Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.812 Beiträge

Wing Commander neuerdings Virus?

norman10 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Jahren zocke ich WinComander und seit heute wird es von Antivir als Virus erkannt.

was das soll - keine ahnung
hier die datei - mein anderer scanner von AVG erkennt ihn nicht als virus - wer hat von beiden recht

Commander" target="_blank" rel="nofollow">http://home.conceptsfa.nl/~juky_d/dos/assault.zip">Commander assault

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs norman10 „Wing Commander neuerdings Virus?“
Optionen

Nun, in dem zip-Archiv befindet sich eine Textdatei mit dem Inhalt "downloaded from hackersnetwork.net", den Rest hat mein Scanner gelöscht und vor einem Trojaner namens "trojan.assault.10" gewarnt.
Was mich jetzt interessieren würde, wie es dazu kam, daß der oben angebene Link nicht aktiv wurde. Hat einer der VIPs oder die Redaktion dafür gesorgt,
oder wird da bei nickles.de automatisch gescannt und der Link automatisiert inaktiv ?

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
globalmensch siebenkäs „Nun, in dem zip-Archiv befindet sich eine Textdatei mit dem Inhalt downloaded...“
Optionen

Jotti erkennt ihn als Flodder - hmm ich denke, dass der Link nicht aktiv wurde, hat damit zu tun, dass der User ein erstposting über die startseite gepostet hat, das problem wurde vor jahren schon diskutiert

Olaf19 globalmensch „Jotti erkennt ihn als Flodder - hmm ich denke, dass der Link nicht aktiv wurde,...“
Optionen

Nein, über die Startseite ist der Thread nicht reingekommen, die HTML-Syntax ist auch okay, und grundsätzlich ist gegen Links in Postings nichts einzuwenden - bei mir funktioniert's: Commander assault

Ich tippe eher darauf, dass Norman10 mit dem IE 6 unterwegs ist und dessen speziellen Editor für Eröffnungspostings (nicht für Antworten!) benutzt hat. Der akzeptiert kein HTML, dafür kann man Links dort bequem über ein Weltkugel-Icon einfügen. HTML-Code wird als Code ausgegeben, nicht als Link.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ABatC Olaf19 „[OT] Links in Eröffnungspostings“
Optionen

Und noch mal ne Bestätigung: Kaspersky Antivirus Pro erkennt einen Flooder.Win32.Assault.10