Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Hab ich einen Virus von Nickles?

ho ho ho / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Nickles hat ja oben diese Banner - werbung, wenn ich mit meinem OPERA Browser auf diesen Banner klicke und auf meinen Desktop ziehe (hab ich wohl aus versehen gemacht) - dann bekomme ich eine Internet Explorer Datei obwohl ich den Opera benutze - eine Internetverknüpfung namens CT4.php . ist das ein virus?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ho ho ho „Hab ich einen Virus von Nickles?“
Optionen

NEIN!
ist kein virus!
KEINE PANIC!
Du hast dir nur ein script runtergeladen!
Kannst du bedenkenlos löschen! (oder wenn du neugierig bist mal versuchen es dir mit einem texteditor anzusehen!)

Olaf19 ho ho ho „Hab ich einen Virus von Nickles?“
Optionen

Nein, Nickles verteilt keine Viren.

Ganz so groß ist die Lust am Untergang bei den Betreibern nun doch nicht *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
idefix1968 Olaf19 „Nein, Nickles verteilt keine Viren. Ganz so groß ist die Lust am Untergang bei...“
Optionen

Hi Olaf.

Ich hatte mal vor längerem unter News "Neue Leserbeiträge" einen Link zum Posting, der bei mir im Geschäft direkt zu einer McAffee Virenshield Warnung geführt hat.
Ansonsten habe ich hier noch nie etwas gesehen.
Kann leider nicht mehr nachvollziehen welches Posting es war.
Habe auch keine Warnung eingestellt mangels Zeit. Aber ob dies nun ein Fehlalarm war kann ich nicht sagen. Aber es wurde direkt eine Bennenung des Übeltäters angezeigt.

Gruß, Henning

Der_Milchmann idefix1968 „Hi Olaf. Ich hatte mal vor längerem unter News Neue Leserbeiträge einen Link...“
Optionen

Gibt wohl einige Scripte, die gleich als Malware eingstuft werden. oder sonst was. Antivir hatte da auch mal einige Fehlalarme im Petto

I FRAMES könnten bei Postings Gefahrenquellen sein, aber die sind hier ja verboten soweit ich das mitbekommen habe. Zumindest kann man keine in Postings einbauen.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
xafford ho ho ho „Hab ich einen Virus von Nickles?“
Optionen

Nein, Du hast kein Virus, auf deinem Rechner sind anscheinend nur Dateien mit der Endung php mit dem IE erknüpf (waum auch immer).
Und nein, Du hast kein Script runtergeladen (das wäre eine dicke Sicherheitslücke, wenn der Browser dies zuliese), sondern nur eine Grafik, die auf dem Server durch ein PHP-Script erstellt oder verändert wird und deswegen statt der eigentlichen Endung JPG, GIF oder PNG eben die Endung PHP hat, ansonsten aber eine ganznormale Grafik ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
rocknwolf ho ho ho „Hab ich einen Virus von Nickles?“
Optionen

Test!