Hi,
ich habe folgende Frage: Seit neuestem erscheint bei mir in der Menüzeile unten rechts das Symbol für eine LAN-Verbindung. Wenn ich es richtig weiss, bedeutet dies dass mehrere PC\'s in einem Netzwerk zusammengeschlossen sind. Da ich aber zuhause nur einen PC mit einem Internetanschluss habe, habe ich Bedenken, dass ein anderer PC durch eine Spysoftware zu meinem Zugang erlangt hat. Kann dies sein? Ich benutze das Betriebssystem XP + und habe einen normalen Telekom DSL-Anschluss (Provider ist GMX). Könnt ihr mir helfen
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Wenn ich es richtig weiss, bedeutet dies dass mehrere PC's in einem Netzwerk zusammengeschlossen sind.
Nein, das bedeutet nur, dass eine Netzwerkverbindung besteht. Dies ist nur durch Einstecken eines Netzwerkkabels an Deinen PC und nicht "von außen" bzw. vom Internet aus möglich.
Wenn das DSL-Kabel über die Netzwerkkarte angeschlossen ist, ist alles in Ordnung.
Nein, das bedeutet nur, dass eine Netzwerkverbindung besteht. Dies ist nur durch Einstecken eines Netzwerkkabels an Deinen PC und nicht "von außen" bzw. vom Internet aus möglich.
Wenn das DSL-Kabel über die Netzwerkkarte angeschlossen ist, ist alles in Ordnung.