Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

berechtigte skepsis oder paranoia?

Data Junkey / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nicklers

Ich bin da im eBay Block auf eine Seite gestoßen, die coole Smiles kostenlos an bietet. Nicht dass die "Grinzer" wichtig wären, aber die gefallen mir einfach. "Man gönnt sich ja sonst nix." :D

Aaaber,... irgend wie, kommt mit die Sache spanisch vor. Die Seite bietet die Smiles ( 10.000 Stück ) gerade zu auffällig kostenlos an, mit gerade zu auffällig keinem Haken, keine Registrierung und so.

Allerdings, ( ein kleines Häkchen scheint wohl dabei sein zu müssen ) muss man dafür eine Toolbar für den Internet Explorer installieren. Wenn man die Toolbar nicht installiert, führt jeder Link, der mit der Seite zu tuen hat immer auf die kostenlose Installationsseite.

Obwohl "Kaspersky" keine Einwände gegen die Seite hat, grummelt mein Bauch. Mal ganz davon ab gesehen, das es mich als Foxy Fan, tierisch nervt, wenn Toolbars nur für den IE sind.

Meine Frage an die Gemeinschaft:
Wie seht ihr das? Bin ich vielleicht paranoid, und habe nur "schlecht gegessen", oder sollte ich doch lieber auf meinen Bauch hören, und die Smiles "ihrem Schicksal überlassen"? :D

Danke für die Anteilname, euer Data Junkey

Die Links:
http://blogs.ebay.de/pflegemamasissy
^^ ..enthält besagte "Grinzer" und führt zu:
http://smiley.smileycentral.com/download/index.jhtml?partner=ZSzeb001_ZNxmk546DRDE

bei Antwort benachrichtigen
App Data Junkey „berechtigte skepsis oder paranoia?“
Optionen

Hi Data Junkey,

würde Dich nicht als paranoid, sondern eher als vernünftig bezeichnen. Kann jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss posten, aber auch meine Alarmglocken würden so laut schellen, dass ich auf die Smilies verzichten würde. So ganz umsonst will der Seitenbetreiber die Smilies wohl doch nicht rausgeben. Also entweder er verschenkt sie, weil es ein netter Mensch ist oder er seine Seite mit Werbung finanziert oder nicht. Aber die Toolbar als Voraussetzung erscheint mir komisch. Die Seite sieht auch sehr nach einer nicht gerade seriösen Seite aus. Jedenfalls macht sie auf mich optisch diesen typischen Eindruck. Die Toolbar wird sich als Troyaner und/oder Spyware auf Deinem Rechner für den Betreiber dieser Seite verdient machen. Und dazu hätte ich keine Lust. Würde mir da nichts ins System reinpfuschen lassen.

Meine persönliche Meinung. Aber ich finde, Du tust gut daran, deinem mulmigen Gefühl folge zu leisten.

Gruß
App

angelpage App „Hi Data Junkey, würde Dich nicht als paranoid, sondern eher als vernünftig...“
Optionen
Data Junkey Nachtrag zu: „berechtigte skepsis oder paranoia?“
Optionen

Hi Leute,

..ihr seid verdammt schnell, dass muss man euch lassen.

Herzlichen Dank, für eure schnellen, und auch wie ich meine sehr guten Antworten. Es ist nicht so, dass ich mir sowas schon gedacht habe, aber ihr wisst ja wie das eben so ist.

Ich habe heute zum ersten mal, mich bei eBay, in Sachen "Blogs" so um gesehen. Ich habe zwar schon seit ca. 25 Jahren (privat) mit Computer zu tuen, aber erst seit ca. ende Jannuar 2007 erste Online Verbindungen her gestellt, seit mitte März DSL-Flat. Naja, ...früher konnte man noch "PCehn", ohne Internet. ( 14 Disketten, für meine erste McAffee Security Soft, für Windosw 3.1 ). ... das warn noch Zeiten....

Manchmal habe ich halt den Eindruck, ich bin etwas zu "verstaubt", um noch alles was heut so ab geht, richtig ein ordnen zu können. Deswegen, finde ich es Sau cool, dass es Leute wie euch gibt.

Eigentlich könnte ich das Brett schließen, aber es ist ja noch nicht einmal "richtig trocken". Also,.. wenn da noch jemand was hat, .. immer her damit, man lernt nie aus.

Was mich hat "zweifeln lassen" ist folgendes. Soweit ich es im eBay Block gesehen habe, sine eine ganze Menge Leute, "ultra scharf" auf die "fragwürdigen Grinzer". Ich will jetzt nicht so weit gehen, und behaupten, dass es die Mehrheit aller eBayer ist, die Diese "Verwenden". Aber die "Gemeinschaft innerhalb der eBayer", ( scheinen nicht gerade wenige zu sein ) verlinken die "Grinzer" schon ziemlich oft. Da es mir nicht gelungen ist, die Link Adressen, der Grinzer heraus zu finden, wurde ich erst recht neugierig. NaJa, wenn die alle diese "Toolbar" installiert haben, ... Malzeit...

Ich habe mir gedacht, warte erst mal, "schau ma mal..".

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nichts dagegen habt, wenn ich mal nen kleinen "WarnPost" in die Gemeinschaft setze. Ich denke, der Kampf gegen "Mist von Oben", kann nur durch den "Zusammenhalt von Unten" begegnet werden.

@App:
Muralische Unterstützung und Verständnis, gibt einer angehenden "Schnabeltassen Generation" mehr, als man in Worte fassen kann.
..(da sieht man mal wieder, wozu ein alter runzliger Bauch, noch alles gut sein kann)... -:) -:)

@angelpage:
Ich würde sagen, dein Link hat voll ins schwarze getroffen. Wer da noch zweifelt, ist mho selber schuld. Viel, gibt es dazu, eigentlich (von meiner Seite aus) nicht mehr zu sagen.

@Alle:
Wer trotzdem noch was weiß, ich bin immer neugierig....

Besten Dank noch mal, viel grinzen ohne Spy, euer Data Junkey

Mein Motto:
Menschen sind wie Ameisen. Alleine sind wir nix. In der Gemeinschaft sind wir Stark.

App Data Junkey „Hi Leute, ..ihr seid verdammt schnell, dass muss man euch lassen. Herzlichen...“
Optionen

Dann hoch die Schnabeltassen und Prost! ;-) Danke für Deine freundliche Antwort. Ja, ich finde es fällt wirklich positiv auf, wenn jemand bei solchen Seiten skeptisch wird. Hier und überall im Internet findet man Menschen, die völlig sorglos, ohne nachzudenken oder sich zu informieren alles mögliche anklicken, ausfüllen, runterladen und installieren. Sehr oft gerade junge Leute.

Deshalb freut es mich immer wieder, wenn jemand so schlau ist, eventuelle "Fallen" zu entdecken und im Zweifel weitere Informationen einzuholen, bevor im Nachhinein das große Jammern anfängt.

In diesem Sinne nen schönen Feiertag
Gruß
App

PS: Hab mal Olafs Vorschlag getestet. Auf www.web-smilie.de findest Du viele Smilies. Einfach BBCode hier rein kopieren:
www.web-smilie.de

Olaf19 Data Junkey „berechtigte skepsis oder paranoia?“
Optionen
> Mal ganz davon ab gesehen, das es mich als Foxy Fan,
> tierisch nervt, wenn Toolbars nur für den IE sind.

Na das ist doch genial! Wenn du eh lieber mit dem Firefox unterwegs bist, dann installiere getrost die Toolbar im IE und nutze ihn anschließend einfach nicht mehr *SCNR*...

Aber im Ernst: Meine Vorposter haben schon recht. Ich meine aber, dass es auch Seiten gibt, wo Smileys tatsächlich kostenlos angeboten werden (habe mich bloß mangels Interesse nie so damit beschäftigt ;-)) Füttere einfach die Suchmaschine deiner Wahl damit, dann solltest du bald fündig werden.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Daaanke Leute noch mal.

Ihr seid ja sooooooooo lieb.

Leider muss ich jetzt "ab klemmen". Muss wuchten.

Aber bei Nickles scheint es wirklich im 24/7 Betrieb zu laufen. Könnt ihr mir mal den Link zum Schicht-Plan geben? -:) -:)

Nicht dass ihr befürchten müsst, dass ich die Absicht hege Nickles mit "Gaffitty" zu bombardieren. ... liegt mir wirklich fern. Aber die Möglichkeit zu haben, ab und zu mal, in geeigneter Situation, mal nen emotionalen Eindruck raus zu lassen, hat schon was. ( So lange die Platte sauber bleibt ).

Für interessierte, ... dürfte nicht allzu schwer fallen, raus zu finden, wer ich wo bin. ^^ . Mal sehen, was andere "Gemeinde Mitglieder" dazu sagen.

Allerdings: Wenn ich mich so auf anderen Foren so um sehe, naja, die Grinzer gibts schon wie Sand am Meer, aber vom Inhalt und vom Niveau fühle ich mich bei Nickles schon ganz wohl; sonst wäre ich nicht hier.

..bis dann, D.. J..

jueki Data Junkey „berechtigte skepsis oder paranoia?“
Optionen

Ich habs mal auf meinem Test- PC heruntergeladen. Eine Toolbar für den IE sollte bei mir nicht installiert werden, garnichts.
Allerdings - nach dem erfolgreichen Stardown- Download der Datei "SmileyCentralPFSetup2.2.60.11.ZNfox000.exe" und dem Versuch des Entpackens wurde gleich 3x gemeldet "...einthält die Signatur der Ad- oder Spyware ADSPY/Drop.57343.B" (Avira AntiSpy Workstation)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Optionen

Hi ihr

@App Am: 07.06.2007, 01:00 Du bist ein Engel...
Ein Sau cooler Link. So habe ich mir das vor gestellt. *grinz*
Daaanke

Dann hoch die Schnabeltassen und Prost! ;-)
... noch kann ich sie selber halten... -:)

@jüki Am: 07.06.2007, 08:13
Sowas habe ich mir irgend wie schon fast gedacht. Überraschen, tut mich das jedenfalls nicht.
Ich glaube, dass wir uns darüber einig sind, Avira mehr zu vertrauen, als ...central.com

Ich frag mich nur, wie das angehen kann, dass das so viele drauf haben? .. alles DAUs, oder Mäusefänger?

Ich hoffe, dass dein Test PC nicht all zuviel gelitten hat. *brüzzl*src="" target="_blank" rel="nofollow">https://mediencenter.t-online.de/fotomgr/coma/thumb.cls?id=0007d7fc31feba96e09fd9e74ddf9528eca0&type=gif&width=139&height=88&t=20070607175716"/>
Aber wie ich dich kenne, wirst du das wohl mit einem deiner berühmten Images wieder richten.

Danke noch mal, an alle Beteiligten, und natürlich auch interessierte Leser,
.. bis zum nächsten "DAU- Alarm".. -:)
Data Junkey

Olaf19 Data Junkey „Hi ihr @App Am: 07.06.2007, 01:00 Ein Sau cooler Link. So habe ich mir das vor...“
Optionen
>... noch kann ich sie selber halten... -:)

...die Schnabeltasse??

*SCNR*
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Data Junkey Olaf19 „ ... noch kann ich sie selber halten... -: ...die Schnabeltasse?? SCNR Olaf“
Optionen

... klar.
...das Andere, kann ich schon lange nicht mehr selber halten. Doc hat gesagt, ich darf nicht mehr so schwer heben. -:)

*SCNR*
D.. J..

Data Junkey Nachtrag zu: „Hi ihr @App Am: 07.06.2007, 01:00 Ein Sau cooler Link. So habe ich mir das vor...“
Optionen

Tja, so läuft das manchmal eben..

Da will man ausnams weise mal 'n kleines Bild verlinken, und was kommt raus. Das Brett ist verhunzt (Zeilenumbruch), und das scheiß Bild kommt nicht.

Und wenn dann während der Korrektur, noch jemand antwortet, hat sich auch das erledigt.

Wenn die 2 Grinzer oben auch nicht da wären, könnte ich mit wenigstens erklären, warum 's net geht. Aber so..??..

NaJa, Wenn ich den Link oben in meine Adresszeile ein gebe, funzt 's jedenfalls. Wenn ich den kompletten (img src) in eine .htm ein gebe, geht 's auch.

:EDIT
Ich habe mir jetzt den Code noch mal an gesehen. Klare Sache. Schuld an der Zerstümmelung ist wieder mal der unsichtbare Zeilenumbruch, den das doofe Nickles Eingabefenster automatisch und unsichtbar, mitten im Tag ein führt, und diesen "Verbrecher" erst preis gibt, wenn der Schrott schon draußen ist.

Grundsätzlich, geht das schon. Nur wenn der "Verlinkungs-String" zu lang ist, wird man bei der Verlinkung gelinkt. -:)

Schade, denn hier zeigt sich wieder, das arme Leute benachteiligt werden, was ich ziemlich fieß find -:(

Sorry, für die Zerstümmelung, aber wen das stört, der könnte evtl. mal nen Link rüber wachsen lassen, zu einem kostenlosen WebSpace, der nicht so abartig lange Links erfordert, wie es beim t-online Mediencenter der Fall ist.
Denn genau hier, sehe ich das Prob.

..bis dann, D.. J..

App Data Junkey „@Data Junkey Am: 07.06.2007, 18:15“
Optionen

Freut mich, dass Dir mein Link gefallen hat. Und jetzt hab ich noch einen. Wenn Du Bilder hochladen möchtest, dann kannst Du das hier machen:

www.allyoucanupload.com

Du kannst dann Links von kleinen Thumbnails posten, bei denen sich durch Anklicken dann das große Bild öffnet oder das eigentliche Bild.

Grüße
App

Data Junkey App „Freut mich, dass Dir mein Link gefallen hat. Und jetzt hab ich noch einen. Wenn...“
Optionen

Hi App

.. dass mir der Link gefallen hat, davon kannst du wirklich aus gehen.

Sollte Nickles irgend wann ein mal ein "Bewertungs System ( ala ebay )" ein führen, kriegst du von mir auf jeden Fall "Vollanschlag".

Ich hab auf jeden Fall einz gemerkt: Vor Leuten wie dir, kann ich in jeder Hinsicht, nur meinen Hut ab ziehen. Ich hab keine Ahnung, wie alt du bist, oder was du gelernt hast. Aber meine aufrichtige Hochachtung, hast du auf jeden Fall.

Als ich deinen 2. Link geknipst habe, bin ich "völlig vom Glauben ab gefallen". Da muss man sich ja nicht mal registrieren. Kein ( nach Hause telefonieren )... Bin beeindruckt.

Eigentlich, wollte ich dich "belohnen", und zwei kleine .gif hier mit ein bauen.
Aber das Prob,... an scheinend bin ich zu "verkalkDAUd". Möglicher weise hat mein Kumpel doch recht, mit dem was er immer schon gesagt hat, :" ich habe mich viel zu lang, mit altem Scheiß beschäftigt".

Fazit nach 25 Jahren "Schwerstarbeit" an alten Computern.: Ein paar Leute sagten "Danke", dass ich gemacht hab, wozu kein Anderer mehr Bock hat, und ich bin heute ganz offensichtlich zu blöd, 'n kleines lumpiges .gif in ein Post ein zu fügen. Naja, dafür kann ich nen 486er, mit einer IDE und einer SCSI Platte, von der SCSI booten lassen, während die IDE als "Slave" mit läuft, Gezipt, und auch noch nach 3 min nicht Benutzung automatisch aus schaltet; ohne, dass das BIOS dieses unterstützt. ... etc...

.. hätte nicht gedacht, dass es schwerer ist, einen funktionstüchtigen ( img src="lma.gif" ) ein zu linken. (DAU macht 's möglich)

Ich möchte es dem Nickles Server ersparen, noch mehr "zerstümmelnde Experimente" zu machen, ( ob wohl der Zeilenumbruch auf diesem Brett, e' schon flöten ist.

Worauf ich eigentlich raus will..

Das Hochladen von Bildern auf : www.allyoucanupload.com ging schon recht flott. Das "Copy&Paste" begreif ich auch noch. Aber warum sich die "gepasteten" Links, nicht im Browser zeigen, wenn dieser eine .htm öffnet, begreif ich net.
Weder der IE 6, noch der FF 2.0.0.3 tun mir diesen kleinen Gefallen.

FrontPage (Office 2003 ) hat immer hin nach einer "(um die Ohren geschlagenen Nacht)", plötzlich 2/2 .gif an gezeigt, aber die Browser nicht. (Aus selber .htm)

Wer "Bock hat", kann sich das .. wenns funzt.. hier mal rein ziehen. (Screenshot)
https://mediencenter.t-online.de/fotomgr/coma/thumb.cls?id=1126564eae90e3e5f52170bf2ac5f673b953&width=1024&height=768&t=20070608004640

..soweit noch mal Danke, an alle fleißigen, Data Junkey