Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Kaspersky

geri100 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich verwende mom. des Antvir.-Prog. Kaspersky. Da ich seit Installation dieses Progr. KEINE Mail senden bzw. empfangen kann, rief ich beim Provider an. DER sagte mir spontan,es könnte mit den Einstellungen zu tun haben vom Kaspersky Vers. 2005. Hat jemand Erfahrung damit? Bin alles durchgegangen.
Außerdem möchte ich viell. auf einen anderen Virenscanner umsteigen. Welcher könnte von euch empfohlen werden? Danke u. Gr. geri

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 geri100 „Kaspersky“
Optionen

kasperskey ist eigentlich so mit das beste. Warum willst du umsteigen?
Zu deinem Prob, schlate in Kasperkey mal testweise den emailcheck ab, wenns dann läuft musst du uns noch dein emailproggy sagen

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Nachtrag zu: „Kaspersky“
Optionen

Danke für die AW. Hat mir vorerst sehr geholfen. Habs gemacht. So sehe ich, dass das "Problem" wo anders zu suchen ist. Nun noch eine viell. blöde Frage. Ich will bzw. muss die Lizenz erneuern. Muss ich die Inst. auf Part. "C" unbedingt anlegen od. kann ich z.B. das Progr. auch auf z.B. eine logische Part. installieren. Denke durch die Updates u. Datenbankerneuerungen könnte sich "C" zu sehr aufblasen. Danke wiederum. gr.ge

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 geri100 „Kaspersky“
Optionen

das prog kannst du installierenwo du willst. Läuft bei dir vielleicht noch eine Firewall? Welches emailproggy benutzt du? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Besteht das problem exakt seit der Installation von Kasperkey, oder hast du was anderes installiert geändert und dann ging es nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
geri100 fnmueller1 „das prog kannst du installierenwo du willst. Läuft bei dir vielleicht noch eine...“
Optionen

Nein, hab keine FW. habe den Thunderbird-Mailer, letzte Vers. Ja, Problem ist exakt nach der install. aufgetreten. Zuvor war aber schon ein anderes Problem. DA sandte er jede Mail 2 od. 3 od. 4 Mal ab! jetzt keins-:)) Schon komisches Ding. Werds mal im OL-Express probieren. Danke. gr.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 geri100 „Kaspersky“
Optionen

könnte auch an der MTU liegen. Was ist die konkrete Fehlermeldung?

bei Antwort benachrichtigen