Diese Mail erhielt ich heute:
A message from
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/33373.png)
Diese Mail erhielt ich heute:
A message from
Ich glaube du bist schlicht und einfach ner Spam-Mail auf den Leim gegangen. (Ohne Gewähr)
Der Absender "webmaster@kaznejov.cz" hört sich für mich schonwieder so verdächtig an, das ich die Mail niemals ! (VORALLEM NICHT DEN ANHANG) öffnen würde.
Bei nem alten gmx account von mir mit täglich gut 50 !!! Spammails, lernt man denn doch schon, wie die Namen/Firmen/Absender/Betreffe aufgebaut sind.
Insofern, ab in den Müll und nich mehr drüber nachdenken.
Die wolln dich ja dazu bringen diese Mail zu öffnen und mit, "Es scheint als wäre ihre E-Mail Adresse für Spam benutzt worden" haben dich die Spamboys ja bekommen.
Eigtl. n ziemlich simpler aber genialer Trick :D
Ausserdem sieht "www.kaznejov.cz" auch nicht grade SOOOO in Ordung aus :D
www.kaznejov.cz ist die Homepage der gleichnamigen Stadt in der tschechischen Republik. Sie ist problemlos ansurfbar. Kaznejov liegt ca 20 km nördlich von Pilsen.
Ich vermute mal, deren Sicherheitsvorkehrungen bei den Servern sind nicht die besten und wurden geknackt.
gruss
wagas
Muss gar nicht sein - E-Mail-Absender-Adressen kann man mit etwas Know-How recht einfach fälschen.
CU
Olaf
Homepage mag ansurfbar sein, nur scheinen die Inhalte vor 404 Fehlern nur so zu strotzen.
Alleine das würde mich sehr skeptisch machen.
Ich meine wenn man keine Tschechen kennt warum sollte einen denn der Webmaster der "Kaznejov"-Homepage anschreiben. ?
Eigtl. kann man sagen voll auf den Leim gegangen :P
Ich gebe im allgemeinen nur folgende Vorgehensweise bei solchen E-Mails:
Vor dem öffnen der Mails stelle ich mir folgende Fragen:
Muß ich alles öffnen, auch wenn ich den Absender eigentlich gar nicht kenne? Antwort: NEIN
Muß ich ebenso alle Anhänge öffnen die von solchen Absendern stammen? Antwort: NEIN
Kommt ein Strafbefehl oder amtliches Anschreiben per Mail? Antwort: NEIN
Darf ich die Mail ohne Beachtung einfach löschen? Antwort: ein dickes JA
Dies nur als allgemeine Vorgehensweise wenn ich eine Mail bekomme deren Absender ich nicht kenne, wenn die Mail in Englisch ist und ich im Moment keine Support-Anfrage bei Englischsprachigen Anbietern laufen habe.
Sollte die Mail wichtig gewesen sein, was solls. Der wird sich schon melden wenns wichtig war und ich keine Antwort darauf geschickt habe.
Mfg
Outsidaz1
P.S. Bekomme locker an die 10 Mails dieser Art am Tag, ist aber auch nicht verwunderlich wenn mein Arbeitgeber meine E-Mail- Adresse als Ansprechpartner in EDV-Angelegenheit gleich auf Seite 1 anpreist. Die alle zu öffnen würde meinen Arbeitstag bedeutend verlängern.
Nutze die Zeit lieber um bei Nickles ein bißchen zu stöbern.
PopTray benutzen und weg mit dem Schrott......
Gruß
luttyy
ich mach es ja normalerweise so wie Outsidaz1 :-) Da die Mail aber den Webmaster betraf war ich doch etwas neugierig. Nun ist sie im Nirwana.
fbe
Naja - das kann ja jeder sagen, dass er Webmaster ist :-) Da kann genau so gut Horst Köhler oder Her Majesty the Queen stehen...
CU
Olaf
Mir hat man heute mitgeteilt, dass man 1741 Euro von meinem Bankkonto abgebucht hat. War aber gelogen, die haben gar nicht abgebucht. So ein Mist..... :-))
Hier das Schreiben:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"ÐžÐ±Ñ‹Ñ‡Ð½Ð°Ñ Ñ‚Ð°Ð±Ð»Ð¸Ñ†Ð°"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}Sehrgeehrter Kunde!IhrAbbuchungsauftrag N AS-443755423890 wurde erfüllt. EinBetrag von 1741.00 EUR wurde abgebucht und wird in ihrem bankauszug als"banking.suzannebloomfield.com" angezeigt. Sie könnenihre bankquittung nach folgendem link erhalten: ht..://www.suzannebloomfield.com/de/bankauszlug/443755423890rechnungsabteilungder börse "banking.suzannebloomfield.com".Wenn SieFragen haben,schreiben sie an: support@banking.suzannebloomfield.comSzBLFKundenservice Belder 6778992Baden-Baden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sieht doch wohl ziemlich merkwürdig aus. Habe mir gleich gedacht, dass da was nicht stimmt! *LOL*
Gruß
K.-H.
...so weit komme ich normalerweise gar nicht mit dem Lesen ;-)
CU
Olaf