Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Neue ungewollte Symbolleiste im IE6

Carl5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe mir beim Surfen eine Symbolleiste im InternetExplorer 6 eingefangen. Nennt sich "freshBar" und hat bunte Quadrate mit Ausklappmenüs von Hotspot bis Adult.


Spybot, Adaware und Antivir finden nichts. Und ich auch nicht.


Hat jemand eine Idee, wo das Ding sich eingetragen hat und wie ich es weg bekomme?


Bin für Anregungen echt dankbar. Ich suche schon seit Stunden.


Grüße


Carl5

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Carl5 „Neue ungewollte Symbolleiste im IE6“
Optionen

wo gibts hilfe?

hacker-viren-datenschutz

scrollen, lesen - handeln.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Carl5 GarfTermy „wo gibts hilfe? hacker-viren-datenschutz scrollen, lesen - handeln. - “
Optionen

Hi,
gehts auch ein bisschen genauer?
Dass ich zwei Antispy-Programme und einen virenscannen eingesetzt habe, hatte ich ja schon geschrieben. Was also noch?
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Carl5 „Hi, gehts auch ein bisschen genauer? Dass ich zwei Antispy-Programme und einen...“
Optionen

Garfy wollte dir damit sagen, das du wohl eher Hilfe auf dem Brett >>Hacker, Viren, Datenschutz
Beim nächsten mal also HIER, dort sind die leute unterwegs, die sich damit auskennen.

Zwei hinweise noch von mir:

Versuche mal "HijackThis!", ist ein gutes Tool.
Wenn du nicht willst, das sich so etwas einfach installiert, dann nutze doch FireFox oder Opera. Probiere sie zumindest mal testweise aus.

bei Antwort benachrichtigen
Carl5 Sesselpuppser „Garfy wollte dir damit sagen, das du wohl eher Hilfe auf dem Brett Hacker,...“
Optionen

O.K. Dann erst mal ein Dankeschön. Ich welchsle jetzt das Forum.
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Carl5 „O.K. Dann erst mal ein Dankeschön. Ich welchsle jetzt das Forum. Carl5“
Optionen

Du willst unser schönes Forum verlassen und sagst uns das auch noch? *traurignachfrag* ;-)

Gib mal laut, ob das was gebracht hat. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Carl5 „Neue ungewollte Symbolleiste im IE6“
Optionen

Geh mal in Ansicht Symbolleisten/Anpassen und versuche dort die Schaltfläche zu entfernen. Den dazugehörigen Registry Eintrag kann ich aber so nicht weiterverfolgen.

www.browser-hijacking.de.vu

www.hijackthis.de (ein anderer User konnte den Hijacker über dieses Tool finden und eliminieren). gegoogelt nach freshbar

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen