Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Scheiss Antivir :-( Update geht nicht

bacardiman / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon seit Tagen versuche ich vergeblich, Antivir zu updaten, um 10 Uhr morgends - um 20 Uhr Abends - dann mal mittags. Jedesmal bleibt er irgendwo stehen und lädt nicht weiter. mal sind es 80% mal 90% - mit ISDN geht das ganz schön aufs Portmonaie Haben andere auch diese Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 bacardiman „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

..eben noch problemlos geupdatet.
h.

h...
fbe hulk 8150 „..eben noch problemlos geupdatet. h.“
Optionen

Ich hab mach gerade ein Update per DSL und Wlan. Der Server meldet sich sofort. Die Übertragungsrate läßt aber zu wünschen übrig. zwische 8 und 12 Kb/s sonst hab ich um die 70Kb/s
fbe

Mario32 bacardiman „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

sofern deine Aktuelle Hauptproggrammversion kleiner als 6.30.... ist, würde ich dir auch bei isdn, da du ja schon mehrere erfolglose updatesversuche hinter dir hast, raten; Lade dir normal uber das www die komplette installationsdatei runter! Es hat zum einen mit der 30er version zum einen mehrere größere änderungen im Code gegeben(afair), zum anderen gibt es Meldungen wonach es derzeit wohl vereinzelt ein parr probs beim zugriff auf die virdef-updateserver gibt!

Jutta Bodmann Mario32 „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

Hallo Mario32, hier ist noch mal Jutta Bodmann: Ist oben genanntes Problem auch das Meinige, auf das Du mir geantwortet hast. (AntiVir bleibt beim Selbsttest hängen)? Bin noch relative Anfängerin.
Gruß Jutta

Mario32 Jutta Bodmann „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

Hi jutta, bitte keine Crosspostings! Siehe (erneute) Antwort an DICH bitte hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/537870702.html

Steinpfeffer bacardiman „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

Das Problem hatte ich auch und bin jetzt bei avg gelandet und sehr zufrieden.

Hanussen bacardiman „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

AVG hat eh soweit ich mich erinnern kann bei der c't besser abgeschnitten. Ich benutze AVG und hatte hinsichtlich des Updatens bisher keine Probleme, nur irgendwie ist mir bei dem Gedanken einen Freeware-Virenscanner zu benutzen nicht ganz wohl,.. wer kann von sich schon behaupten das sein Rechner immer Virenfrei ist,...,nur weil der Virenscanner nichts meldet??

Außerdem hat AVG die Angewohnheit ca. 5 Dateien von Eclipse (mit VE-Plugin) als infiziert anzusehen, und im Eifer des Gefechts habe ich sie glatt mal gelöscht,.. -> Eclipse neu installieren !!!

MfG Hanussen

pvjb bacardiman „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

Ich habe das Problem auch, habe glaub ich die Version 6.28, bestimmt schon seit vier Wochen ohne Erfolg. Aber bei DSL-Flatrate ist mir das auch scheißegal, läuft im Hintergrund. Ich werd mir jetzt auch mal das komplette Programmpaket neu runterladen...

GarfTermy bacardiman „Scheiss Antivir :-( Update geht nicht“
Optionen

alternativ gibt es bessere antivirenprogramme, die auch noch weniger probleme mit einem liveupdate haben...

zb bitdefender pro 8

ich würde wechseln.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Conqueror GarfTermy „alternativ gibt es bessere antivirenprogramme, die auch noch weniger probleme...“
Optionen
GarfTermy Conqueror „Das Problem ist vermutlich daß diese Software nicht für lau zu h“
Optionen

...wer geld für leckere hardware hat, der kann auch mal ein wenig für leckere software ausgeben - oder?

geiz ist nicht geil.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Conqueror GarfTermy „Das Problem ist vermutlich daß diese Software nicht für lau zu h“
Optionen

Nix

GarfTermy Conqueror „Geb ich Dir Recht !!!“
Optionen

...dann frohe ostern...

;-)