Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.812 Beiträge

Trojaner /Click.Delf.FH

jueki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist mir doch ein garstiges Ding widerfahren:
Ich stellte ein Acronis- Image der Systempartition "C" vom 23.03. wieder her - und plötzlich mault mein AntiVir Prof.
Die Datei "C:\\Windows\\system32\\Normal.dll" wäre der im Betreff genannte Trojaner!
Nun mache ich mir aber vor jeder Image- Erstellung die Mühe, das System mit dem frisch upgedateten "AntiVir Prof" und dem ebenfalls frisch upgedateten "eTrust PestPatrol" zu scannen.
Könnte es sein, das dieser Trojaner am 23.03. zwar schon vorhanden - aber noch nicht in der VDF- Datei enthalten war?
Nun, ich hab sicherheitshalber ein noch zwei Tage weiter zurückliegendes Image verwendet. Aber mich interessiert trotzdem Eure Meinung dazu!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Trojaner /Click.Delf.FH“
Optionen

Sehe eben: Muß man neuerdings die Backslash garnicht mehr in Form von ASCII- Zeichen eingeben?
Weil die Backslash seltsamerweise plötzlich doppelt sind.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen