Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

IP gefälscht?

Tiger7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern und brauche dringend HILFE! So wie es aussieht wurde meine IP gefälscht (?) und nun schreibt jemand Einträge mit meiner IP in verschiedene Foren. Kann ich nachvollziehen, wer/wann/wie die IP gefälscht wurde bzw., dass sie gefälscht wurde? Danke für Eure Hilfe!!! Gruß, Tiger

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Tiger7 „IP gefälscht?“
Optionen

Hast Du eine feste IP-Adresse Deines Providers erhalten? Oder erhältst Du bei jeder Einwahl beim Provider eine neue IP-Adresse? Verwendest Du einen Proxy, wird dessen IP-Adresse in den besagten Foren angezeigt und verwendet dieser Jemand den gleichen Proxy? Sind die IP-Adressen zum gleichen Zeitpunkt gleich oder liegt zwischen Deinem und Jemandes Posting mindestens eine Neueinwahl?

GrüßeT-Rex 
Aragorn75 T-Rex „Antwort“
Optionen

Wie hast du das rausgefunden???

Und wie T-Rex schon sagte, normalerweise hast du keine feste IP von deinem Provider...
Das heißt, du bekommst aus einem IP-Pool bei jeder Einwahl eine neue und die alte wird irgend jemand anderem zugewiesen...

Ich glaube du kannst dich entspannen...

markus86xxx Tiger7 „IP gefälscht?“
Optionen

hast Du vielleicht gar die: 192.168.178.2 ???

Firebolt Tiger7 „IP gefälscht?“
Optionen

Also, ich kann mich da nur den Anderen anschließen, aber ehrlich gesagt ist es doch "Quark" was du in den obigen Sätzen schreibst. Mit "deiner IP", hm, ich denke du meldest dich doch wohl eher mit einem Benutzernamen und PW in einem Forum an. Ausserdem ist dieser Thread mal wieder typisch, kaum Infos und laut Hilfe rufen. Bitte schreib auch du genauer was das Problem ist und nicht so lapidar, die Anderen erraten es schon. Danke.

Und wenn das ein Scherz war, dann ein ganz schlechter ;)

Und nachvollziehen ob eine IP gefälscht wurde, sehr, sehr aufwendig. Das hieße du müsstest regulär die Logs des jeweiligen Boards haben oder eben, wenn es angezeigt würde, alle einzeln durchgehen. Und dann natürlich mit deiner Onlinezeit vergleichen. Aber wie auch immer, wenn du dich neu einwählst und das bei fast allen Providern ist das eh latten.

Ciao
Firebolt

PS: Bestimmt, dein Bruder,weil ihr über den gleichen Router geht ;)))))

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio