Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

the_mic gelöscht_15325 „ICQ. vs Datenschutz“
Optionen

jabber, das einzig wahre ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gelöscht_15325 „ICQ. vs Datenschutz“
Optionen

also auf den artikel würde ich mich nicht verlassen. Er ist imho indestens unvollständig und die ganze website ist ja auch recht, hmmmm, geprägt?
Also, ICQ und AOL und damit auch AIM gehören zusammen und sind ein NEtzwerk. AIM hatte zuerst die beschrieben AGBs wonach alles mitgeschnitten und wiederverwendet werden konnte. Dann hat recht schnell ICQ nachgezogen.
Aufgrund recht lauter Proteste verschwanden aber die Passagen aus den AGb beider Messanger Systeme recht schnell. Ich traue dem System auch nicht und setzte auf Verschlüssekung. Aber der Artikel ist einfach grottig. Das musste ich jetzt einfach loswerden. Kein verweis auf die AGB wo es stehen soll (hjabe gerade geschaut und auch nix gefunden, was meinem Wissenstand entsprach) und einfach wirklich mies recherchiert.
Was die beschreiben stellt nicht die offizielle Realität dar.

fnmueller1 Nachtrag zu: „also auf den artikel würde ich mich nicht verlassen. Er ist imho indestens...“
Optionen

achja, nicht das du gleich sagst ich hätte auch keinen link mitgeschickt
http://www.icq.com/legal/privacy.html

fnmueller1 Nachtrag zu: „achja, nicht das du gleich sagst ich hätte auch keinen link mitgeschickt...“
Optionen

und hier:
http://www.pcwelt.de/news/online/108622/
und hier:
http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/108681/index.html
alles weitere findest du auf cnet.com und cnn.com , denn angeblich hat ja niemand die Änderungen mitbekommen.
Also das nenne ich doch mal guten Journalismus.

Mario32 fnmueller1 „achja, nicht das du gleich sagst ich hätte auch keinen link mitgeschickt...“
Optionen

Hi FN, schöner Link, aber leider nicht der Richtige!

Das was ICQ mit den daten machen darf oder nicht und worauf sich der von czuk verlinkte artikel ja bezieht steht in der sogenannten eula die du ja aktepzieren mußt wenn du das programm installierst. End User License Agreement und das was dort drin steht ist sinngemäß im artikel wiedergegeben.
Wieso ist der artikel also deiner Meinung nach "einfach grottig" und "wirklich mies recherchiert"?
Das was du behauptest; "Was die beschreiben stellt nicht die offizielle Realität dar." trifft den Kern der Rechte die sich ICQ rausnimmt absolut nicht! GENAU das was der von czuk verlinkte artikel sehr kurz beschrieben darstellt ist das was die dürfen: alle deine mit hilfe des icq gesendeten Daten/Dateien für sich selbst nutzen!!

fnmueller1 Mario32 „Hi FN, schöner Link, aber leider nicht der Richtige! Das was ICQ mit den daten...“
Optionen

sorry mario, aber in der eula stehts auch nicht drin

Nasser fnmueller1 „sorry mario, aber in der eula stehts auch nicht drin“
Optionen

Hi fnmueller

Sorry, aber da bin ich voll deiner Meinung, dass man kritisch an solche Sachen (Artikel) rangehen sollte.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
ext3 fnmueller1 „also auf den artikel würde ich mich nicht verlassen. Er ist imho indestens...“
Optionen

Na fnmueller1 deine meineung halt aber ist OK jedem des seine. will mich eher bei czuk für den link bedanken eine in meinen augen echt geniale page die sehr sehr nette artikel hat und viele news hat die man so nicht überall findet und das macht eben für mich was aus egal ob nun 100% objektiv oder nicht des macht eben so ein weblog aus das die leute das schreiben was sie denken und nicht krampfhaft versuchen journalisten zu spielen. wollte ich jedenfalls sagen da ich hier glücklicherweise mitgelesen hab per zufall. danke nochmal czuk!!!

ps PEACE & use linux!

mfg ext3

gelöscht_15325 ext3 „Na fnmueller1 deine meineung halt aber ist OK jedem des seine. will mich eher...“
Optionen

Hey gerne geschehen. Im Prinzip wird dort geschrieben was sich viele mal beiläufig auch denken.

Falls du die Seite noch nicht kennst; eine weitere "frei nach Schnautze" Seite wäre www.orthy.de
Da schreibe ich selber auch von Zeit zu Zeit...