Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

AntiVir auch gegen Dealer ?

Rotwurst / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute von heute,

ich war gerade bei einem Kumpel der nicht mehr ins Internet kommt. Nach 1 Sekunde wird er wieder aus dem Netz geworfen. Wir wissen echt nicht woran das liegen könnte. SP2 draufgespielt -> das neueste Update und verschiedene Provider ausprobiert. Mit ohne ohne Firewall. -NIX! Kann es sein das er ein Dealer drauf hat der sich über die DFÜ- Verbindung einwählen möchte und der Vorgang deshalb unterbrochen wird? Er Hat Anivir drauf,- das mit dem roten Regenschirm. Kann dieses Programm Dealer entdecken ? Und wenn nicht, wie kann ich dem auf die Schliche kommen. Für Hilfe wären wir wirklich dankbar.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Rotwurst „AntiVir auch gegen Dealer ?“
Optionen

Du meinst sicher Dialer (vom englischen 'to dial').
Wenn dein Freund DSL hat, dann können ihm Dialer eh nichts anhaben.
Falls kein DSL, dann am besten Windows im Safe Mode booten und Ad-Aware und Spybot aufräumen lassen. Gegen Dialer sind Ad-Aware und Spybot die bessere Wahl.

FUMANCHU4EVER
Gerd6 Rotwurst „AntiVir auch gegen Dealer ?“
Optionen

das posting ist sowas von falsch eingestellt, weswegen ich das mal in Deinem Interesse verschiebe.
Aber eines kann ich mir nicht verkneifen :
Den Unterschied zwischen einem Dealer und einem Dialer sollte man schon kennen. Das hat nichts mit
"mein Engl. ist nicht so toll" zu tun. Also hoffen wir mal, daß dies hier kein fake-posting ist.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
TAsitO Gerd6 „AntiVir auch gegen Dealer ?“
Optionen

Hallo.
Ach ; wieso denn Unterschied ?
Wenigstens etwas köstliches zum Lachen (Auslachen ist was ganz anderes !!!) am frühen Morgen :-))).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Rotwurst Nachtrag zu: „AntiVir auch gegen Dealer ?“
Optionen

O Mann,... jaja,... habt ja Recht mit dem Deal-Dial! Ihr wisst doch was gemeint ist! nenene...- aber echt !!! Und mit der falschen Rubrik..- ok ok!! Tschuldigung! Ich war vorhin in Eile und wollte schnell ne Frage stellen. -Habt ja Recht. Mein Kumpel hat übrigens ein Modem.- IST KEIN FAKE HIER !! ;-)

Gruß

michel9 Rotwurst „O Mann,... jaja,... habt ja Recht mit dem Deal-Dial! Ihr wisst doch was gemeint...“
Optionen

hallo rotwurst,

das problem kommt wahrscheinlich von einem blöden Fehler in der neuesten Antivir-Version. Ich habe diesen Fehler in den letzten 2 tagen an 4 PCs entfernt...ich kann dir eine Anleitung zu mailen wenn du willst. Wenn ich etwas zeit finde heute Abend werde ich das mal ins Forum stellen.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
pokalgolf michel9 „hallo rotwurst, das problem kommt wahrscheinlich von einem blöden Fehler in der...“
Optionen

Hallo, ich bin sehr neu in diesem Forum. Aber ich habe wohl seit dem ich AntiVir 7. habe das Problem, dass ich während des autom. Updates 2. mal aus dem I-Net fliege :-(
Hat das auch mit dem Fehler zu tun von dem du sprichst?
Wenn ja. Wo finde ich die Anleitung zum beseitigen des Fehlers ? Gruß

Rotwurst Nachtrag zu: „AntiVir auch gegen Dealer ?“
Optionen

...das wär echt supi!

Gruß

michel9 Rotwurst „...das wär echt supi! Gruß “
Optionen

Hallo,
das Dokument liegt natürlich auf dem Firmen-PC:-(...ich stell es morgen mal ins Net. Aber ich erzähl mal eben wie es geht, eventuell ist es ja verständlich:

1. Antivir Hauptprogramm starten (Doppelklick auf das Icon in der Taskleiste), dann unter Extras-> Konfiguration, dann erstmal das Kästchen "Expertenmodus" anklicken. Dann kann man im darunterliegenden Fenster unter "Allgemeines"-> "Update" -> Webserver auswählen.

Jetzt sieht man im linken Fensterbereich einige Optionen:

Verbindung zum Webserver

->Vorhandene Verbindung(Netzwerk) Verwenden
->Die folgende Verbindung verwenden

Dann 2 Felder "Benutzer" und "Kennwort"

Und dann darunter das eigentliche Übel:

-> "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden"

Dieses Kästchen muß abgewählt sein (und bei den von mir beschriebenen PCs war es angewählt...)

Eintrag abwählen und dann mit OK bestätigen.

Sollte das Kästchen inaktiv sein muß man oben den Punkt "Die folgende Verbindung verwenden" anwählen, dann wird das Kästchen aktiv,
anschliessend oben wieder den Punkt "Vorhandene Verbindung(Netzwerk) Verwenden" anwählen - fertig!

Ich hoffe diese Erklärung war einigermassen verständlich...

Ausserdem sollte man im Antivir Hauptfenster unter "Planer" den Haken bei "Tägliches Update, Intervall alle 1440 Minuten" entfernen.

Dann muß man allerdings das Update manuell starten, ich finde das aber besser...

Gruß michel9

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
pokalgolf michel9 „Hallo, das Dokument liegt natürlich auf dem Firmen-PC:- ...ich stell es morgen...“
Optionen

Das war bei mir auch aktiv.
Dann danke ich schon mal und werde ja bei der nächsten Einwahl sehen was los ist.
:-)