Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

lästige hackerangriffe

ize / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hi hab folgende frage
grundsätzlich gehe ich nicht ohne firewall(ZoneLabs) ins net
meine firewall listet mir die abgewehrten zugriffsversuche auf
und von denen hab ich inzwischen 10.700 ! mein sys(XP Pro) ist
seit mehr oder weniger 2 monaten drauf.vor der neuinstallation hat ich
auch schon diese angriffe.kann ich den hacker irgendwie abwimmeln oder
so?oder muss ich ihn jetzt die ganze zeit ertragen?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing ize „lästige hackerangriffe“
Optionen

Keine Sorge, Zone Alarm will sich nur wichtig machen, indem es dir harmlosen Kram als bösen angriff verkauft. Das Problem lässt sich ganz einfach lösen indem du in die Systemsteuerung gehst, dann auf "Software", in der Liste den Eintrag von Zone Alarm auswählst und auf "entfernen" klickst. Danach kannst du dann dein System vernünftig sichern, siehe www.ntsvcfg.de

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tyrfing „Keine Sorge, Zone Alarm will sich nur wichtig machen, indem es dir harmlosen...“
Optionen

Die Grundidee als solche ist unstrittig richtig, aber die Ausführung..................

Den Dreck kriegst Du nur richtig runter mit Format C:

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe ize „lästige hackerangriffe“
Optionen

ertrag es einfach, dagegen kann man sich nicht wehren. oder zieh die netzwerkstrippe wenn es dir schaden zufügt. völlig normal, einfach ignorieren.

bei Antwort benachrichtigen
REPI ize „lästige hackerangriffe“
Optionen

Du glaubst doch selbst nicht das Du 10.700 Hackerangriffe au Deinen PC hast ? Soviel Hacker gibt es weltweit wohl kaum. Wer hat schon Interesse an Deinem PC ? Lies mal in den Threads im Archiv zu diesem Thema über die Wertigkeit der Meldungen von Firewalls im Allgemeinen und von ZA im Speziellen und Du wirst sehen, was die Meldungen dieser Teile wert sind. Allein schon durch P2P Netzwerke und wechselnden IP Nummern bei jeder Einwahl kommen solche Verbindungsversuche zu stande.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Alex25 ize „lästige hackerangriffe“
Optionen

Es gibt da irgendwo eine Option, mit der man einstellen kann, damit der Rechner im Netz unsichtbar ist. Zumindest wird diese Einstellung von ZoneAlarm so beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Alex25 „Es gibt da irgendwo eine Option, mit der man einstellen kann, damit der Rechner...“
Optionen

schmeiss den Mist weg, kauf Dir n Router für 30€, und verhalte Dich wie ein Profi im Netz, dann hast Du auch auf ewig Ruhe!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser gelöscht_82873 „schmeiss den Mist weg, kauf Dir n Router für 30€, und verhalte Dich wie ein...“
Optionen

@SuperGirl

schmeiss den Mist weg, kauf Dir n Router für 30€, und verhalte Dich wie ein Profi im Netz, dann hast Du auch auf ewig Ruhe

Emm...
Wie verhält sich denn ein Profi, "deiner Meinung nach", im Netz?

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Nasser „@SuperGirl schmeiss den Mist weg, kauf Dir n Router für 30€, und verhalte...“
Optionen

Ironie an> Na halt keine zweifelhaften Links anklicken. Natürlich tut sich der Anfänger schwer damit, zu erkennen welcher Link gefährlich sein könnte und welcher nicht. Am besten man übt ein wenig auf der about:blank Seite und belässt es auch dabei. Dann kann zumindest beim Surfen nix mehr passieren. Nachrichten muß man aber trotzdem nicht verpassen: www.meineigeneszuhause.de/tv-programm/waehlekanal/waehlesender/ueberblick/nachrichten.htm

