Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Norton Sekurity Viren- Programm?

Norton / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute, ich habe auf meinem PC ein Norton Virenschutzprogramm, von PC-Hersteller vorinstalliert. Mein Internet- Anbieter AOL sagt ich dürfe nur seine Sicherheitssoftware installiert haben, da sich beide Programme untereinander stören. Ich kann zur Zeit keine Virensuche auf meinem PC durchführen. Der G-Data Virenkit von AOL läuft 5 Minuten und bricht dann ab. Der PC wird runtergefahren und neu gestartet. Ich vermute es liegt daran, dass ich diesen Norton noch drauf habe.Ich habe in der Systemstemsteuerung alles was Norton heißt runtergelöscht. Und es sieht dann so aus als wäre er gelöscht, jedoch nach ein paarmal PC hochfahren ist das Programm wieder da. Es läßt sich also nicht vollständig löschen. Was kann ich tun?
Einen lieben Gruß von Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 Norton „Norton Sekurity Viren- Programm?“
Optionen

hallo,
also ich würde norton auch runterschmeißen ;-)
was dir aol sagt ist allerdings nicht ganz richtig.
du solltest immer nur EINEN virenscanner laufen lassen und den anderen deaktivieren
(welche ist eigentlich total wurst, das hat mit AOL gar nix zu tun...) - also ist norton deinstallieren ganz richtig.
1. norton deinstallieren (evtt. mit easycleaner oder ccleaner) - systemwiederherstellung überprüfen, notfalls abschalten
- Registrierung entmüllen
2.G-Data aktualisieren
3. Virenscan laufen lassen.

Allerdings sollte ein Virenscanner nicht einfach "abbrechen".
Aktualisiere mal die scanner, starte Windows im abgesicherten Modus (F8 beim booten drücken) und scanne mal dort.
Vom Netz gehen nicht vergessen!
mfg, thomas

Evtl. ins Viren & Spywarebrett verschieben??

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
mmk Norton „Norton Sekurity Viren- Programm?“
Optionen

Hallo,

versuch einmal das.

bei Antwort benachrichtigen