Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.812 Beiträge

Internet security

nores / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem neuen Computer eine 60 Tage-Testversion von Norton Internet Security. Nun werde ich aufgefordert das Programm zu abonnieren. Meine Frage daher, ist dies empfehlenswert oder gibt es bessere Internet- Sicherheitsprogramme?

bei Antwort benachrichtigen
mmk nores „Internet security“
Optionen

Hallo nores!

Ich würde Dir dazu raten, dieses Programm nicht zu abonnieren (und im Allgemeinen, jetzt nicht drauflos zu kaufen oder zu installieren - Konflikte oder unnötige Investitionen wären dann die mögliche Folge). Stattdessen empfiehlt es sich eher, zunächst einmal zu schauen, was Du sonst noch so nutzt, wie Du es nutzt, etc.

Dein PC ist also erst ca. 60 Tage "alt". Das heißt, es wird sich um Windows XP handeln. War bei diesem bereits beim Kauf das Service-Pack 2 für Windows XP installiert?

Wie gehst Du ins Internet? Analog, über ISDN oder DSL? Falls DSL, geht es direkt über ein DSL-Modem, über einen Router oder einen WLAN-Router? Ist es ein Einzelplatz-PC, oder gibt es ein kleines Heim-Netzwerk? Wie oft und wann zuletzt hast Du bisher ein Windows-Update gemacht?

Soviel erstmal dazu, Weiteres dann nach Deinen Antworten...

nores mmk „Hallo nores! Ich würde Dir dazu raten, dieses Programm nicht zu abonnieren und...“
Optionen

Hallo mmk

Die Norton-Testversion läuft noch bis 1.April, habe also noch 3 Wochen Zeit.
Ich habe Windows XP , Service Pack 2 ist nicht installiert, nur die Windows Firewall ist vorhanden.
Ins Internet geh ich momentan noch analog, erwäge aber in absehbarer Zeit auf DSl umzusteigen.

ostseekrabbe nores „Internet security“
Optionen

lies hier mal bischen im forum, sicherlich wirst du dann nicht mehr norton kaufen. es ist wirklich nicht zu empfehlen.

alternativen? es wird hier soviel braucbares empfohlen, warum wiederholen?

warum nicht norton? die güte eines programms ist auch die fähigkeit es restlos deaktivieren zu können, nicht mal das kann norton.