Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

error safe scanner

Püppi3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, seid einigen Tagen wenn ich meinen PC hochfahre erscheint ein Fenster das ich was installieren soll geht aber nichts ausser weg x en. Der Name error safe scanner insall was ist das bitte ein Schutzprogramm oder nen virus und was kann ich machen. Bitte um Hilfe. Mfg

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Püppi3 „error safe scanner“
Optionen

Ich glaub es hackt.

Klick & scroll down

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
Püppi3 siebenkäs „Ich glaub es hackt. Klick scroll down Gruß Siebenkäs Diese Nachricht wurde...“
Optionen

ja danke auch sehr nett also ich dachte ich bekomme hier ma ne nette hilfe und keinen nicht so was

Mario32 Püppi3 „ja danke auch sehr nett also ich dachte ich bekomme hier ma ne nette hilfe und...“
Optionen

Genau püppi!

Wir schreiben jedem der rumnölt, das was jeder lesen kann wenn er weis wie man auf webseiten runterscrollt, immer ganz ausführlich und mit persönlichem Anschreiben!

Wen du schon nicht scrollen kannst, kannst du denn wenigstens "copy and paste"?

http://www.nickles.de/thread_cache/538027194.html#_pc

http://www.nickles.de/thread_cache/538027118.html#_pc

http://www.nickles.de/thread_cache/538027077.html#_pc

Yves3 Mario32 „Genau püppi! Wir schreiben jedem der rumnölt, das was jeder lesen kann wenn er...“
Optionen

@mario32
Naja, stimmt ja schon, dass wir hier jetzt schon 3 Threds zum gleichen Thema haben.
Du must aber zugeben, dass noch nicht wirklich viel zum Thema gesagt wurde ;-)

@Püppi3
Mario meint, in seiner etwas speziellen Art, dass es nur eine 100% sichere Lösung gibt: sauberes Image zurückspielen oder von Original-CD neu installieren.

Du kannst es ja mal mit Spybot und Adaware probieren... aber eben, dazu gabs schon viele Diskussionen.
Eine genaue Entfernungsanleitung zu diesem Trojaner hab ich leider nicht gefunden

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Püppi3 Yves3 „@mario32 Naja, stimmt ja schon, dass wir hier jetzt schon 3 Threds zum gleichen...“
Optionen

Also bin gestern das erste mal auf dieser Seite gewesen, so das ich nicht gesehen hab das es schon was zu diesen Thema gibt (Fehler von mir). Aber scrollen kann ich wohl schon. Hatte nur dieses Komische Gedicht gelesen und dachte da will micht jemand auf die Schüppe nehmen. Danke trotzdem. Weiss jetzt wenigstens das das Ding nichts auf meinen PC verloren hat. Bin ja noch Anfänger auf dem Gebiet PC und Internet. Mfg

siebenkäs Püppi3 „Also bin gestern das erste mal auf dieser Seite gewesen, so das ich nicht...“
Optionen

Sorry, das komische Gedicht ist meine Signatur. Die erscheint hier immer wenn ich irgendwas beantworte oder
poste. Und nochmal zur Verdeutlichung: zwischen den Zeilen lesen:

Zitat [mit Anmerkungen]:

Ich glaub' es [ErrorSafe] hackt [kompromittiert/unterwandert das Betriebssystem/die Computersicherheit]

Die Mühe einen Link zu einem Virenboard mit kompetenten und hilfsbereiten Usern zu setzen hab' ich mir auch gemacht.
Glaub' mal nicht daß das so einfach wäre mit dem HTML. Lies Dir doch mal die ganzen Postings da durch. Geb' ja zu, die Antworten zum Thema Errorsafe sind nicht unbedingt hilfreich, aber wenn Du die anderen Beiträge mal liest (SpyAxe,SpySheriff und wie sie alle heißen) wird Dir bestimmt klar, daß es nur eine Lösung geben kann: Nach vorheriger Datenrettung Neuinstallation des Betriebssystems. Etwas anderes wird hier nicht gepredigt. Da ist sicherlich auch die zeitsparendste und sicherste Variante. Wenn Dir das nicht paßt, google
einfach mal nach "Error Safe Removal Tool" oder so.

Lieben Gruß

Oberlehrer Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
Püppi3 siebenkäs „Sorry, das komische Gedicht ist meine Signatur. Die erscheint hier immer wenn...“
Optionen

Tach siebenkäs ja wird dann wohl das beste sein neu zu installieren. Ziehmlich blöde mein Laptop ist grad mal nen Monat alt und dann schon so nen Dreck, wusste am Amfang ja nicht mal ob das "Ding" was böses oder was gutes ist, wie gesagt ich lerne noch :-). Frage, heute hat sich das Fenster nicht geöfnet aber dann wird es ja wohl nicht einfach verschwunden sein oder? Gruss das Püppi

Teuksang Püppi3 „Tach siebenkäs ja wird dann wohl das beste sein neu zu installieren. Ziehmlich...“
Optionen

Hallo^^
Ich weiß, vielleicht wäre es besser, wenn ich das in irgendeinen von den anderen Threads zu diesem Thema posten würde, aber... >_ Mein Problem ist dieses: bei mir ist eben auch ab und zu dieses Pop-Up-Fenster von Error Safe aufgetaucht. Ich hab dann einfach immert weggeklickt und dann irgendwann Ad Aware durchlaufen lassen. Danach kam kein Pop-Up-Fenster mehr und mein Antivirus-Programm (AVG Free Edition) findet ebenfalls nichts.
Aber wie kann ich mir wirklich sicher sein, ob Error Safe sich auf meinem PC befindet oder nicht?^^'''