Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Balloons sind nicht totzukriegen

waran / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab ein kleines, aber lästiges Problem: Habe vor kurzem XP neu aufgesetzt. Um die ewigen Balloon-Anzeigen loszuwerden, hab ich XP-antispy installiert. Trotzdem versucht mir Windows immer den Explorer und infolge lästige Programme aufzudrängeln, die angebliche Spyware entfernen sollen. Ich hab zwar ein paar Spyware-Programme auf der FP, diese dienen aber Demonstrationszwecken und sollen nicht entfernt werden.
Frage: wie werde ich die Einmischungsversuche von Windows los?? XP-antispy ist wohl überfordert. Ich bald auch... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex waran „Balloons sind nicht totzukriegen“
Optionen

Wenn Du den Nachrichtendienst abschaltest, hast Du wesentlich mehr Ruhe. In diesem Zuge kannst Du noch weitere Dienste abschalten.

Allerdings macht man sowas, bevor man das erste Mal online geht. Weiterhin spielt man das letzte ServicePack und die letzten Updates ein, bevor man das erste Mal online geht. Im Prinzip kannst Du davon ausgehen, daß Dein System bereits Software enthält, die Du nicht installiert hast.

Und wenn Du schon dabei bis, kannst Du gleich einen Browser und einen Mailclient installieren, der nicht so anfällig ist wie Internet Explorer und Outlook oder Outlook Express.

GrüßeT-Rex 
GarfTermy waran „Balloons sind nicht totzukriegen“
Optionen

"....Ich hab zwar ein paar Spyware-Programme auf der FP, diese dienen aber Demonstrationszwecken und sollen nicht entfernt werden...."

***koppschüttel***

balloons? Klick!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall