hallo
was habt ihr für erfahrungen ? mcafee, NAV (SAV), Panda etc etc ?
brauche das beste !
Danke
Sascha
hallo
was habt ihr für erfahrungen ? mcafee, NAV (SAV), Panda etc etc ?
brauche das beste !
Danke
Sascha
Mit Anti Vir Kit von Gdata hab ich gute Erfahrung. Der scannt mit zwei Engines...
Auch von F-secure kann ich nix negatives berichten...
Und das beste gibt es nicht... alles hat Vor- und Nachteile... ;-)
Das von meinem Vorschreiber empfohlene Anti Vir Kit (2005) biete in der Tat sehr gute Scan-Ergebnisse, bremst das System aber relativ stark aus. Hier kommt es dann auf die Rechnerleistung an, ob das Programm empfehlenswert ist oder nicht.
F-Secure bietet laut Testergebnissen einen guten Schutz, es ist aber eine Online- Registrierung nötig. Empfohlen wird auch immer wieder Kaspersky Anti Virus 5.
Grüße
Bendi
Bitdefender 8 Professional Plus. Ist das beste Antivirenproggramm, das ich je auf meinem Rechner hatte.
Gruß
Ich bin auch für Bitdefender aber auch kaspersky ist oke!
Hatte bisher Kaspersky, Bit-Defender, Anti-Vir, AVG Anti-Virus und Avast! auf dem Rechner. Und bisher hat mir Bit-Defender den besten Eindruck gemacht, die Freeware-Version besitzt leider keinen Wächter. Daher benutze ich Avast! im normalen Betrieb und scanne hin und wieder mit Bit-Defender alles durch.
Hi
ich habe von e.Trust den Inoculate 7.0 - bis jetzt keinerlei Probleme damit, verbraucht sehr wenig Sytem-Recourcen, hat noch dazu den Vorteil dass man nicht jedes Jahr nachzahlen muss um die Upates zu erhalten.
"...e.Trust den Inoculate 7.0..."
...hat nur leider auch eine schlechte scanleistung...
;-)
habe jetzt mal alle durchinstalliert. aber an SAV kommt keiner ran. schon alleine die Handhabung und Möglichkeiten sind einfach TOP
"...aber an SAV kommt keiner ran...."
verglichen mit einem mülleimer hast du da schon recht. verglichen mit besseren virenscannern... nicht.
besserer?
bitdefender, kasperskys...
;-)
wirklich besser oder einfach günstiger und darum findest ihn besser ?
ganz klar Freeware AntiVir !!!
"...Freeware AntiVir !!! ..."
...einer der virenscanner mit reudiger erkennungsrate - "guter" tip...
(ironicmode:on)
;-)
guter freeware ? welcher denn ? dafür hat er spyware im hintergrund oder was ?
gute virenscanner dürfen auch mal geld kosten...
* bitdefender 8
* kasperskys
"...dafür hat er spyware im hintergrund oder was ?..."
lol. nenn mir mal einen virenscanner mit spyware an bord... der wäre dann kein virenscanner mehr.
;-)
...und was ist mit NORTON? Sind die weg vom Fenster? Ich habs drauf, weil ich dafür bezahlt habe..., aber was ich oben als Anfänger lese...
Was ist mit diesem Forum?--> Ich stelle Fragen rein, und die Fragen erscheinen anschließend nicht im Forum..., ich vermisse das "alles klar!" Funktioniert es jetzt anders?
Werden die Fragen zensiert?
Gruß
threads werden gelöscht aber selten, meistens hilft nach dem posten wenn nix erscheint ein druck auf f5 in der entsprechenden seite wo was fehlt.
Norton ist übrigens ein sicherheitstechnischer und technologischer krampf und macht idr vieles kaputt und wenig besser.
musst halt SAV corp ed. inst. der funzt
klar, denn die kostet ja auch so wenig und lohnt sich für den privatmann, ferner sind da natürlich die scanraten und registryeinträge viel besser als die von ner otto-normal version
//ironic mode off
@fnmueller
endlich einer, der Norton erkannt hat ! :-)
Aber es ist tatsächlich so:
Wer einen schnelleren PC hat, das kann locker ein AV-Programm nutzen,
welches mehr Performance abverlangt, dies kommt der Scanengine zu Gute.
Gemeint sind damit alle Dualscanner mit zwei Engines wie z.B. GDatas
Anti Vir Kit professional.
Wer einen alten PC besitzt, sollte eher zu LeanAV's greifen wie z.B.
FreeAV.