Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

kein Benutzerkonto

Edgar Rau / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

als ich heute den PC einschalten wollte, sollte ich einen Benutzer auswählen. Das Dumme daran, es wurde kein Benutzer angezeigt. Das Betriebssystem wurde warscheinlich schon geladen, ich konnte jedoch nur auf "Computer ausschalten" klicken. Nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen hatte ich die "Faxen dick" und stellte ein vor einigen Tagen erstelltes Images wieder her.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP2. Eine Benutzeranmeldung erschien noch nie, die automatische Benutzeranmeldung wurde von mir bereits vor längerer Zeit aktiviert.

Kann es sein, das ein Virus dafür verantwortlich ist?

Gruß Edgar

PS Bisher lief alles problemlos. Ich habe in letzter Zeit nichts installiert oder am System etwas verändert.

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Edgar Rau „kein Benutzerkonto“
Optionen

kann schon sein, ist aber eher unwahrscheinlich. So ganz konkret fällt mir kein Virus ein der dieses verhaöten verursacht. Also erstmal abhaken und schaun obs nochmal passiert Kannst dich ja entspannt zurücklehnen, denn du hast ja images :-)

Mario32 Edgar Rau „kein Benutzerkonto“
Optionen
Mario32 Nachtrag zu: „kein Benutzerkonto“
Optionen

P.S. Alles klar! ICH habe falsch verstanden/nicht richtig gelesen! Du WOLLTEST nicht einen Benutzer auswählen sondern du SOLLTEST! Das ist natürlich ein Unterschied!
Sorry, sollte/wollte habe ich beim lesen übersehen!

Nichtsdestotrotz: Der in meinem scrennshot zu sehende linke button war nicht da, oder doch? Wenn nicht, hat vieleicht wirklich ein "buggy programm" (um mal nicht direkt das Böse Wort VIRUS zu nutzen) dumfug mit deiner registry getrieben!

Edgar Rau Nachtrag zu: „kein Benutzerkonto“
Optionen

Hallo und vielen Dank für Euer Interesse. Ich habe eben meinen PC wieder gestartet und alles war normal. Vielleicht war es doch ein Virus.

@fnmueller1 Ja, es ist schon gut, ein Image zu haben.

@Mario32 Vielen Dank auch für Dein Interesse. Der linke Button war nicht da.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen