Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mein Norton 2004 versagt kläglich *heul*

KoRny Boy / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich benutze norton 2004...
soeben hab ich meinen rechner platt gemacht und win2k drauf gemacht danach spybot s&d 1.4 und norton antivirus 2004 installiert. danach hab ich das netzwerkkabel angeschlossen um die updates zu saugen, aber wäähred er dieses tut, schleicht sich irgendson doofer virus in mein system und macht dass norton keine updates mehr saugen kann.....ich kollabier gleich....

das ist unfair, was kann ich dagegen tun ?????

gruß korny boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 KoRny Boy „Mein Norton 2004 versagt kläglich *heul*“
Optionen

kein Norton 2004 benutzen wäre der Ultimativ-Tipp!

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
KoRny Boy dirk42799 „kein Norton 2004 benutzen wäre der Ultimativ-Tipp! D.“
Optionen

haha, dein posting wäre perfekt wenn du mir was besseres empfehlen könntest

Olaf19 KoRny Boy „haha, dein posting wäre perfekt wenn du mir was besseres empfehlen könntest“
Optionen

...woran erkennst du denn überhaupt, dass es ein Virus ist (und nicht irgendetwas anderes), das die Norton-Updates gestört werden? Ist das nur eine Vermutung von dir? Zumal man sich einen Virus ja nicht von allein einfängt, sondern irgendwo herunterladen muss. Was erhältst du denn überhaupt für Fehlermeldungen, und hast du die schon mal in eine Suchmaschine eingegeben?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
idefix1968 KoRny Boy „haha, dein posting wäre perfekt wenn du mir was besseres empfehlen könntest“
Optionen

Lade Dir z.B. Avast von www.avast.com herunter. Ein gutes kostenloses Antivirenprogramm mit E-Mail Wächter (zumindest meine Meinung). Die kostenlose Variante erfordert zwar auch eine Registrierung, aber das Programm ist erst nach 14 Monaten erneut freizuschalten und zwingt die Performance nicht so in die Knie.

Ich würde auch eher erstmal die Win Updates machen, bevor ich ins Net gehe. Diese Gefahrenquelle ist größer. Und das Antivirenprogramm kann mit dem Stand des Downloades aufgespielt werden.

Gruß, Henning

dirk42799 KoRny Boy „haha, dein posting wäre perfekt wenn du mir was besseres empfehlen könntest“
Optionen

kostenlos:
Avast (s. u.)

kostenpflichtig:
BitDefender
Kaspersky
Panda
...

D.

KoRny Boy dirk42799 „kostenlos: Avast s. u. kostenpflichtig: BitDefender Kaspersky Panda ... D.“
Optionen

danke sehr

General KoRny Boy „danke sehr“
Optionen

Norton und Spyboot vertragen sich meines Wissens nicht. Versuch notfalls im abgesicherten Modus mindestens Spyboot uzu deinstallieren. Hilft das nicht muß auch Norton weg.
Hoffe es hilft
Paul

Tilo Nachdenklich General „Norton und Spyboot vertragen sich meines Wissens nicht. Versuch notfalls im...“
Optionen

Norton und Spybot vertragen sich.

KoRny Boy Tilo Nachdenklich „Norton und Spybot vertragen sich.“
Optionen

richtig, hatte ich immer so beide auf allen systemen, die vertragen sich allerbest

winnigorny1 General „Norton und Spyboot vertragen sich meines Wissens nicht. Versuch notfalls im...“
Optionen

@General:

Wer sagt denn sowas?? Habe 4 lange Jahre NAV und Spybot zusammen auf nem System gehabt und das hat nie Schwierigkeiten gemacht!

Das Einzige, wie ich auf dem Rechner meines Sohnes festgestellt habe, was Schwierigkeiten bereiten könnte, ist die Registry-Übwerwachung von Spybot (Teatimer, glaub ich): Damit hat mein jüngster vor nem Vierteljahr sein System zerschossen. - Und das lag mit Sicherheit nicht an NAV, denn auf seinem Rechner tickt Antivir PE.

Hab Norton nur deshalb auf meinem neuen System "verschmäht" weil es zu selten Updates gibt und weil es zuviel Systemressourcen frißt und die Erkennungsrate mittlerweile auch zu den schlechtesten gehört.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
BerndV.de KoRny Boy „haha, dein posting wäre perfekt wenn du mir was besseres empfehlen könntest“
Optionen

Nimm den Kasperky, der ist der Beste Scanner.
Hatte neulich auch mit Northon Probleme gehabt.

Gruß
Bernd

Tilo Nachdenklich KoRny Boy „Mein Norton 2004 versagt kläglich *heul*“
Optionen

Die Schwächen von Windows ohne Patches sind allzu bekannt, dann nutzt auch Norton nichts. Es sind zuviele Schädlinge unterwegs, bevor Du die Windows-Updates runtergeladen hast, ist Dein PC infiziert.

Du musst Dir also die Patches und Updates des Betriebssystems auf CD besorgen oder bei jemanden anderen herunterladen und installieren bevor Du ins Internet gehst.

Norton Updates bekommst Du nur, wenn Dein Abo noch gilt, ev. wird Norton bei einer völligen Neuinstallation ausgetrickst. Die Frage ist dann, ob das legal ist.

Eine große Hilfe ist es einige überflüssige Dienste und Freigaben abzustellen und den IE erst mal restriktiv einzustellen. Wenn Du surfen musst, um Dich zu informieren, dann nimm erst mal eine Linux-Knoppix-CD.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Die Schwächen von Windows ohne Patches sind allzu bekannt, dann nutzt auch...“
Optionen

Genügend Fachzeitschriften bieten auf ihren CD,s alle Updates von "MS" komplett an. Also nach @Tilo installieren und dann klappt's auch auch mit dem elenden "Norton"......

luttyy

Olaf19 KoRny Boy „Mein Norton 2004 versagt kläglich *heul*“
Optionen

Falls die Probleme auf den Sasser- oder Blasterwurm zurückzuführen sind und du die Patches für Windows 2000 gegen diese Pest nicht zur Hand hast: Installiere eine Desktop-Firewall, bevor du zum ersten Mal ins Internet gehst, oder - was ich für wesentlich besser halte - schalte alle nicht benötigten Netzwerkdienste ab, so wie es Tilo vorgeschlagen hat. Am einfachsten machst du das automatisch per Skript: ntsvcfg.de; falls du die Dienste später wieder brauchst, lässt du einfach das Skript noch einmal ablaufen und gibst dabei an, dass alle Änderungen rückgängig gemacht werden sollen. Das aber nur, wenn du ein Heimnetzwerk betreibst und auf einige dieser Dienste angewiesen bist. Ansonsten lass sie bloß ausgeschaltet!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nörgler Olaf19 „Falls die Probleme auf den Sasser- oder Blasterwurm zurückzuführen sind und du...“
Optionen

Im Falle von DSL-Anbindung sollte eigentlich auch ein vorgeschalteter Router mit integrierter Firewallfunktion Abhilfe schaffen.

Armes Deutschland!
Fake23 Nörgler „Im Falle von DSL-Anbindung sollte eigentlich auch ein vorgeschalteter Router mit...“
Optionen

Ich bin immer sehr gut mit einer Kombination von Zone Alarm und Antivir gefahren. Kann ich nur empfehlen.

Grüße

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
|dukat| Fake23 „Ich bin immer sehr gut mit einer Kombination von Zone Alarm und Antivir...“
Optionen

Yo, eine Firewall könnte nie Schaden.

Was mich wundert: Ich dachte immer, die Lizenz von Norton sei jedes Jahr zu erneuern, um Updates herunterzuladen.
Wenn Du aber 2004 hast, dürften die 12 Monate doch wohl rum sein, oder?
Oder sitze ich hier einem Bären auf?

KoRny Boy Nachtrag zu: „Mein Norton 2004 versagt kläglich *heul*“
Optionen

problem gelöst mit der, was ich nicht geglaubt hätte, norton-hilfe....

der liveupdater war irgendwie kaputt, dann sollte ich einen neu runterladen, der sieht jezz n bissel anders aus aber er macht seinen job glaub ich ganz gut....

aber danke an alle diskussionsfreudigen...

gruß korny boy

P.S. Spybot und Norton vertragen sich ;)

Nörgler KoRny Boy „problem gelöst mit der, was ich nicht geglaubt hätte, norton-hilfe.... der...“
Optionen

Du musst noch sehr viel über Norton Security lernen. An deiner Stelle würde ich so langsam damit anfangen, mir automatisiert von den wichtigsten Ordnern Backups zu ziehen. Norton ist ein typisches Murphy Produkt. Aber das wird noch jedem eines Tages klar; dem einen früher dem anderen später.

Irgendwie ist es immer wieder unbegreiflich, wie leichtfertig sich manche, und dann auch noch freiwillig, Viren, Würmer und andere Systemdestabilisatoren ziehen. Aber, wie geschrieben, erwischt hat es noch jeden (Norton-)User.

Armes Deutschland!
jb007 Nörgler „Du musst noch sehr viel über Norton Security lernen. An deiner Stelle würde...“
Optionen

Auch wenn Norton jetzt funzt, WERF ES RUNTER!
Norton erkennt nichts und ist auch nicht besonders gut getestet worden.
Hol dir Antivir und ZoneAlarm

KoRny Boy jb007 „Auch wenn Norton jetzt funzt, WERF ES RUNTER! Norton erkennt nichts und ist auch...“
Optionen

dafür hab ich kein geld.............und die blöde testversion von antivir hält immer nur n halbes jahr wenn ich mich richtig erinnere......

