Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Internet Explorer macht was er will

Mel5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

seit einigen tagen öffnet sich mein internet explorer von alleine mit arabischen oder auch deutschen seiten (werbung oder anzeigen etc.). außerdem stellt sich google immer von alleine als startseite ein und bei einfachsten suchbegriffen verbindet er die seiten falsch oder gar nicht.
zudem ist die uhranzeige unten rechts immer falsch und wenn ich sie geändert habe und den computer herunterfahre und am nächsten tag wieder einschalte immer noch die uhrzeit (datum) von gestern.
ich bin kein computerspezialist und deswegen würde ich mich über hilfe freuen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mel5 „Internet Explorer macht was er will“
Optionen

Oh weh, das klingt als wenn dein System total versaut wäre... ehrlich gesagt: Ich würde den ganzen Mist formatieren und neu installieren :-/

Wenn du das partout nicht willst, könntest du versuchen, mit dem Tool Hijackthis versuchen, den Internet Explorer wieder "sauber zu kriegen" - das Uhrzeitproblem wäre damit aber nicht gelöst. Falls das eine andere Ursache hat, hättest du Glück gehabt - falls es auch mit einem etwaigen Schadsoftwarebefall zusammen hinge, hättest du schlechte Karten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Mel5 „Internet Explorer macht was er will“
Optionen

Hört sich ja richtig nach einem Virus oder Trojaner an.

Schon mal mit einem guten Virenscanner getestet und auch mal Spybot laufen lassen?

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Gruß
luttyy

|dukat| gelöscht_35042 „Hört sich ja richtig nach einem Virus oder Trojaner an. Schon mal mit einem...“
Optionen

Da ist der Wurm drin.

Mel5 |dukat| „Da ist der Wurm drin.“
Optionen

so der internet explorer macht jetzt nicht mehr was er will
einziges problem bleibt die uhr und ab zu öffnet sich so ein fenster von errorsafe. außerdem macht der
pc des öfteren komische geräusche (irgendwie so wusch oder als ob ein auto anfährt und abbremst, na ja so ähnlich). kann mir jemand sagen was das ist?

GarfTermy Mel5 „so der internet explorer macht jetzt nicht mehr was er will einziges problem...“
Optionen

@mel5

du redest echt wirr - ein beispiel:

erst schreibst du: "...der internet explorer macht jetzt nicht mehr was er will..."

dann schreibst du: "...ab zu öffnet sich so ein fenster von errorsafe..."

das findest du also normal?

dein rechner ist nach wie vor mit schadsoftware verseucht. format/neuinstall oder ein sauberes image zurücksichern - alles andere ist bastelei.

du solltest das versäumte endlich nachholen und ernsthaft über dein surfverhalten nachdenken.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall