Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Kaspersky internet security Vers.6, belegt CPU zu 100%

HijoKu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Deinstallation von Norton Internet Security und Wechsel auf Kaspersky IS6 ist ein störungsfreies Arbeiten nicht mehr möglich. