moin, merci schonmal für die (kurze) einschätzung, ich will mehr hören :-), los jungs, legt euch ins zeug.
vmware hatte ich auch schon installiert, aber da ich noch nen alten dinosaurier fahre mit 1 gig prozzi, selbst gestrickt und in ne alte plastikwäschebox reingebaut (manche sagen ich wär geizig, aber dat stimmt gar net :-)), bin ich mit vmware nich ganz glücklich geworden......hat doch manches n bissl gebremst.....
außerdem bin ich die arme wurst die die rechner von allen bekannten und freunden in der mache hat oder spätestens bekommt wenn die ersten viren drauf sind, und vmware installieren iss einfach aufwendiger als dieses süße kleine sandboxie....
entgegen mancher aussagen hier aufm brett fahre ich dabei gut mit partition magic und drive image, normal mach ich bei allen halt einmal n sauberes system, erst mit pm mehrere partitionen für bs, swap, progs und daten, und dann ein image der bs-partition, und wenns dan mal wieder gekracht hat spiel ich einfach die images zurück und ruhe iss, aber wenn ich nu bei allen rechnern die ich so in der mache hab sandboxie installiere und die leute entsprechend einweise denke ich daß ich viel seltener gerufen werde um wieder mal n image nach irgend nem crash einzuspielen, das iss eigentlich der hintergrund meiner frage.
wie gesagt stellt es sich für mich so dar als sei genau das möglich mit diesem programm, nur frag ich mich wieso ich davon erst jetz was mitbekommen hab, bzw. iss da irgendwo der wurm drin weil ich das jetz erst mitbekommen hab? oder hab ich das einfach verpennt? oder was?
ich meine, nie wieder viren, wieso steht das nich in jeder 2. ausgabe von pc-welt und co, bzw. auch oder vor allem in der c´t hätte ich doch sowas schon mal lesen müssen?????
c´t lese ich sporadisch, die anderen eher seltener, aber von sandboxie hatte ich noch nie was gesehn darin, und anscheinend gibts das schon seit 2004....
lange rede kurzer sinn, jungs macht mich schlau, taucht dat nu wat oder nich?????
merci und gruß
tom