In Window XP C:/ied_S7m.cab/ied.exe steckt der Trojan Downloader Win 32. Mediket.c Meine Frage an die Experten: Was passiert wenn ich die Exe lösche? Anti Spyware erkennt den Trojaner aber desinfiziert nicht. Im Voraus schon mal besten Dank.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
In Window XP C:/ied_S7m.cab/ied.exe steckt der Trojan Downloader Win 32. Mediket.c Meine Frage an die Experten: Was passiert wenn ich die Exe lösche? Anti Spyware erkennt den Trojaner aber desinfiziert nicht. Im Voraus schon mal besten Dank.
Ich bin kein Experte, aber ich antworte trotzdem.
Wenn eine Datei nicht gelöscht werden kann, ist sie gerade im Zugriff (sei es als Dokument oder als laufende Anwendung).
Starte Deine Kiste im abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung und laß nun Deine Viren- und Malwarescanner laufen. Die Datei müsste nun entfernt werden können.
ABER:
Wie der Name schon sagt, wird der Trojaner weitere Malware nachgeladen und installiert haben. Daher ist es dringend erforderlich, die Kiste zu plätten und von Grund auf neu aufzusetzen. Drüberinstallieren übernimmt die Fehler der alten Installation, davon ist also abzuraten.
Überdenke Dein Sicherheitskonzept und lerne aus der Panne.
T-Rex ich bedanke mich schon im voraus. Über Ostern habe ich Zeit, dan werde ich Deinen Tip aus probieren.
Gruß Peter.