Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Avast

Chris 57 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,
Bei den vielen Artikeln und Tests ist das Virenprogramm AVAST nicht einmal eine Ewähnung oder einen Test wert. Warum? Ich nutze es seit fast 2 Jahren, kontrolliere alle 6 Monate mit einem aktuellen Symantec bzw. Antivir Programm - natürlich nachdem ich voher die anderen Schutzprogramme deinstalliert habe. Die Kontrollprogramme hatten nie mehr gefunden als Avast.
Chris

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Chris 57 „Avast“
Optionen

Da muss ich Dir recht geben, ich setze das Teil auch schon über 1 Jahr auf mehreren Rechnern ohne jegliches Problem ein. Nach meiner Ansicht ist Avast bedeutend besser als Antivir mit seinen ewigen Update-Problemen...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Borowitsch HdH1 „Avast“
Optionen

zumindest was das Update angeht kann ich mich nur anschliessen.
Davon abgesehen hatte ich aber auch mit Antivir nie Probleme.

Grüsse
Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
Chris 57 Borowitsch „zumindest was das Update angeht kann ich mich nur anschliessen. Davon abgesehen...“
Optionen

Danke Leute für eure Antworten. Gerade, dass man sich weder um Updates noch um Aktualität kümmern muss, sondern wirklich immer auf aktuellem Stand ist, manchwal wird sogar automatisch mehrmals täglich aktualisiert, ist das Angenehme.
Interessieren würde ich jetzt nur noch, warum ihr Antworten schreibt und ich keine Versändigungsmails mehr bekomme. Funktionierte früher klaglos????
Chris

HdH1 Chris 57 „Danke Leute für eure Antworten. Gerade, dass man sich weder um Updates noch um...“
Optionen

Mhh, bei mir funktioniert das...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
idefix1968 Chris 57 „Avast“
Optionen

Ich nutze Avast inzwischen auf 3 eigenen und diversen PC's von Bekannten. Ich finde das Programm gut, auch wenn es schonmal einen Fehlalarm gegeben hat, der den Windows Editor als verseucht erkannt hat. Wurde durch das nächste Update korrigiert (hat eine Lawine von Anrufen bei mir ausgelöst, da es bei meinen Bekannten auch auftrat).

In diversen Tests hat Avast nur im Mittelfeld abgeschnitten. Es gibt diese Tests, Du mußt nur suchen. Und Du wirst ja wohl auch nicht hunderte Virendefinitionen zum Test haben.
Bisher bin auch ich von allem verschont geblieben (ich teste auch mit anderen Tests). Ich mag Avast, da es leicht zu bedienen, alles auf Automatik zu stellen ist (was es mir erleichtert Laien die PC's einzustellen) und den PC nicht übermässig belastet (z.B. Neustartvergleich mit Norton etc.).

Gruss, Henning

MHA idefix1968 „Ich nutze Avast inzwischen auf 3 eigenen und diversen PC s von Bekannten. Ich...“
Optionen

...und läuft und läuft und läuft.

The Quimp MHA „...und läuft und läuft und läuft.“
Optionen

Habe selber auch noch nie Probleme mit avast gehabt. Ich finde ihn nach wie vor super. Und die Tests.... naja. Norton ist für mich z.B. der letzte Mist. Was der alles in der Reg. anstellt und mit seinen Haufen Nebenprogrammen den Rechner lähmt. Nein Danke.

hgberlin Chris 57 „Avast“
Optionen

Ich benutze Avast, Spybot - Search & Destroy und die Win XP-Firewall seid zwei Jahren.
Cookies habe ich ausgeschaltet und nur für Ebay, Amazone, usw. freigegeben.
Eine halbjährliche Überprüfung mit anderen Virenkillern hat bis jetzt nur ein Mal einen Virus gefunden.
Trotzdem beibe ich Avast treu. Ich habe keine Lust ein grossen Teil der Rechenkraft meines PC´s für die Sicherheit zu verschwenden.
Mit dem "Restrisiko" kann ich leben.
Wer allerdings auf gewissen Seiten surft, braucht eventuell mehr Schutz.

Gruß Heiko

Metallica88 hgberlin „Ich benutze Avast, Spybot - Search Destroy und die Win XP-Firewall seid zwei...“
Optionen

Obwohl ich Avast nicht nutze wollte ich nur anmerken, dass das c`t Magazin Avast eigentlich doch eine gute Beurteilung gab und die Erkennungsraten (ITW 100% und bei Trojaner, Bots, Backdoors 95,7%) auch sehr gut sind AntiSpyware wäre zwar nicht sehr gut ist aber bei er kostenlosen Version eh nicht dabei und da gibts ja dann Spybot, Ad Aware, A-Square,... was weiß ich wie die alle heißen...
Selber habe ich seit kurzem AntiVir und das mit den Updates ist wirklich nicht so toll, und dann hab ich auch noch Spybot...
Wie ist eigentlich der 2007 Norton und kann man von 2006 upgraden, (ein bekannter hat noch 2006) und man kann das wirklich vergessen weil der blöde Norton so viel Leistung frisst, laut c´t hat sich Norton in dieser hinsicht aber gebessert?

MfG Metallica88

Chris 57 Metallica88 „Obwohl ich Avast nicht nutze wollte ich nur anmerken, dass das c t Magazin Avast...“
Optionen

Hallo Metallica,
Norton möchte ich nie mehr auf meinem Rechner sehen. Nicht nur dass es meinen ohnedies gut ausgerüsteten Rechner zur Schnecke macht und unnötig oft zu Neustarts zwingt - schade ums Geld.
Chris