Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Problem mit Bitdefender

App / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber der neue kostenlose Bitdefender macht kleine Probleme bei mir (XP Prof. SP1). Will ich den PC herunterfahren, vermeldet Windows dass Bitdefender noch beendet werden muss und fährt die Applikation dann runter. Nervt gewaltig. Gibt es Abhilfe, bevor ich wieder AVG installiere?

Danke & Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 App „Problem mit Bitdefender“
Optionen

[ ] du nutzt einen Virenscanner weil du dir Gedanken um deine Systemsicherheit machst und deshalb auch dein BS auf dem aktuellsten Sicherheitsstand hast.

App Mario32 „ du nutzt einen Virenscanner weil du dir Gedanken um deine Systemsicherheit...“
Optionen

D.h. mit SP2 müsste der Fehler behoben sein?

dester App „D.h. mit SP2 müsste der Fehler behoben sein?“
Optionen

boah, du hast die antwort ansatzweise verstanden.

App dester „boah, du hast die antwort ansatzweise verstanden.“
Optionen

War ja nicht schwer. Nur idiotischer kann man eine Frage wohl nicht beantworten! Wer keinen Bock darauf hat mir zu antworten, soll es ganz bleiben lassen!

Wir haben die 5. Jahreszeit. Man merkt es, hier wimmelt es nur so von Spaßvögeln!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Mario32 App „War ja nicht schwer. Nur idiotischer kann man eine Frage wohl nicht beantworten!...“
Optionen

Die Frage wurde von mir nicht beantwortet! Ich weiß nicht ob damit dieser "Fehler" behoben ist.
Ich stelle mit meiner "Antwort"nur fest das du dir nicht Ordentlich Gedanken gemacht hast um das Thema PC Sicherheit.

Und wenn ich keine Lust gehabt hätte dir zu antworten/du mir egal gewesen wärst, hätte ich dich und deine Frage einfach ignoriert anstatt "mit dem Zaunpfahl zu winken" :-)

App Mario32 „Die Frage wurde von mir nicht beantwortet! Ich weiß nicht ob damit dieser...“
Optionen

Und genau diese Feststellung ist falsch. Ich weiß, dass mein Sys nicht auf dem Neuesten (Update-)Stand ist. Dieser Makel lastet nunmal momentan auf meinem System. Ist aber nicht das Ergebnis mangelnder "Gedanken" zu diesem Thema. Abhilfe ist in Planung. Trotzdem möchte ich den größtmöglichen Schutz geniessen und einen funktionierenden Virenscanner mein Eigen nennen.

Nichts für ungut und danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. War heut` nicht mein Tag...

Conqueror App „Und genau diese Feststellung ist falsch. Ich weiß, dass mein Sys nicht auf dem...“
Optionen

Hast Du nur das SP1 auf dem PC, aber alle anschließend veröffentlichten Sicherheitspatches trotzdem installiert, dann ist dagegen nichts einzuwenden.
Wenn nicht, ist Dein PC eine potentielle Viren-und Trojanerschleuder oder könnte es innerhalb kürzester Zeit werden.
Warum meinst Du, ist "Sasser" immer noch nach der für Viren verhältnismäßig lange Zeit immer noch existent.

App Conqueror „Off Topic Was mich in diesem Zusammenhang interessiert“
Optionen

Alle Patches habe ich nach SP1 nicht, aber einige sehr sicherheitsrelevante, wie z.B. die im Zusammenhang mit Sasser und Co veröffentlichten.

dester Mario32 „Die Frage wurde von mir nicht beantwortet! Ich weiß nicht ob damit dieser...“
Optionen

ich finde schon, dass das genau die richtige antwort war. aber egal.

und von wegen 5. jahreszeit. das betrifft vor allem die frager....in einem anderen thread fragt einer nach einem treiber für ein bios...sorry.

App dester „ich finde schon, dass das genau die richtige antwort war. aber egal. und von...“
Optionen

Ne, ne Antwort wars keine und der zynische Unterton ist Dir entgangen? Und was hab ich mit Leuten zu tun, die nach nem Treiber für`s Bios fragen?

Mario32 App „Ne, ne Antwort wars keine und der zynische Unterton ist Dir entgangen? Und was...“
Optionen

"[...]der zynische Unterton[...]"

In einem ausschnitt aus einer "Ja/Nein" ankreuzabfragetabelle?!

Interessante Interpretation deinerseits

Define:Zynismus

Heute bezeichnet man zum einen die sich durch boshaft verletzende Äußerungen zeigende Haltung eines Menschen (des Zynikers) als Zynismus, andererseits auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich darüber lustig macht.
Ein Beispiel für Zynismus ist der Spruch „Arbeit macht frei“, den die Nazis über den Toren verschiedener Konzentrationslager angebracht hatten.

App Mario32 „ ... der zynische Unterton ... In einem ausschnitt aus einer Ja/Nein...“
Optionen

Dann nenne es Ironie mit einem Hauch Sarkasmus.

InvisibleBot App „Problem mit Bitdefender“
Optionen

Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem, mit XP Pro und SP2. Bei ihm lag es daran dass er einen DualCore-Prozessor hat, mit dem der Bitdefender 8 offenbar nicht zurechtkam. Bios-, Treiber- und Betriebsystem-Updates halfen jedenfalls gar nichts, aber mit nem Proessor mit einem Kern gings sofort. Er hat Bitdefender verbannt und benutzt jetzt Kaspersky.

- Beat the machine that works in your head! -
App InvisibleBot „Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem, mit XP Pro und SP2. Bei ihm lag es...“
Optionen

Danke für die Antwort. Habe aber keinen Dualcore-Prozessor. Sieht aus wie eines dieser Probleme mit dem man sich entweder abfindet oder den Scanner wechselt.

Conqueror App „Danke für die Antwort. Habe aber keinen Dualcore-Prozessor. Sieht aus wie eines...“
Optionen

Nix

Olaf19 App „Problem mit Bitdefender“
Optionen

Marc, mal interessehalber: Was spricht denn gegen die Installation von Service Pack 2? Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, selbst ein "Drübersemmeln" über ein vorhandenes "gebrauchtes" System mit den üblichen Registry-Karteileichen hat bei mir keine Probleme gemacht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
clambo App „Problem mit Bitdefender“
Optionen

Tja, das Problem scheint bekannt, deshalb hab ich Bitdefender genau 10 Minuten drauf gehabt, danach hatte ich im Ereignisprotokoll soviele Fehler, dass es wieder runterkam.

Nie wieder diese Kommerz Scanner.

Dass viele Virenscanner Probleme machen, hat nicht unbedingt was mit dem neuesten Service Pack zu tun. Die Scanner greifen an allen Ecken und Enden am System ein, klar ist doch, dass es da Probleme geben kann und das nicht zu knapp.

Bitdefender hat meinen Browser einfrieren lassen, dazu kamen die Probleme mit dem Lizenzschlüssel.....