Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Was ist ErrorSafe?

Isabelle Roesch / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist ErrorSafe? Wir haben dieses Ding schon längere Zeit auf unserem Computer. Immer wenn wir uns anmelden, kommt er. Ein Kolleg hat uns gesagt, dass es ein Virus ist. Wir haben ein Antivirusprogramm installiert und es hat den Virus gefunden und entfernt, aber als wir später uns wieder auf dem PC anmeldeten, kam er wieder. Das Antivirenprogramm meint, dass alles in Ordnung sei (Status gut), aber das ist es nicht!!! Könnt ihr mir sagen, wie man ihn ein für alle Mal entfernt? Wäre sehr froh über eine Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Isabelle Roesch „Was ist ErrorSafe?“
Optionen

Hat Nickles nicht genug Geld um mal ein paar Herren der ehrenwerten Gesellschaft bei den Programmieren dieser lästigen
Spyware vorbeizuschicken, damit die mal mit denen "reden" ?? Naja, lassen wir's will ja hier nicht zu strafbaren Handlungen aufrufen...
Trotzdem, dieses "ErrorSafe" geht mir langsam tierisch auf den Senkel.

So, das mußte ich jetzt mal ablassen, und Du hast hoffentlich gemerkt, daß es nicht gegen Dich gerichtet war.
Durchsuch einfach mal dieses Forum, da findest Du (leider) genug Leidensgenossen...
Und hier habe ich ein paar Links für Dich:

Blogeintrag zu Errorsafe auf 20six.de
Anleitung zur manuellen Entfernung im Hijackthis-Forum
Eintrag zu ErrorSafe auf winhilfe.info

Und hier was von Thomas Woelfer zu dem Thema:

Blogeintrag von Thomas Woelfer

Und wenn Du englisch kannst, lies auch das:

Blogeintrag von Mark Russinovich

Diese Liste ließe sich unendlich fortsetzen.
Und obgleich ich Dir ein paar Links gegeben habe, wo beschrieben ist, wie man das Zeug ohne Neuinstallation von Windows loswird, so halte ich jedoch nicht viel davon, stundenlang an dem kompromittierten Betriebssystem herumzudoktern. Also, mein Rat, sichere Deine Daten und installiere Windows neu.

EDIT: Wo ich schon mal dabei bin, kann ich ja auch vernünftige Links draus machen, siehe Antwort auf die Frage von King-Heinz.

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
gelöscht_84526 siebenkäs „Hat Nickles nicht genug Geld um mal ein paar Herren der ehrenwerten Gesellschaft...“
Optionen

Wieso sind eigentlich die Links als solche nicht zu erkennen. Man sieht erst, dass es sich um anklickbare Links handelt, wenn man mit der Maus drüberfährt. Ist total blöde....

Gruß

siebenkäs gelöscht_84526 „Wieso sind eigentlich die Links als solche nicht zu erkennen. Man sieht erst,...“
Optionen
"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
|dukat| gelöscht_84526 „Wieso sind eigentlich die Links als solche nicht zu erkennen. Man sieht erst,...“
Optionen

@ King-Heinz

Das hängt an Deinen Browsereinstellungen.
Ob ein Link durch Unterstreichung markiert wird, kannst Du selbst einstellen.

gelöscht_84526 |dukat| „@ King-Heinz Das hängt an Deinen Browsereinstellungen. Ob ein Link durch...“
Optionen

Nee, daran kann es nicht liegen. Bis gestern waren die sichtbar, plötzlich nicht mehr. Und ich habe definitiv nichts an den Einstellungen geändert. Ist übrigens unserem Freund Siebenkäs hier schon aufgefallen:

http://www.nickles.de/static_cache/538050647.html

Außerdem ist es bei allen meinen Rechnern hier zu Hause so, dass die Links nicht sichtbar sind, und das sind immerhin 7 Rechner mit den unterschiedlichsten Browsern, angefangen mit dem IE über FF bis zu Opera. An allen Rechnern wurde diesbezüglich nichts geändert - da hätte ich ja auch einen Haufen Arbeit gehabt... :-(

Zudem tritt der Fehler nur hier bei Nickles auf. Auf allen anderen Seiten funktionieren Links tadellos.

Gruß

gelöscht_96523 siebenkäs „Hat Nickles nicht genug Geld um mal ein paar Herren der ehrenwerten Gesellschaft...“
Optionen

Was kann Nickles denn bitte dafür, dass sich verschiedene User Viren und Spyware einfangen?

Kopfschüttelnd,
Alsion

siebenkäs gelöscht_96523 „Was kann Nickles denn bitte dafür, dass sich verschiedene User Viren und...“
Optionen

Wad ? Bidde ?

Du verstehst mich ja völlig falsch... aber hab' jetzt keine Lust das aufzuklären...
Vor allem nicht das mit der "ehrenwerten Gesellschaft" und dem "reden", hab' ich ja
oben erklärt warum.
Also laß ich Dich in dem Glauben, ich hätte wirklich äußerst krude Ansichten:

Ja, Nickles ist schuld. Die Nickles-Spyware lotst ständig hunderte von armen Useropfern
auf dieses Brett, wie sonst sollte die durchgehend hervorragende Frequentierung dieses
Forums aufrecht erhalten werden. Und wir, die bezahlten SpySheriffs von Michael Nickles,
müssen's dann ausbügeln, und vor allem jeden Verdacht von Nickles ablenken.

