Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Adware.Iefeats etc.

Markus130 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der ziemlich mühseligen Entfernung von Adware.Iefeats und Trojan.Adclicker ist mein Computer deutlich langsamer geworden. Außerdem stehen in der Liste Systemstarts seltsame Einträge wie C:\Dokume~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\16.exe, die ich zwar deaktiviert habe, aber nicht weg bekomme. Was tun? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Markus130 „Adware.Iefeats etc.“
Optionen

Es gilt MS Law1 und 2.

Installier dein system nach formatierung neu! Damit es auch wieder dein Rechner wird. Im Moment gehört er dir nämlich nicht!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Markus130 Nachtrag zu: „Adware.Iefeats etc.“
Optionen

Hallo Mario ,
danke für Deinen Rat, hart, aber gründlich :-)

Wie müsste ich vorgehen? (du siehst schon, ich hab keine Ahnung...)
Ich hab keine Windows-CD, nur ne Recovery-CD. Reicht es, wenn ich die verwende?

Grüße,
Markus

Mario32 Markus130 „Hallo Mario , danke für Deinen Rat, hart, aber gründlich :- Wie müsste ich...“
Optionen

Morgen!

Wenn die Recovery auch zu dem System gehört sollte das alles ganz einfach sein ;-)

RecoveryCDs könnne verschieden sein was die Funktionsweise und Handhabung der selbigen anbelangt.

Generell sollte es reichen die CD in das Laufwerk zu legen und dann den Rechner neu zu starten und ihn von CD als erstes Booten zu lassen. je nach einstellung im Bios passiert das schon direkt, oder du kannst z.b. eine F-taste drücken zum "select bootdevice" einmalig von CD zu booten oder du stellst die bootreihenfolge im Bios um.

Wenn dann die CD bootet kom,t es zu funktionesabläufen die sich von Version zu Version unterscheiden können. Folge einfach den Bildschirmangaben und sag du willst "neuinstallieren" oder auch "Auslieferungszustand widerherstellen"
(Achtung ggfs sind danach auch wirklich alle persönlichen Daten weg die du nicht extern gesichert hast!!!)