Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

system bootpc

Pagan1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

achtung, hier fragt jetzt der laie pur..also seid bitte nachsichtig mit mir...thx..

bei mir läuft in relativ kurzen abständen immer etwas ab, was sich : bootpc nennt..und legt mir damit immer den i-net verkehr für genau eine minute lahm...
kann mir einer sagen WAS das bitte ist?

07:46:42 SYSTEM UDP 255.255.255.255 BOOTPS Allow Outgoing DHCP
07:46:42 SYSTEM UDP 0.0.0.0 BOOTPC Allow Outgoing DHCP
07:46:15 SYSTEM UDP 0.0.0.0 BOOTPC Allow Outgoing DHCP
07:46:15 SYSTEM UDP 255.255.255.255 BOOTPS Allow Outgoing DHCP

dankeschön:)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Pagan1 „system bootpc“
Optionen

google mal nach

Bootstrap Protocol Server

bzw.

Bootstrap Protocol Client

Das ist das was du da hast. (ist ansich nix schlimmes)

Wäre zu viel das jetzt lang zu erklären, ggfs sagt wikipedia ja auch was dazu!

HTH

Pagan1 Mario32 „google mal nach Bootstrap Protocol Server bzw. Bootstrap Protocol Client Das ist...“
Optionen

erstmal vielen dank:)
hab mir das jetzt mal angesehen...verstehe leider nur nicht alles, wie gesagt, bin der laie pur.
was mich wundert ist das mein rechner aber in keinem netzwerk ist...oder verstehe ich da jetzt was falsch?
könntest du mir das vielleicht doch mal in für laien verständliche worte verpacken...bitte:)
thx

Mario32 Pagan1 „erstmal vielen dank: hab mir das jetzt mal angesehen...verstehe leider nur nicht...“
Optionen

natürlich ist dein Rechner in einem Netzwerk!
(sonst könntest du ja garnicht ins Internet (was ein Netzwerk ist))

Und wenn du kein DSLModem direkt am Rechner hast was PPPoE spricht sondern du über einen Router ins Internet gehst hast du sogar "noch ein" Netzwerk mehr mit dem du zu tun hast, nämlich dein Lokales bis zum Router auf deren Strecke dein Computer TCP/IP mit ihm spricht.

Wenn dich als Laie die Technischen Hintergründe der Netzwerkkomunikation nicht näher interessieren wäre halt nur wichtig zu wissen das das was du da gefragt hast NIX BÖSES ist. :-)

P.S. ein auch für Laien interessanter gut gemachter Film wie Netzwerkkomunikation geht unter
warriorsofthe.net

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Pagan1 Mario32 „natürlich ist dein Rechner in einem Netzwerk! sonst könntest du ja garnicht...“
Optionen

danke dir vielmals:)
hab jetzt noch ein wenig gegooglt und verstehe es nu ein wenig besser^^
großes thx an dich:)

Mario32 Pagan1 „danke dir vielmals: hab jetzt noch ein wenig gegooglt und verstehe es nu ein...“
Optionen

Gern geschehen!

Wie gesagt, der Film (15 minuten oder so) ist ganz interessant! Sollte man sich mal angesehen haben!!

(wobei der original sprachwitz an manchen stellen der englischen Originalversion in der deutschen sprachfassung nciht so rüberkommt) "Mr.Router" und Co. ;-)