Verdammt, jetzt konnte ich mal wieder meinen Mund nicht halten... da wird die
"Vorladung" nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß

Siebenkäs

gelöscht_84526 siebenkäs „Wad ? Bidde ? Du verstehst mich ja völlig falsch... aber hab jetzt keine Lust...“
Optionen

Ein offenes Wort zur rechten Zeit hat noch niemandem geschadet :-))

Gruß

gelöscht_96523 siebenkäs „Wad ? Bidde ? Du verstehst mich ja völlig falsch... aber hab jetzt keine Lust...“
Optionen

Du schriebst: "Hat Nickles nicht genug Geld um mal ein paar Herren der ehrenwerten Gesellschaft bei den Programmieren dieser lästigen
Spyware vorbeizuschicken, damit die mal mit denen "reden" ??".

Auch wenn der Satz vielleicht nicht ganz Ernst gemeint war, verstehe ich gar nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann... Auch *wenn* Nickles das Geld dazu hat/hätte, welche Veranlassung würde bestehen?

siebenkäs gelöscht_96523 „Du schriebst: Hat Nickles nicht genug Geld um mal ein paar Herren der...“
Optionen

Also nochmal (da ich jetzt wiederum nicht weiß ob Deine Antwort ernst gemeint ist):
Es war ein boshafter Scherz und sollte den Umstand kommentieren, daß auf diesem Brett
ständig Anfragen zu ErrorSafe kommen. Ich dachte eigentlich, das könnte man auch ohne Ironie-Tag
so stehen lassen, da ja wohl klar ist dass ich niemals ernsthaft in Erwägung ziehen würde, daß Nickles
da irgendwie in der Pflicht wäre.
Mein Ärger richtete sich weder gegen Nickles noch gegen die Fragestellerin,
sondern einzig und allein gegen die, so wörtlich Entwickler dieser lästigen Spyware (ErrorSafe)
Ich hoffe, eventuelle Mißverständnisse habe ich damit aus der Welt geschafft.

Gruß

Siebenkäs

jueki siebenkäs „Also nochmal da ich jetzt wiederum nicht weiß ob Deine Antwort ernst gemeint...“
Optionen

- wie man jede fröhliche und ausgelassene Gesellschaft "entfröhlichen" kann?
...man muß sich nur genauestens jeden Scherz präzise erklären lassen. Nicht zögern, da auch nochmal nachzuhaken!
Nur mal so nebenbei.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
kongking jueki „- wie man jede fröhliche und ausgelassene Gesellschaft entfröhlichen kann?...“
Optionen

schmunzel. mittlerweile lese ich mehr als ich poste.

kongking
errorsafe Isabelle Roesch „Was ist ErrorSafe?“
Optionen

ich weiss was errorsafe ist es soll angeblich helfen gegen fehlern in registerdatenbank oder datensystem! Aber der Nachteil ist es kostet GELD und man bekommt es nie mehr weg vom pc!!!

Simon6754 errorsafe „ich weiss was errorsafe ist es soll angeblich helfen gegen fehlern in...“
Optionen

Errorsafe ist böse Spyware und unvorsichtige User installieren es schon mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Fehler behebt, im Gegenteil. Und dann verlangt man auch noch Geld dafür. Trotzdem scheint die Masche zu funktionieren.

Scotty7 errorsafe „ich weiss was errorsafe ist es soll angeblich helfen gegen fehlern in...“
Optionen

jo errorsafe du troll, mein rechner bekommt bald fröste

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Lukas9Gelöscht Scotty7 „jo errorsafe du troll, mein rechner bekommt bald fröste“
Optionen

Ich würd mal ganz einfach sagen:

ErrorSafe ist ein Zeichen dafür, dass entweder Antiviren- oder Antispyprogramme nicht vorhanden/veraltet sind oder dass der Benutzer (die Benutzerin) im Internet nicht genug aufgepasst hat.

Ausserdem: Bei manchen Menschen kann man ja noch vertragen, dass sie sich mal eine Spyware einfangen (besonders die PC-Laien), aber wenn ich regelmäßig Leute hören, die sagen "Ich habe ErrorSafe! Hilfe!",
da kann ich dann nur noch den Kopf schütteln.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
jueki Lukas9Gelöscht „Ich würd mal ganz einfach sagen: ErrorSafe ist ein Zeichen dafür, dass...“
Optionen

Tja, das hast Du vollkommen Recht. Mir geht es ebenso: Wenn ich sehe, das sehr kluge Menschen auf Uralt- Threads antworten, um dort ihre hochgeschätzte Meinung zur Unbedarftheit mancher User abzugeben, dann schüttel ich zwar nicht den Kopf, sondern grinse breitmäulig.
Start des Threads: März 2006.
Kopfschüttel- Antwort: Oktober 2006
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Lukas9Gelöscht jueki „Tja, das hast Du vollkommen Recht. Mir geht es ebenso: Wenn ich sehe, das sehr...“
Optionen

Ups, aber ich guck doch nicht auf das Datum, wenn es um allgemeine Sachen geht; in diesem Fall die Unaufmerksamkeit mancher User.

Außerdem: Warum kommen immer mal wieder so alte Threads auf die Startseite? Wenn man auf sowas klickt, sollte es doch schon aktuell sein. Ich finde das System etwas komisch. Sagen wir mal, es gibt einen Thread von 2004, und jemand (wie ich) antwortet heute darauf. Dann würde er wahrscheinlich wieder in der Übersicht auf der Startseite kommen, obwohl das Problem längst gelöst worden ist.

Meine Meinung.

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
frifi1 Isabelle Roesch „Was ist ErrorSafe?“
Optionen

hallo ich bin Frank ich hatte das gleiche Problem jetzt nicht mehr und ich sage dir auch warum
es gibt ein Programm von Ashampoo und das heisst WinOptimizer 2007 es ist eine Vollversion und sie ist Gratis
bei Ashampoo runterladen und dann das Programm Autostart-Einträge wählen und dann Registrierdatenbank-Alle Benutzer Sektion"
dann genau hin sehen dann findest du Error Safe und nur noch Löschen viel Glück Frohe Weihnachten