Was macht ihr mit Phishingmails? Einfach nur löschen,
Absender anzeigen etc.......
Gruß
BigHopper
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
was soll die frage?
löschen - alles andere ist zuviel.
btw... wer mit seiner emailaddy vorsichtig umgeht, bekommt kaum/keine pishingmails.
;-)
... kümmern sich procmail, spammassasin und bogofilter drum ...
HTH, Z.
Direkt auf Klopapier ausdrucken, um dem ganzen einen Sinn zu geben.
Wenn ich dazu keine Zeit habe - einfach löschen.
Was sollte man sonst damit machen?
Absender anzeigen ist nutzlos, da die Mail-addy entweder gefälscht ist, oder zu einem ahnungslosen User gehört, dessen PC als Spam-Zombie läuft.
Gruß, Brezel
Alternativ kannst Du sie auch sammeln.
Eine gut sortierte Phishing-Sammlung aus der ersten Dekade des neuen Jahrtausends könnte bei eBay so gegen 2020 eine Menge Geld wert sein.
Mich überhäuft derzeit ein " Anbieter " mit E-Mails , die er täuschend echt denen der Volksbank angepasst hat und verlangt darin meine Institut-Daten , um danach im Unternehmen " Wartungsarbeiten " durchführen zu können.
Schmunzel - nunja umzugehen weiß der bedachte User sicher damit .....
Aber lt. Auskunft von T-Online und Volksbank gibt es desweiteren keinerlei Möglichkeiten sich im Vorhinein gegen unerwünschte Nachrichten abzusichern.
Hier helfe nur Um- und Vorsicht , teilte der Kundendienst des Providers mit.
Euren Beiträgen wäre ich geneigt zu entnehmen , daß aber offenbar doch gewisse Vorsorge möglich ist ..... ?
Proggis wie Virenscanner , Firewall , Add-Aware , Spybot S & D , Spamfilter und dergleichen habe ich zwar laufen , sollen aber für ungebetene Mails ohnehin nicht geeignet sein ........
Überraschend ist auch , daß nicht meine korrekte Email-Adresse , sondern wirre Buchstabenkürzel als Adresse in der erhaltenen Mail stehen.
Trotzdem konnte die Nachricht es in mein Postfach schaffen.
Welchen Schutz habt Ihr Euch zugelegt , bzw. gibt es hierfür Filter oder Blocker ?
Danke
Markus