Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

IP Rauskriegen - im Chat behauptete einer, er wisse sie

gustl5 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich war in einem Chatroom (www.chatpunkt.de) und dort behauptete dein Typ, er wisse meine IP. Wie kann ich meine IP herausfinden, die er mir genannt hat, er hatte mir eine genannt, die ich bei www.schwarzl.at überprüft habe, schwarzl.at zeigt mir an, dass diese IP nicht existiere. Bei www.wieistmeineip.de hab ich eine ganz andere IP von mir selbst bekommen.

Wie kann es also sein, dass über einen JAVA Chat ein normaler User meine IP herausfindet? Und wie kann es sein, dass www.wieistmeineip.de eine vollkommen andere IP anzeigt, die ich habe, als die, die er vorgibt, von mir zu kennen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gustl5 „IP Rauskriegen - im Chat behauptete einer, er wisse sie“
Optionen

> wie kann es sein, dass www.wieistmeineip.de eine vollkommen andere IP anzeigt, die ich habe, als die, die er vorgibt, von mir zu kennen?

Na ganz einfach: Er hat geblufft und dir eine falsche IP-Adresse genannt, vielleicht eine, die er sich aus den Fingern gesogen hat... dafür spricht auch, dass diese IP-Adresse laut schwarzl.at nicht existiert.

Ab gesehen davon ist das eh irrelevant: Unterbrich die Internetverbindung und stelle sie neu wieder her - schwupp, schon hast du wieder eine andere IP-Adresse... insofern: Was soll's!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
rill gustl5 „IP Rauskriegen - im Chat behauptete einer, er wisse sie“
Optionen

Selbst wenn er Deine richtige IP in Erfahrung bringen könnte - was würde es ihm nutzen? Die zugehörigen persönlichen Daten kann er nur mit einem richterlichen Beschluß bei Vorliegen ein Verdachtmoments in Erfahrung bringen - und zwar nicht er selbst, sondern nur entsprechende Strafverfolgungsbehörden. Derjenige scheint ein Wichtigtuer zu sein ...

rill

nutzermeister gustl5 „IP Rauskriegen - im Chat behauptete einer, er wisse sie“
Optionen

Wie meine Vorredner schon sagten - ich hab schon oft miterlebt, dass sich irgenwelche "Gangstas" im Chat irgendwo aufs Übelste beschimpft haben und Dinge geschrieben haben, die ich hier nicht wiederholen werde.....gegenseitig dann gemeint haben "Ich hab deine IP, ich zeig dich an" "Ich schick MS zu dir nach hause, du hast eine Raubkopie" und derlei Dinge - Pustekuchen......ich hab zwar schon viel erlebt, aber da steckt ja wohl mal garkein Verdacht dahinter ..... bzw. das dürfte wohl die Staatsanwaltschaft wenig interessieren - by the way - wie soll er bei chatpunkt - ein stinknormaler Java Chat überhaupt an deine IP kommen - ausserdem müsste Chatpunkt alle IPs speichern - und ich kann mir bei dem regen chatverkehr nicht vorstellen, dass die das machen.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
Crazy Eye nutzermeister „Wie meine Vorredner schon sagten - ich hab schon oft miterlebt, dass sich...“
Optionen
Wie meine Vorredner schon sagten - ich hab schon oft miterlebt, dass sich irgenwelche "Gangstas" im Chat irgendwo aufs Übelste beschimpft haben und Dinge geschrieben haben, die ich hier nicht wiederholen werde.....gegenseitig dann gemeint haben "Ich hab deine IP, ich zeig dich an" "Ich schick MS zu dir nach hause, du hast eine Raubkopie" und derlei Dinge - Pustekuchen......

Da hab ich ein schönes beispiel zu: Hier - ok der hatte nicht die IP sondern die richtige Adresse ;)
Andy 386 Crazy Eye „Wie meine Vorredner schon sagten - ich hab schon oft miterlebt, dass sich...“
Optionen

ja, früher bekam man in einigen chats (zB Chatcity) nen Teil der IP mittels whois. war nur das letzte Oktett versteckt. man kann dann ja ein paar Pings losschicken, da grenzt man das Zeil schon ganz schön ein...

Die Sounddatei is echt geil

nutzermeister Andy 386 „ja, früher bekam man in einigen chats zB Chatcity nen Teil der IP mittels...“
Optionen

chatcity ist nicht chatpunkt .... und da geht das genauso wenig wie bei icq

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
nutzermeister Crazy Eye „Wie meine Vorredner schon sagten - ich hab schon oft miterlebt, dass sich...“
Optionen

Du glaubst hoffentlich nicht, dass dieses Gespräch in irgend einer Weise echt ist *lol*

Ich sag nur mal

"Sag jetzt bitte"...."Ich kenn die Nummer von der Polizei auswändig"......"Ey - jetzt hab ich fast die Nummer gewählt ey"...."Also gleich wähl ich wirklich gell?" .... "Also jetzt hätte ich fast gewählt"

Was meinst du, wie lange ich tatsächlich brauche, um ein paar Nummern ins Telefon zu tippen? Keine 15 Minuten ....

Gäääääääääääääääääääääääääääääääääääähn

PaoloP gustl5 „IP Rauskriegen - im Chat behauptete einer, er wisse sie“
Optionen

In Chats behaupten viele Leute viele Dinge....
Die "ich weiss was du auf dem rechner hast"-fraktion nimmt dabei den wohl grössten anteil ein.
ignorieren ! auch wenn das manchen leuten schwer fällt... tip: ego abschalten.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Olaf19 PaoloP „In Chats behaupten viele Leute viele Dinge.... Die ich weiss was du auf dem...“
Optionen

> Die "ich weiss was du auf dem rechner hast"-fraktion nimmt dabei den wohl grössten anteil ein.

Jo - fehlt nur noch, dass einer die uralte i-Frame-Geschichte wieder ausbuddelt: "Ich lese mal eben deine Festplatte aus", und dem total entsetzten User wird der Inhalt von Laufwerk C: angezeigt (der natürlich nur für ihn selbst auf seinem Rechner sichtbar ist ;-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
nutzermeister Olaf19 „@PaoloP: Genau :-))“
Optionen

...eben ...

In der Regel kann man das im Zweifelsfalle wunderbar prüfen, wie er es getan hat mit www.wieistmeineip.de und der angeblichen IP. Wenn jemand nämlich eine Zahl dahin schmiert, glauben viele, oje, da muss was dran sein ....

|Peter| nutzermeister „...eben ... In der Regel kann man das im Zweifelsfalle wunderbar prüfen, wie er...“
Optionen

HI
Vollgendes ,ich habe seit gestern ziemlich Bauchschmerzen da ich nachts in chatcity war. Dort habe ich unüberlegt rassistische Äußerungen gemacht(natürlich war davon nichts ernst gemeint). Dann meinte einer das er meine IP hätte und mich anzeigen wolle (das hab ich natürlich nicht geglaubt da ich kein totaler laie bin). Ok dann hab ich gesagt das er mir ja mal dann meine ip sagen solle ,tat er nicht aber sagte das ich Win.Prof. auf meinem Rechner habe (was stimmt).Naja kann das wirklich sein (oben steht zwar das das net geht aber) ,es hat sich ziemlich echt angehört und hat er das recht dazu ?
Und wie war das gemeint mit Verbindung neu aufbauen ,da ich meinen Router mit geschwistern teile kann ich doch nicht einfach so meine ip wechseln dafür müsste ich ja den router resetten ,ich beziehe sie automatisch ?!
Danke im Vorraus