Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Msn-Desktopsuche Sicherheit

Wiesner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal ne Frage in den Raum.
Kann man der Sicherheit der Msn-Desktopsuche trauen?
Oder vermutet ihr so wie ich das diese schnell zum einschleusen von Spyware, oder etw. anderen Mist missbraucht wird?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Wiesner „Msn-Desktopsuche Sicherheit“
Optionen

Einer Desktopsuche sollte man denke ich genrell nicht trauen. Manche (siehe google) sind z.B. ein bisschen zu gründlich....
Mit ein bisschen Ordnung ist so eine Software eh nicht nötig

gelöscht_84526 Wiesner „Msn-Desktopsuche Sicherheit“
Optionen
"Mit ein bisschen Ordnung ist so eine Software eh nicht nötig"

Was ist denn z.B., wenn du eine bestimmte Passage oder einen bestimmten Satz in einem PDF-Dokument suchst und du einige hundert solcher Dokumente auf deinem Rechner hast? Da kommst du mit "ein bisschen Ordnung" wohl nicht weit!

Ich habe für solche (und andere) Zwecke das Programm "Copernic Desktop Search" auf meinem Rechner und möchte es nicht mehr missen. Das Programm ist kostenlos und spywarefrei, und es kommt nicht aus dem Hause MS... :-))

Gruß
fnmueller1 gelöscht_84526 „ Mit ein bisschen Ordnung ist so eine Software eh nicht nötig Was ist denn...“
Optionen

suche in dateien gibt es aber auch schon integriert.

gelöscht_180069 gelöscht_84526 „ Mit ein bisschen Ordnung ist so eine Software eh nicht nötig Was ist denn...“
Optionen

Danke für den Copernic-Tipp. Das probiere ich jetzt aus.
Noch eine Frage zu den "alten Spuren": Wenn Google Desktop-Search alte Presseartikel findet, die längst gelöscht sind und wo der Cache inzwischen xmal geleert wurde - wo nimmt es die her? Und wie werde ich sie los?