Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

Passwort verstellt

angrew / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich, dass das Anmeldepasswort des Rechners sich über einen Virus oder Wurm automatisch verstellt?
Ich will nicht wissen, wie es geht. Mir reicht ein ja oder nein oder nur ein Stichwort dazu.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex angrew „Passwort verstellt“
Optionen
Stichwort

Ganz klarer Fall von "als Admin unterwegs".
 GrüßeT-Rex 
angrew1 T-Rex „Stichwort Ganz klarer Fall von als Admin unterwegs .“
Optionen

Sorry, versteh` ich nicht. Bin kein Comuterfreak.
Ich habe hier ein konkretes Problem, dass jemand andere Personen beschuldigt, sein Passwort bewusst verstellt zu haben. Diese Personen kannten tatsächlich das Passwort, sagen aber, dass sie nicht am Rechner waren. Es steht also Aussage gegen Aussage.
Nun die Frage, ob sich der Rechnerbesitzer einen Virus über das Internet eingefangen haben könnte, der das Passwort verstellt hat ?

T-Rex angrew1 „Sorry, versteh ich nicht. Bin kein Comuterfreak. Ich habe hier ein konkretes...“
Optionen
Ich habe hier ein konkretes Problem, dass jemand andere Personen beschuldigt, sein Passwort bewusst verstellt zu haben.
Hat die behauptende Person Beweise für diese Behauptung?

Diese Personen kannten tatsächlich das Passwort, sagen aber, dass sie nicht am Rechner waren.
Ohne Beweise können die Beschuldigten nicht belangt werden, denn: im Zweifel für den Angeklagten.

Nun die Frage, ob sich der Rechnerbesitzer einen Virus über das Internet eingefangen haben könnte, der das Passwort verstellt hat ?
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
 GrüßeT-Rex 
angrew1 T-Rex „ Hat die behauptende Person Beweise für diese Behauptung? Ohne Beweise können...“
Optionen

Danke, das reicht mir schon. Mir ist klar, dass es eine unhaltbare Behauptung ist, aber die Stimmung ist verdorben dadurch.
Sind solche Viren derzeit im Umlauf ?

Grüsse
angrew

T-Rex angrew1 „Danke, das reicht mir schon. Mir ist klar, dass es eine unhaltbare Behauptung...“
Optionen

Weiß ich nicht. Der von mir verlinkte Artikel zeigt aber eine Möglichkeit, wie man das relativ problemlos bewerkstelligen kann.

GrüßeT-Rex 
angrew1 T-Rex „Weiß ich nicht. Der von mir verlinkte Artikel zeigt aber eine Möglichkeit, wie...“
Optionen

Das interessiert mich nun doch. Kann es sein, dass der link nicht dabei war ?!

Grüsse
angrew