Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

Junkfilter bei Mozilla Thunderbird

julemusik / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nutze als Mailprogramm "Mozilla Thunderbird", mit einem Benutzerprofil und mehreren E-Mailpostfächern. Was mich nervt und wo ich auch nicht dahinterkomme ist, warum der Junkfilter bei einem der Mailaccounts nicht funktioniert. Die von mir als "Junk" markierten E-Maileingänge werden einfach nicht automatisch in den Junk-, bzw. Papierkorb befördert. Über die Hilfsthemen kommt bei mir nur "Forbitten", so dass ich auf diesem Weg auch nicht schlauer werde. Wo muss ich da "rumschrauben", damit das auch tut? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank auch!!
Helmut

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 julemusik „Junkfilter bei Mozilla Thunderbird“
Optionen

Hi Helmut,

die Junkfilter-Einstellungen werden im Thunderbird für jedes Konto separat vorgenommen - kann es sein, dass die Konfiguration für das eine fragliche Konto, wo es nicht funktioniert, anders aussieht als bei den anderen Konten? Vergleich das bitte einmal und poste evtl. die Einstellungen hier, wenn du Lust hast.

Hier auf meinem Bürorechner ist es übrigens reine Glückssache, ob eine Junkmail automatisch verschoben wird oder nicht - oft wird nur das Junk-Icon vergeben, ohne jedoch dass die Mail automatisch mit verschoben wird; privat habe ich den Junkfilter noch nicht ausprobiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
julemusik Olaf19 „Junkfilter bei Mozilla Thunderbird“
Optionen

Danke Olaf, Dein Hinweis hat geholfen und ich kann wieder entspannter meine Emailpost erledigen. Ist mir fast schon peinlich, dass ich das nicht selbst erkannt habe, so naheliegend war das eigentlich. Aber manchmal sitzt du vorm Rechner mit einem Problem das nervt, und siehst vor lauter Bäumen den Wald kaum, wenn ich das mal hier so ausdrücken darf...
Schönen Tag noch.
Helmut