Das ganze funzt auch mit anderen Sachen. Ironie aus
Wenn Du "Profi" werden willst, sammle Erfahrungen. Vor allem schlechte!
Und zum Thema, jede SW-FW protokolliert je nach Einstellung anders. So gut wie das ist, so unnütz ist es auch. Wenn Du ganz paranoid werden möchtest, schiebst Du alle privaten Daten immer auf eine DVD-RAM/Wechselplatte oder packst "Eigene Dateien" in passwortgeschützt in ein rar-Archiv und benennst es um in *.vob, bin, dat ect.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser gelöscht_152402 „Ironie an Na halt keine zweifelhaften Links anklicken. Natürlich tut sich der...“
Optionen

Lustig finde ich immer wenn andere Nicks, als die direkt angesprochenen antworten, aber seis drum.
Man könnte der Meinung sein, dass es sich um einen Multiaccount handelt, zumal die Frage speziell an ein und den selben User gerichtet war und ist.

Und zu dieser sogenannten "Profibewegung im Internet" kann man nur sagen:
"Völliger Quatsch".

Das kann man nun wirklich nur mit einer Ironie-Antwort beantworten, denn Profis bewegen sich nicht anders im Internet als Rookies.

Kein Mensch kann von außen erkennen, was sich hinter einer Webseite verbirgt.

Wäre das machbar, gäbe es keine Viren, Antivirensoftware, Spyware, Antispyware, usw., Antiuswsoftware.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nasser „Lustig finde ich immer wenn andere Nicks, als die direkt angesprochenen...“
Optionen

man kann alles irgendwie ins lächerliche ziehen, oder auch überbewerten... mag sein das ich mich unglücklich ausgedrückt habe, jedoch sollten die meisten verstehen was ich meine. Fakt ist aber, das man bei dem Einsatz eines Routers vollständig auf eine Softwarefirewall verzichten kann. Mit einem XP ohne Sp´s ist das System nach wenigen Minuten restlos verseucht, auch ohne jegliche aktivität. Sobald man einen Router nutzt, ist dieses Problem schonmal weg. Dazu noch einen etwas weniger gefährdeten Broswer wie Mozilla, Opera ect. und schon ist ruhe, bei mir zumindest.

Natürlich weiss man nicht, was sich hinter einem Link verbirgt, aber das muss man auch garnicht. Sobald man sieht das etwas nicht stimmt, verlässt man die Seite eben wieder, und wenn man nicht grad IE ohne Router einsetzt, ist auch in 99% der Fälle nichts passiert... das sind doch ganz einfache Regeln, die jeder aus eigenem Interesse verstehen sollte. Wenn man solche Sache wie Software Firewall, Anitvieren Software ect. so unbedingt benötigt, dann frage ich mich ersthaft, warum ich seit ich denken kann ohne diese Dinge auskomme, und selbst ein XP welches seit Monaten im Betrieb ist noch 100% Vierenfrei ist... und das obwohl ich immerhin noch OE nutze, und mich alles andere als Vorbildlich im Netz bewege?! Mal als beispiel, ich besuche regelmäßig kostenlose Adult Seiten, welche nur so von Dailern und anderem Mist wimmeln, benötige fast Täglich noCD Patches und CD Keys... irgendwas mache ich also falsch, wenn ich nicht schon nach wenigen Stunden einen vierenverseuchten PC habe! Wie erklärst Du Dir das bitte, ausser vielleicht damit, das es sehr wohl ausreichend ist, sich proffessionell im Web zu bewegen?! ... bin mal gespannt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „man kann alles irgendwie ins lächerliche ziehen, oder auch überbewerten... mag...“
Optionen

bevor ich es noch vergesse... SP2 is drauf, jedoch Sicherheitscenter völlig deaktiviert, der btr. PC ist im Router als DMZ eingetragen, und als browser nutze ich FF mit Defaulteinstellungen. AV ist installiert, läuft aber nicht im Hintergrund, sondern wird nur gestartet um Dateien aus P2P Quellen zu checken...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_82873 „bevor ich es noch vergesse... SP2 is drauf, jedoch Sicherheitscenter völlig...“
Optionen
"Wenn man solche Sache.....Anitvieren Software ect. so unbedingt benötigt......dann frage ich mich ersthaft, warum ich seit ich denken kann ohne diese Dinge auskomme, und selbst ein XP welches seit Monaten im Betrieb ist noch 100% Vierenfrei ist...

