Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Die Russen aus Petersburg werden immer dreister

Gerald8 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe soeben diese Mail erhalten. Ich hoffe nur, das darauf keiner antwortet.
Davon ausgehend, das wohl einige ihre Bankdaten und Unterschrift preisgeben, wird diese "Firma" mit Sicherheit Erfolg haben.

Gerald

PS: Die Umlaute sind auch im Original so.


bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gerald8 „Die Russen aus Petersburg werden immer dreister“
Optionen

schlimm nur, dass ein gewisser anteil schlauer deutscher trotzdem drauf reinfallen wird...

dummheit kann man eben nicht patchen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 GarfTermy „schlimm nur, dass ein gewisser anteil schlauer deutscher trotzdem drauf...“
Optionen

Dabei ist die Lösung SOOOOOOOOO einfach:

http://brain.yubb.de/

Schade das man nie erfahren wird, wieviel darauf reingefallen sind.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gerald8 „Dabei ist die Lösung SOOOOOOOOO einfach: http://brain.yubb.de/ Schade das man...“
Optionen

...jau - ein "must have" proggi!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Gerald8 „Die Russen aus Petersburg werden immer dreister“
Optionen

>>Bitte schreiben Sie deutlich und vergessen Sie die Unterschrift nicht.
lol

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Gerald8 „Die Russen aus Petersburg werden immer dreister“
Optionen

Bist du sicher, dass es um Russen geht?
Der letzter Kapitel ist eindeutlich auf polnisch...so ein Mist..

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Marwoj „Bist du sicher, dass es um Russen geht? Der letzter Kapitel ist eindeutlich auf...“
Optionen

Die Grafiken (Original ist in HTML) werden auf einem Russischen Server zur Verfügung gestellt.
Die IP habe ich nicht mehr aber laut RIPE ist das eine Adresse aus Russland.

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Gerald8 „Die Russen aus Petersburg werden immer dreister“
Optionen

Und wo sieht man daraus dass es sich um Russen handelt? Ausserdem heisst die Stadt St. Petersburg. Wenn das wirklich aus Russland wäre dann würden die Umlaute stimmen, die Typen da sind alles mögliche nur nicht dumm. Wer so blöd ist und darauf antwortet sollte lieber seinen Computer abschalten und wegschmeissen oder wenigstens den Internetanschluss kündigen.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Gerald8 „Die Russen aus Petersburg werden immer dreister“
Optionen

Egal, woher, jedenfalls DANKE für die Warnung. Vielleicht sinds ja "nur" Kiddies, die das einfach mal probieren, statt der Mafia, aber das bleibt sich ja wohl völlig gleich. Muss Euch leider Recht geben bei der Annahme, dass trotzdem ne Menge Leute drauf reinfallen. Gier macht eben blind. Irgendwie ist das auch nichts Anderes wie der Nigeria-Scheiss mit dem "Wir zahlen Prozente für die Nutzung Ihres Kontos". Wenn ich dran denke, wie lange schon vor Hütchen-Spielern gewarnt wird und immer noch leben ganze Schwärme davon. Obwohl man die exakte Masche schon im TV in Zeitlupe sehen konnte, und auch noch vor Taschendieben wurde gewarnt, die sich die Schadenfreude "aufgeklärter" Zuschauer zu Nutze machen, die spannen, wie ach so Dumme Mitmenschen reinfallen und dabei selbst geleimt werden. Diese Leute tun mir nicht so leid. Weit mehr Mitleid habe ich für liebe alte Leutchen, die vermeintlich Schwangeren helfen wollen und dabei auf Trickdiebe reinfallen. Die machens wenigstens, weil sie erzogen worden sind, zu helfen, und nicht nur zum Raffen !
Gruss an Alle
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Alibaba „Egal, woher, jedenfalls DANKE für die Warnung. Vielleicht sinds ja nur Kiddies,...“
Optionen

Wenn jemand so dumm ist und meint er könnte mal so auf die Schnelle 100,- Euro verdienen, gut jedem seins. Aber wirklich gefährlich wirds wenn diese Typen die Kontonummer und die Bankleitzahl haben. Dann können die nämlich das Konto schneller leerräumen als was der User klicken kann. Und die Unterschrift ist die Lizenz zum Geld drucken für die....

Wenn von einer einzigen Million abgesandter Mails nur 10 drauf antworten hat sich das Geschäft für die Betreiber schon gelohnt....

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Alibaba „Egal, woher, jedenfalls DANKE für die Warnung. Vielleicht sinds ja nur Kiddies,...“
Optionen

Auf jeder Rechnung, die ich ausstelle, sind IBAN und BIC drauf (deshalb gibt es die, damit man sie einem Geschäftspartner mitteilen kann, damit der international darauf einzahlen kann) und meine Unterschrift ist auch drauf. Umgekehrt genauso mit den Rechnung, die ich bekomme. Mein Konto ist noch nie leer geräumt worden, obwohl sicher viele meine Kontonummer haben und meine Unterschrift kennen.

Aber für alle, die meinen, das ginge alles so einfach, die könnten ja mal Folgendes versuchen: Sie holen sich aus der letzten Postwurfsendung ein Schreiben einer karitativen Vereinigung. Da liegt ein Zahlschein bei mit Kontonummer für die Spenden. Dann ist da auch so gut wie immer ein Bettelbrief, den der Leiter der Landesorganisation dieses karitativen Unternehmens unterschrieben hat - natürlich nicht jedes Blatt eigenhändig, aber in Faksimile. Das ist genauso wie die Unterschrift, die ich eigenhändig auf ein Blatt Papier setze und dann jemandem Faxe. Man kann davon ausgehen, dass die unterschreibende Persönlichkeit auch zeichnungsberechtigt auf dem Konto ist. Damit hat man alles: kontoführende Bank, Konto mit Nummer und Kontoinhaber, Anschrift, Unterschrift, ... und dann kann ja jeder mal vesuchen, mit diesen Informationen das Konto dort leerzuräumen. Sobald das jemandem gelungen ist, lasst es mich wissen :)

bei Antwort benachrichtigen
mrblack191 Gerald8 „Die Russen aus Petersburg werden immer dreister“
Optionen

Auf solche Mails antwortet man grundsätzlich niemals.

https://www.it-sanders.de
bei Antwort benachrichtigen