Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

IE6 / Sichere Seiten werden nicht angezeigt

sixty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Aufruf von https / SSL Seiten im IE 6 krieg ich nur noch die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Hab schon so ziemlich alle Infos von der Microsoft Knowledge Base dazu abgearbeitet und weiß nicht mehr weiter.
XP2 Prof / SP2, alle Patches, keine Viren oder Malware feststellbar, Port 443 frei, Kryptografiedienst gestartet und wasweißichnoch überprüft.
Kennt jemand das Problem und/oder hat Tipps?

Christian

(Hab das Posting eben schon mal abgeschickt und den Betreff vergessen, sorry)

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 sixty „IE6 / Sichere Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

Kann eine Firewall oder eine Blockereinstellung sein. Hast Du mal eine SSL Seite unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Sites hinzugefügt? Oder unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz/PopUpBlocker/Einstellungen evtl. Sites zugelassen (hier natürlich nur, wenn sich die Seite wie ein Pop Up verhält).
Oder was ist in Deiner evtl. Firewall eingestellt?
Das waren jetzt XP Angaben.
Gruß, Henning

sixty idefix1968 „Kann eine Firewall oder eine Blockereinstellung sein. Hast Du mal eine SSL Seite...“
Optionen

Danke für die Tipps - hatte ich aber schon gecheckt. Negativ.
Aaaaaber - ich hab mir jetzt mal Firefox geladen, und, o Wunder! Es klappt wieder!
Was mir dieses Ergebnis jetzt für die Reparatur meines IE bringt, weiß ich nicht. Würde ich aber gern weiter versuchen.
Na ja, erstmal bin ich SSL-versorgt.

Christian

sixty Nachtrag zu: „Danke für die Tipps - hatte ich aber schon gecheckt. Negativ. Aaaaaber - ich...“
Optionen

Echte Arbeit - aber ich habs hingekriegt. Alles läuft wie gewohnt.
Wen es interessiert:
http://support.microsoft.com/kb/822798
Es hind wohl damit zusammen, dass sich ein Sicherheitsupdate fehlerhaft installiert hatte, und über die Fehlermeldung dazu bin ich auf den Link gestoßen.
Dort habe ich alle angegebenen Methoden (1 bis 8) abgearbeitet.
Jetzt hab ich nen firefox zu verschenken...

Christian