Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Freenet-singles Spam Mail?? Habt ihr vielleicht auch Post von

Fake23 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte nur mal sehen ob vielleicht jemand von euch der auch bei Freenet-Singles Mitglied ist die gleiche nachricht bekommen hat. Also als ich dort heute in mein Postfach schaute fand ich folgende Nachricht:

Hi
Nun etwas zu mir... Ich bin Sandra und bin 22 Jahre alt, 174cm
groß und habe lange dunkelblonde Haare, und komme aus Hannover.
Da ich viel unterwegs bin, täte ich mich freuen wenn du mir eine E-Mail schickst an: (Freundin)
XXXXXXXXXXXXX.de (kann ich ja hier nicht schreiben ;-),Fake23)
Ps: Wenn du noch fragen hast bekommst du meine Nr. von mir und so erfährst du alles was du wissen willst vom mir.
Da ich nicht oft auf dieser Seite bin, bitte ich dich an diese Add. zu mailen, diese Add. ist zwar von einer Freundin aber diese ist so nett und läst mich öfters mal bei sich ins I-Net und da kann ich dann auch Dir gleich Antworten.
Bitte um Betreff ( Sandra )
Würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.
Ach - bevor ich es vergesse im real-live heiß ich Sandra

Ps: Ich bin mobil und ich warte auf deine Nachricht.

Viele Küsse
Sandra

Zuerst hab ich mich gefreut weil sich das für mich nicht nach "Spam" angehört hat. Aber eine Stunde später unterhalte ich mich mit einem Freund der dort auch Mitglied ist und der erzählt mir doch tatsächlich er hat ne nette Mail von einer gewissen Sandra bekommen. Tja und wie sich heraus stellte bekam er tatsächlich exakt die gleiche Nachricht. Nun ärgere ich mich schon das ich über Mein Haupt-Postfach zurück geschrieben habe, da ich befürchte in nächster Zeit mit Spam- Mails überhäuft zu werden. Oder was soll sonst sowas? Hat noch jemand die gleiche Nachricht bekommen? Schätze wurde nur an Mitglieder mit dem Wohnort Hannover verschickt, aber wer weiß...

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Fake23 „Freenet-singles Spam Mail?? Habt ihr vielleicht auch Post von“
Optionen
"Mein Haupt-Postfach zurück geschrieben habe"

Wie naiv muß man eigentlich sein, auf solch ein Schreiben zu antworten.
Das sollte dir eine lehre sein auf so einen Quatsch nicht zu antworten.

Gruß Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Fake23 Soulmann63 „Antwort“
Optionen

Hallo Soulmann, wie ich geschrieben hatte bekam ich diese Nachricht in mein Postfach bei Freenet-Singles. Das ist eine Singlebörse. Und selbstverständlich antwortet man im allgemeinen auf derartige Nachrichten. Denn würde man das nicht tun wäre der Zweck einer solchen Börse Ad Absurdum geführt(denn bräuchte ich mich da garnicht erst anmelden). Außerdem erwartet man nicht zwingend Nachrichten mit bösartigem Hintergrund in so einem Postfach. Hätte ich die gleiche Mail in mein normales E-Mail Postfach bekommen so gebe ich dir Recht. Wer dort auf so eine Mail antwortet ist selbst Schuld. Na ja, ich geh mal davon aus das hast du mißverstanden.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
gimp Fake23 „Hallo Soulmann, wie ich geschrieben hatte bekam ich diese Nachricht in mein...“
Optionen

Tja, du hast recht, wenn man sich bei einer Single-Börse anmeldet, rechnet man natürlich nicht gleich mit einer "falschen" Antwort. Und der Text geht ja soweit in Ordnung, könnte ja alles stimmen.
Aaaaaaaaaaaaber... Überleg doch mal: eine Frau, die auf eine Anzeige gleich beim ersten Mal mit "Viele Küsse" antwortet, die gibt es nicht! Habe mir den Text durchgelesen und genau das ist mir als erstes aufgefallen. Daher denke ich auch, das es Spam ist.
Pech gehabt, kritisches durchlesen einer jeden Mail sollte zur Gewohnheit gehören. Nichts für ungut! Aber da hast du was für's nächste Mal gelernt.
Nun, wenn da in der nächsten Zeit ein Haufen Mails mit obskuren Angeboten von Frauen kommen, solltest du deinen Spam-Filter mal schärfer einstellen.

Gruß
gimp

Fake23 gimp „Tja, du hast recht, wenn man sich bei einer Single-Börse anmeldet, rechnet man...“
Optionen

Da haste recht gimp, war mir beim zweiten durchlesen auch aufgefallen. Leider war da die Antwort schon verschickt. Und als ich gerade in meine Mail gucke habe ich doch tatsächlich wieder eine Mail als Antwort auf meine. Und zwar:

Hoffe du kannst dich noch an mich erinnern?

Ich bin Melanie und bin 22 Jahre jung. Ich Wohne nähe Göttinger str. Wie
versprochen bekommst du mein bild wenn du mehr sehen willst dann gehe in
meine Homepage.

Ach - bevor ich es vergesse im real-live heisse ich Sandra
Da sexuell nicht ausgelastet bin, suche ich ein diskretes Abenteuer. Leider
habe ich Phantasien die mein Ex-Freund nicht so gern hatte, ich diese aber
unbedingt ausleben möchte. Bin aber auch von einer festen Beziehung nicht
abgeneigt falls du mein Mr. Right sein solltest. Du solltest gepflegt sein
und wissen wie man eine Frau sexuell verwöhnt. Wenn du dich meldest würde
ich mich sehr freuen.

Tja, was soll man dazu noch sagen......

gimp Fake23 „Da haste recht gimp, war mir beim zweiten durchlesen auch aufgefallen. Leider...“
Optionen

Und das wird nicht die letzte "Single-Frau" sein, die dir schreibt! Na, ja, kann passieren! Aber wie gesagt, lies die Mails genau und mit Verstand durch, nicht das dir die Traumfrau schlechthin vor lauter Mißtrauen durch die Lappen geht!

Gruß
gimp

P.S. Boah, Melanie (Sandra) ist sexuell nicht ausgelastet und hat Phantasien, die sie ausleben möchte! Wie lautet ihre Homepage? *grinse über's ganze Gesicht

Fake23 gimp „Und das wird nicht die letzte Single-Frau sein, die dir schreibt! Na, ja, kann...“
Optionen

Vielen Dank Gimp......das ist nett gemeint.

Hahaha, wenns ernst zu nehmen wäre würd ich dort als erster auflaufen ;-)...könnt ja mal den Link hier rein stellen.......wäre ihre Homepage bestimmt gut besucht und dann wär die aber mal so richtig ausgelastet *lach*

gimp Fake23 „Vielen Dank Gimp......das ist nett gemeint. Hahaha, wenns ernst zu nehmen wäre...“
Optionen

*ggg*

Die würde nie wieder ne Spam reinsetzen...

Fake23 gimp „ ggg Die würde nie wieder ne Spam reinsetzen...“
Optionen

Hab ich doch schon wieder die gleiche Mail mit dem gleichen Inhalt im Postfach gehabt. Ich hoffe nicht das das jetzt so weiter geht und die gute Frau meint das sie mir mehrmals täglich die gleiche Mail schicken muß. Sonst findet sie wirklich bald mal ihre E-Mail Adresse unter ner netten Überschrift im Internet. Daneben kann ich ja denn gleich den Link für Ihre Homepage setzen. Na ja, abwarten und Mails zählen.....

gimp Fake23 „Hab ich doch schon wieder die gleiche Mail mit dem gleichen Inhalt im Postfach...“
Optionen

War doch klar! Wird so schnell nicht aufhören. Kannst mal folgendes probieren: Bevor du deine Mails per Outlook (oder was auch immer du benutzest)ziehst, greifst du online über deinen Provider direkt auf dein Postfach zu. Dort direkt die entsprechende Mail löschen und zwar dann auch aus dem Papierkorb löschen! Damit dürfte deine "Angebetete" eine Mail bekommen, daß die Nachricht ungelesen gelöscht wurde. Vielleicht hilft das ja.

Viel Erfolg!

gimp

Fake23 gimp „War doch klar! Wird so schnell nicht aufhören. Kannst mal folgendes probieren:...“
Optionen

Danke für den Tip.....das werde ich mal probieren.
Vielleicht verliert sie ja denn die Lust. *zweideutig*

gimp Fake23 „Danke für den Tip.....das werde ich mal probieren. Vielleicht verliert sie ja...“
Optionen

Moin!

Wer weiß, wie verliebt sie in dich ist ist... *ggg

Je nach Mail-Programm müßtest du auch eine Regel (so heißt's in Outlook) erstellen können, die Mail's von ihr direkt in "gelöschte Objekte" verschiebt. Oder zumindest zu einer Dummy E-Mail Adresse weiterleitet.

Oder wie wäre ess damit? Nimm ihre E-Mail Adresse und trage sie bei ein paar entsprechenden Sex-Seiten von Andre, Gulio oder Heinz ein. Dann können die sich gegenseitig zumailen, bis die Server rauchen *ggg
(Aber Vorsicht, könnte illegal sein)

gimp