Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

ZoneAlarm Symbol Taskleiste

madde / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand, was das ZoneAlarm-Symbol in der Taskleiste bedeutet, wenn es im Online-Status violett wird und ein gelbes, grosses X darüber zu sehen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer madde „ZoneAlarm Symbol Taskleiste“
Optionen

Welche Version hast Du?
Du kannst unter "Help" (bzw. Hilfe) und dann "System Tray icons" die Symbolbeschreibungen aufrufen.
Unter
http://download.zonelabs.com/bin/media/pdf/zaclient61_user_manual.pdf
gibt´s das Manual.

madde Kokosbaer „Welche Version hast Du? Du kannst unter Help bzw. Hilfe und dann System Tray...“
Optionen

Vielen Dank, leider ist dieses Symbol auch in den einschlägigen Quellen nicht abgebildet. Benütze ZA 4.5xPro, schon etwas älter, wird aber demnächst ersetzt.
Schönen Sonntach noch

Kokosbaer madde „Vielen Dank, leider ist dieses Symbol auch in den einschlägigen Quellen nicht...“
Optionen

Hallo Madde,

ich weiß jetzt, was du meinst. Ich habe nie darauf geachtet, aber jetzt habe ich es auch bei mir gesehen. Das Icon ist wirklich nicht in der Beschreibung.
Bei mir tauchte es plötzlich beim manuellen Shutdown (über die rechte Maustaste) von Zone 2 Sekunden lang auf und verschwand dann nach Beendigung von ZoneAlarm.
Soll wohl heissen: adios

So kannst du feststellen, welche Icons in ZA vorhanden sind:
- Mache ein neues Desktopicon
- gehe auf Eigenschaften - anderes Symbol - Durchsuchen
- wähle (z.B., Verzeichnis mußt du natürlich anpassen) c: programme zonealarm zlclient.exe
hier findest du auch "dein" Icon

Gruß Kokosbaer