Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

tools gesucht

arnebergs / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich machs kurz: ich hab mir wat eingefangen (ka wie und ka was und ich nutze eine firewall (sygate personal firewall) und nen virenscanner (antivir 7 und heut erst geupdatet ^^)) und bin jetzt erst ma fleissig mit antivir am scannen...

jetzt brauch ich nene tipp:
welche tools sollte ich noch übern rechner laufen lassen?!?!? hab mir grad noch ad aware gezogen und bin vorher mit spybot drüber und jetzt aber total planlos was ich noch nutzen könnte...

edit: hab sogar mal sämtliche autostarts gecheckt (mit tuneup utilities, msconfig und process explorer) hab aber nix verdächtiges gefunden..

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy arnebergs „tools gesucht“
Optionen

"...welche tools sollte ich noch übern rechner laufen lassen?!?!? ..."

brain 2.0 SP1

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
arnebergs GarfTermy „ ...welche tools sollte ich noch übern rechner laufen lassen?!?!? ... brain 2.0...“
Optionen

das tool war in dem moment kurzzeitig deaktiviert ^^

aba wieder was draus gelernt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 arnebergs „tools gesucht“
Optionen

format bietet sich da an....

Oder vielleicht auch noch dieses hier: Klick.

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 arnebergs „tools gesucht“
Optionen

Selbst das beste Tool der Welt kann unvorsichtiges Verhalten des Users NIEMALS kompensieren.
Lies, wie ein System infiziert werden kann, danach brauchst du solche Tools GAR NICHT MEHR.
Grüße Achim

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Achim20 „EIN FÜR ALLEMAL !!!!!“
Optionen

Ich schätze, dass du den Text des Threadstarters nicht richtig gelesen hast. Er hat bereits einen infizierten Rechner - oder er glaubt zumindest, dass sein Computer bereits infiziert ist! Es geht hier also nicht darum, eine Infektion zu vermeiden, sondern diese zu bekämpfen, insofern kommt der Verweis auf die von dir verlinkte Seite zu spät.

Und dass man - wie du schreibst - solche Tools in Zukunft nicht mehr braucht, wenn man die dortigen Tipps befolgt, das will ich auch mal stark bezweifeln. Schreibt doch selbst der Verfasser des Textes dort auf der Seite folgendes:

"Infektionen sind nicht unvermeidbar!(.....)

(Erst..) Wenn ein Schädling keine fehlerhaften Programme (!!) vorfindet und der Benutzer sich nicht täuschen lässt, ist eine Infektion ausgeschlossen.


Trotzdem: Schöner Text, auf den du verlinkst. Wenn sich alle Internetuser daran halten würden, hätten wir wohl weniger infizierte Rechner im Netz. Allerdings nochmals: Ich bezweifle, dass man dann - so wie du anscheinend glaubst - gar nichts mehr befürchten muss, und demzufolge auf "solche Tools" verzichten kann....

Frohe Ostern wünsche ich dir.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 gelöscht_84526 „Ich schätze, dass du den Text des Threadstarters nicht richtig gelesen hast. Er...“
Optionen

Mein Fazit: Der beste Tipp für Leute mit komprommitierten Rechnern ist:
Sofort plätten, sich bilden, neu aufsetzen.
Antispyware, Virenscanner bekämpfen immer nur die Symptome, niemals die Ursachen.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Achim20 „Mein Fazit: Der beste Tipp für Leute mit komprommitierten Rechnern ist: Sofort...“
Optionen

ich hab mir mal den text in der url durchgelesen sorgfältig. viel mehr als schön zu lesen, ratsam wäre es einiges davon mitzunehmen für sich.

in der tat braucht man nach verseuchung keine tools mehr. neuinstallation betrachte ich nicht als tool.

sich bilden, pc vor allererstem kontakt mit dem internet schützen. hilfe dazu findet sich hier im forum.

bei Antwort benachrichtigen