Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Emailscan ?

Logger1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
suche eine Information über folgenden Vorgang :
Kann das sein , daß ein unbekannter Hacker sich aus meinem Computer
Informationen sucht , anschließend meine Email fälscht ( IP / Server / TCP ,etc ) und benutzt , um die Infos zu verschicken .
Wie kann man denjenigen bekommen ?
Wie nennt sich der VOrgang ?

MFG
Logger1

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Logger1 „Emailscan ?“
Optionen

Meiner Meinung nach nennt man das tracen (zurückverfolgen). Wie du das rausfindest weiß ich nicht, aber wie kommst du darauf, dass sich ein Hacker bei dir Zugang verschafft hat?

So long ... BBB
Logger1 BigBossBigge „Emailscan ?“
Optionen

Hallo BigBossBigge ,
leider ist mir aufgefallen , daß mein Eintrag etwas falsch verstanden worden ist :

Nicht ich bin von einem Hacker belästigt worden , sondern es handelt sich nur um die Idee des Vorganges wie bei meinem Eintrag beschrieben :
Setze also mal statt meinen Namen einen anderen ein und statt Hacker das Wort > beliebige Person > Also von meiner Annahme ( ich bin da ein absoluter Newcommer / vor 30 Jahren mal Fortran IV Programmierer (2 Jahre lang ) )aus , könnte das mal die zukünftige "Wettbewerbsmethode" zur Bekämpfung von Geschäftskontrahenten aller Arten sein ... man spioniert aus und verwendet unangenehme Details zur Quasi-eliminierung in der gleichen Branche befindlichen Kontrahenten an , vom kopieren aller möglichen Ideen , Rechte , etc. ( ich bin heute Jazz Rock Komponist /, in dem Buisiness wird geklaut ohne Ende ) mal abgesehen .
Danke schon mal für das Wort " tracen " ... da werd ich mal googlen .

MFG
Logger1

fbe Logger1 „Emailscan ?“
Optionen

Vielleicht hast Du einen Zombirechner und bist Teilnehmer eines Botnetzes. Überprüfen mit http://www.hijackthis.de, Spybot http://www.safer-networking.org/ diverse Virenscanner.
Wenn was gefunden wird->Neuinstallation.
fbe

REPI fbe „Emailscan ?“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Logger1 REPI „Das glaube ich nämlich fast auch ! http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie_...“
Optionen

Hallo fbe ,
vielen Dank für die 2 Webinfos .
Mein Eintrag bezog sich nicht auf mich , sondern auf die Vorstellung ( Idee) , wie das geht .
Da ich nun schon mehr Material habe , kann ich auch professinellere Provider suchen , die das verhindern .

Habe mal ein Problem gehabt , daß mein Computer nur noch in den USA eine ganz bestimmte Webseite besuchen konnte .
Sobald ich im Internet war und was anderes machte , klickte ein weißes Popup Fenster auf und der Computer stürzte ab
Mußte den Computer neu konfigurieren lassen . Alle Daten weg !

Bis demnächst
Logger1

xafford Logger1 „Emailscan ?“
Optionen

Kannst Du mal etwas deutlicher werden? Mit dieser schwammigen Umschreibung kann man viel und garnichts anfangen.

Welche Daten wurden wohin geschicht? Was hast Du bemerkt? Woran hast Du was bemerkt? Wie kommst Du auf einen Hacker?

In der Theorie ist nämlich alles möglich, was nicht unmöglich ist (und selbst das manchmal auch).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!