich kein Updates mehr durchführen. Weißt jemand da Rat? Hat jemand ähnliche Problem wie bei mir? Ich bin für jeden tips dankebar.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Morgenröte „Finde Sophos Antivirus Symbol nicht mehr im Systemtray“
Optionen

Ich nehme mal an, daß Du WindosXP hast (sonst hättest Du wahrscheinlich kein Sicherheitscenter). Mach mal folgendes:
Fahr mit der Maus über die Taskleiste und rufe das Kontextmenü auf und wähle dann "Eigenschaften". Auf dem ersten Tab ("Taskleiste") ganz unten it ein Punkt, der sich "Inaktive Symbole ausblenden" nennt. Wenn da ein Haken vor sein sollte, nimm den mal weg. Eventuell taucht dein Trayicon dann wieder auf.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen