Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Trillian schließt sich!

Gitarrentroll / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola.

Seit 4 Tagen habe ich ein kleines/Großes Problem. Sobald Trillian (0.74)geöffnet ist, schließt es sich nach einigen Sek. wider. Habe schon das neuste Update drauf und einige Malware mit AdAware entfernt. Virencheck (Antivir) war auch negativ.

Kennt einer von euch dieses Problem (auch mit anderer Software)und hat das irgendwie gelöst?

Benutze WinXP und habe einen Router am Netz.

Danke schonmal im voraus.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gitarrentroll „Trillian schließt sich!“
Optionen

"...einige Malware mit AdAware entfernt...."

was macht man, wenn ein system offen wie ein scheunentor ist, sich diverses zeugs bereits eingefangen hat?

"...Virencheck (Antivir) war auch negativ...."

AUCH NEGATIV? weiter oben schreibst du noch von erkannter malware... also was jetzt?

kiste nicht vertrauenswürdig. format + neuinstallation.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Gitarrentroll Nachtrag zu: „Trillian schließt sich!“
Optionen

Hi.
Was Adaware gefunden hat waren nur diese Tracking Miner (oder so ähnlich).Also nix aufregendes/gefährliches.
"Offen wie ein Scheunentor" ist etwas überzogen dahergesagt bei laufender Firewall(Router) und aktivem Virenguard :-)

Ich wollte eigendlich nur einen Tip von jemandem, der ein ähnliches Problem hatte/hat.

Wg. dieses Problems gleich alles zu formatieren fände ich etwas voreilig, da ja alles andere perfekt läuft.

Trotzdem Danke.

Grüße

GarfTermy Gitarrentroll „Hi. Was Adaware gefunden hat waren nur diese Tracking Miner oder so ähnlich...“
Optionen

"...Was Adaware gefunden hat waren nur diese Tracking Miner (oder so ähnlich).Also nix aufregendes/gefährliches. ..."

du verstehst nicht was ich meine?

adaware hat etwas gefunden - es spielt KEINE rolle was das ist. entscheidend ist, dass du auf sites warst, die nicht sauber waren. und da adaware eben nicht perfekt alles findet - schon gar keine viren/würmer - ist es nicht sicher, ob deine kiste nicht ein größeres sicherheitsproblem hat.

"...Wg. dieses Problems gleich alles zu formatieren fände ich etwas voreilig, da ja alles andere perfekt läuft. ..."

genau DAS ist allerdings der einzige weg zu einer SICHEREN lösung. ...da du ein image scheinbar nicht zur hand hast...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
IDE-ATAPI Gitarrentroll „Hi. Was Adaware gefunden hat waren nur diese Tracking Miner oder so ähnlich...“
Optionen

Wegen 'nem Tracking Cookie das System formatieren, ts ts...
Lass dir da mal nichts einreden,
wenn es nur Tracking Miners (cookies) waren, so brauchst du dich von dieser Panikmache nicht anstecken zu lassen, dann ist das Formatieren totaler Quatsch. Auch wenn andere wieder das "Das Ende ist nahe" Schild auspacken.

GarfTermy IDE-ATAPI „Wegen nem Tracking Cookie das System formatieren, ts ts... Lass dir da mal...“
Optionen

"...dann ist das Formatieren totaler Quatsch...."

sicher ide-atapi... und das problem ist nach deinem tip noch immer ungelöst.

gratuliere.

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...dann ist das Formatieren totaler Quatsch.... sicher ide-atapi... und das...“
Optionen

Na, du Troll hast mit deiner Antwort bestimmt nicht weitergeholfen.
Im Gegenteil: Den Usern bei einem Cookie (!!) zu einer Neuinstallation
raten...was bist du denn für einer ?!

GarfTermy IDE-ATAPI „Na, du Troll hast mit deiner Antwort bestimmt nicht weitergeholfen. Im...“
Optionen

na... gehen die argumente aus... und die beleidigungen los? wie immer.

IDE-ATAPI GarfTermy „na... gehen die argumente aus... und die beleidigungen los? wie immer.“
Optionen

Sag mal, willst du mich veräppeln? Durch was fühlst du
dich beleidigt? Weil ich darauf hingewiesen habe dass dein
"Tipp" mit dem Formatieren der absolute Schwachsinn war?
Weil ich nicht deiner Meinung bin? Ist das bei dir Verboten?

Dann lass es doch löschen, bin mal gespannt wieviele andere
in meinen Äusserungen Beleidigungen sehen - bin mir sicher die Tendenz geht gegen NULL.

Mann mann, werd erwachsen.

GarfTermy IDE-ATAPI „Sag mal, willst du mich veräppeln? Durch was fühlst du dich beleidigt? Weil...“
Optionen

"...Mann mann, werd erwachsen. ..."

sagte das kind...

du bist hier nicht fachlich, sondern persönlich - mal wieder - geworden. ...und dann sollen andere erwachsen werden? werd´s doch erstmal selbst.

;-)

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...Mann mann, werd erwachsen. ... sagte das kind... du bist hier nicht...“
Optionen

Tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast.

Dann lass uns doch lieber mal bei deiner fachlichen Aussage bleiben.

Erklär mal wieso du einem User bei einem Cookie rätst das System zu plätten. Dazu hast du dich bisher nicht geäussert.

Und weich nicht wieder aus, ich hab dir das jetzt extra mal fett geschrieben, auf was du eingehen sollst.

IDE-ATAPI Nachtrag zu: „Tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Dann lass uns...“
Optionen

Wie ich es gedacht habe - keine Äusserung zu fachlichem Stuss den du verzapfst. Troll

Rigor Mortis Gitarrentroll „Trillian schließt sich!“
Optionen

wenn das problem auftritt bevor du verbindest, dann könnte eine skin schuld sein, falls du eine installiert hast. tritt das problem auf, wenn du verbunden bist dann könnte es an einer sicherheitslücke von trillian liegen. trillian filtert bestimmte zeichenketten im aim-modul nicht korrekt und lässt sich damit zum absturz bringen. einige kiddies haben dafür schon scripte um reihenweise trillian-user aus dem netz zu kicken, such dann also mal nach einer fehlerbereinigten version.

Optionen

Danke für eure Antworten. Versuche mal eine dieser Versionen zu finden. Ich glaube aber, dass garftermy das gar nicht böse gemeint hat. Aber diese Tracking Miner sollten mich wirklich nicht zum formatieren bringen.
Also: danke an alle und schönen Mutertag noch :-)

GarfTermy Gitarrentroll „Danke für eure Antworten. Versuche mal eine dieser Versionen zu finden. Ich...“
Optionen

"...Ich glaube aber, dass garftermy das gar nicht böse gemeint hat. Aber diese Tracking Miner sollten mich wirklich nicht zum formatieren bringen. ..."

ich bin da eben konsequenter. safty first.

...besonders gründlich formatiere ich übrigens ide(-atapi) laufwerke *ironic*

;-)

Rigor Mortis GarfTermy „ ...Ich glaube aber, dass garftermy das gar nicht böse gemeint hat. Aber diese...“
Optionen

aha, du formatierst also auch cd-roms?

IDE-ATAPI Rigor Mortis „aha, du formatierst also auch cd-roms?“
Optionen

Der Kerl formatiert anscheinend immer und alles

GarfTermy Rigor Mortis „aha, du formatierst also auch cd-roms?“
Optionen

"...aha, du formatierst also auch cd-roms? ..."

genauer: cd-rw in solchen... (achtung *ironic* tag beachten!)

;-)

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...aha, du formatierst also auch cd-roms? ... genauer: cd-rw in solchen......“
Optionen

Ich warte immer noch auf dein Statement zum Formatieren beim Cookie, Profi

GarfTermy IDE-ATAPI „Ich warte immer noch auf dein Statement zum Formatieren beim Cookie, Profi“
Optionen

"...Ich warte immer noch auf dein Statement zum Formatieren beim Cookie, Profi ..."

wenn warten eines deiner wenigen hobbys neben zweitaccounts und rumnerverei ist... dann warte.

IDE-ATAPI GarfTermy „ ...Ich warte immer noch auf dein Statement zum Formatieren beim Cookie, Profi...“
Optionen

Blablablablabla. Sehr fachlich -> LOOOOOL

Optionen

Hi ihr.

Habe jetzt Trillian 3.1 drauf und alle Kontakte manuell wieder hinzugegfügt. Jetzt läuft alles wieder.

Also nochmal "Danke" an alle.
Grüße