Olaf19 KoRny Boy „dafür hab ich kein geld.............und die blöde testversion von antivir...“
Optionen
dirk42799 jb007 „Auch wenn Norton jetzt funzt, WERF ES RUNTER! Norton erkennt nichts und ist auch...“
Optionen

ist doch Quatsch!
Norton erkennt im Virenbereich genau soviel wie andere gängige Tools auch (s. Testberichte z. B. von PC Pro).
Unterschiede gibt´s i. d. R. bevorzugt bei Kompatibilität und Stabilität.
Und hier hat sich Norton leider nicht besonders hervorgetan, da da u. U. schonmal gerne der ein oder andere Dienst verreckt.

Aber wenn´s läuft, ist´s ok.

Im übrigen:
Avast ist kostenlos und bietet auch POP3-Schutz in Outlook (Express).

Und das nächste mal, korny, nimmst Du halt was anderes.

Gruß,

Dirk

KoRny Boy dirk42799 „ist doch Quatsch! Norton erkennt im Virenbereich genau soviel wie andere...“
Optionen

@Olaf: Ja Antivir gibts kostenlos aber immer nur n paar monate, dann muss man neuinstallieren, das ist mir zu doof...

Olaf19 KoRny Boy „@Olaf: Ja Antivir gibts kostenlos aber immer nur n paar monate, dann muss man...“
Optionen

Sicher? Merkwürdig... ich hab mir daraufhin deren Webseite nochmal angeschaut, da steht nichts von einer zeitlichen Beschränkung auf ein paar Monate. Auch nicht in den Lizenzbestimmungen (z.B. §5).

CU
Olaf

Nörgler Olaf19 „Sicher? Merkwürdig... ich hab mir daraufhin deren Webseite nochmal angeschaut,...“
Optionen

Er meint wahrscheinlich, dass man sich mit der alten Version stehts das komplette Paket herunterladen und mit diesem updaten musste. Eine Neuinstallation steht mittlerweile nicht mehr an. Allerdings werden wir alle das spätestens in 2 1/2 Monaten ganz genau wissen, denn dann ist die momentane Version genau ein halbes Jahr alt.

Allerdings, wie kann man nur so verzweifelt sein, und sich Norton aufs System ziehen. Das schreit ja geradezu nach einer Neuinstallation. Es gibt meines Wissens nach keine käufliche Software, die dermaßen das System verschandelt. Gut, Sonys Rootkit und dergleichen wären noch zu nennen. Insofern wächst die Konkurrenz zu dieser Schadsoftware am Markt.

Armes Deutschland!
Fake23 Nörgler „Er meint wahrscheinlich, dass man sich mit der alten Version stehts das...“
Optionen

Von Antivir gibt es eine sehr gute und kostenlose Version die nur wie jedes andere Antivirenprogramm auch regelmäßig auf den neusten Stand gebracht werden muß. Die sogenannte Neuinstallation die noch zur Sprache kam, beschränkt sich auf 2-3 mal klicken auf ein Feld auf dem "OK" steht und läuft ansonsten voll automatisch ab. Das sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Zonelarm hat ebenso eine voll ausreichende kostenlose Variante. Ich hab auch mal Norton genutzt und kann nur sagen, ich bin geleutert. Amen

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
dirk42799 Fake23 „Von Antivir gibt es eine sehr gute und kostenlose Version die nur wie jedes...“
Optionen

dann greif direkt zu Avast:
einmal (kostenlos) registriert darfst Du das Teil 13 Monate lang benutzen und mußt Dich erst dann - kostenlos - erneut registrieren und bekommst jeweils einen Key zugemailt.
Und zudem, und das ist für mich entscheidend, bietet Avast POP3-Überwachung.

Dirk

KoRny Boy dirk42799 „dann greif direkt zu Avast: einmal kostenlos registriert darfst Du das Teil 13...“
Optionen

also als ich vor ein paar monaten das letzte mal antivir runtergeladen habe, da stand dick und fett gleich beim öffnen des programms dass das bis Mai oder so gültig sein sollte....aber ich werds mir dann jetzt mal runterladen....

dank euch allen

gruß korny boy

Tilo Nachdenklich Nörgler „Er meint wahrscheinlich, dass man sich mit der alten Version stehts das...“
Optionen

"Allerdings, wie kann man nur so verzweifelt sein, und sich Norton aufs System ziehen. Das schreit ja geradezu nach einer Neuinstallation."

Gleich der erste Eintrag

Es gibt einige Dinge die funktionieren nur bei Norton hervorragend. Und es gibt Systeme auf denen die Nachteile durch Norton erträglich sind.