Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Seltsames Phänomen: Wechsel HDD - Dateien im Papierkorb

fler1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe ein seltsames Problem oder Phänomen festgestellt. Ich habe einen Wechselrahmen mit Festplatte drinnen, wenn ich auf dieser etws lösche, es in den Papierkorb schiebe, dann den PC ausschalte und die HDD raustue, den PC neu starte, ist zunächst die gelöschte datei nicht mehr im Papierkorb. Tu ich dann (eine woche Später) die Wechsel HDD wieder ins System und starte den PC so ist auf einmal die alte damals in den Papierkorb geschobene datei der Wechsel HDD wieder im Papierkorb

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 fler1 „Seltsames Phänomen: Wechsel HDD - Dateien im Papierkorb“
Optionen

klar, denn der papierkorb ist nichts anderes als der versteckte ordner recycled auf der jeweiligen partition

out-freyn fler1 „Seltsames Phänomen: Wechsel HDD - Dateien im Papierkorb“
Optionen

Tja, dieses seltsame Phänomen kenne ich von meinen 2 Wohnungen. Wenn ich in Wohnung A etwas wegwerfe (und es hinterher bereue), kann ich es seltsamerweise in Wohnung B nicht aus dem Mülleimer holen. Damit muss ich warten, bis ich wieder in Wohnung A bin...

Und ganz genauso ist es auch mit den Festplatten :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Olaf19 fler1 „Seltsames Phänomen: Wechsel HDD - Dateien im Papierkorb“
Optionen

Normalerweise findest du alle Dateien und Ordner, die auf dem Desktop zu sehen sind, unter C:/Dokumente und Einstellungen/Sabine Bolder/Desktop wieder. Nur der Papierkorb macht da eine Ausnahme: Der dazugehörige Ordner "Recycler" bzw. "Recycled" ist kein Unterordner von Desktop, sondern er befindet sich auf der jeweils(!) höchsten Verzeichnisebene deiner Festplatten(-partitionen). Der Pfadname lautet also "C:/Recycler", "D:/Recycled" etc.

Anders gesagt: Die weggeworfenen, aber noch nicht gelöschten Dateien all dieser Ordner werden gemeinsam in einem Papierkorb aufbewahrt - in Wirklichkeit handelt es sich jedoch um mehrere separate Papierkörbe. Wenn du die Wechselplatte ausgebaut hast, fehlen logischerweise nicht nur deren Dateien und Ordner, sondern auch deren Papierkorb.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)