Mal eine ganz ernsthafte Frage: Woher willst du wissen, dass dein Rechner virenfrei ist, wenn du keinen Virenscanner installiert hast? Man kann dem Rechner das nämlich von außen nicht ansehen. Selbst dann, wenn man die Seitenwände abnimmt, kann man das nicht sehen! Viren kann man nur aufspüren, wenn man einen Virenscanner das System checken lässt, mit bloßem Auge geht sowas nicht. Wer weiß, wieviele Rechner schon von deiner Wurmschleuder verseucht worden sind, nur weil du meinst (!!), dass dein Rechner Viren- Wurm- und Spywarefrei ist.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 gelöscht_84526 „ Wenn man solche Sache.....Anitvieren Software ect. so unbedingt...“
Optionen

wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen das ich sehr wohl AV installiert habe. Hält mich ja nichts, alle par Monate alle Platten zu scannen, und leider findet er nie etwas trotz neustem update...
kannst Dir also sparen mich als dumm hinzustellen!

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Alex25 „Es gibt da irgendwo eine Option, mit der man einstellen kann, damit der Rechner...“
Optionen

>>Zumindest wird diese Einstellung von ZoneAlarm so beschrieben. Du hast es erfasst...mehr als eine tolle Beschreibung bringt diese Funktion nicht zustande ;)

bei Antwort benachrichtigen
ize Tyrfing „ Zumindest wird diese Einstellung von ZoneAlarm so beschrieben. Du hast es...“
Optionen

aaaach sooo,na ja ich dacht irgendein bescheuerter hacker läuft ein prog oder so was
das mich immer angreift wenn ich im net bin weil ich schon ein virus raufbekommen hab
oder es war doch nur was in der windows config kaputt gegangen,win hat ja die gabe sich selbst zu zerstören ;)

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Tyrfing „ Zumindest wird diese Einstellung von ZoneAlarm so beschrieben. Du hast es...“
Optionen

du kannst einen Rechner mit dem Befehl

net config Server /hidden:YES

für andere Rechner im Netz unsichtbar machen. Berechtigungen etc. bleiben vollständig erhalten. Aber er ist unter der Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar.

wie man zu tausenden von "hackerangriffen" kommt ist auch simpel. muss nur jemand einen portscan auf den rechner machen. schon sind es je nach intelligenz des "angreifers" sehr viele angriffe. sind meist auich keine "persöhnlichen" angriffe sondern meist die suche nach schlupflöchern in private oder firmenrechner.

empfehlenswert ist natürlich ein hardware router der alles von aussen blockt, die eigene adresse mit nat verbirgt.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing ostseekrabbe „du kannst einen Rechner mit dem Befehl net config Server /hidden:YES für andere...“
Optionen

>>du kannst einen Rechner mit dem Befehl
net config Serverbild /hidden:YES
für andere Rechner im Netz unsichtbar machen. Berechtigungen etc. bleiben vollständig erhalten. Aber er ist unter der Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar. Und fürs Internet nützt es dir gar nichts, genau so wenig wie ein Router irgendwelche normalerweise übers Internet sichtbare Adressen unsichtbar machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Tyrfing „ du kannst einen Rechner mit dem Befehl net config Serverbild /hidden:YES für...“
Optionen

es war nur eine (richtige) antwort auf die gestellte frage. sinn im internet macht es allerdings wenig.

zum thema ein wie ich finde recht interssanter artikel aus einem anderen forum:

http://spotlight.de/nzforen/asec/m/asec-1077550503-22274.html

bei Antwort benachrichtigen
Kolti ize „lästige hackerangriffe“
Optionen

Portscan: http://www.grc.com

bei Antwort benachrichtigen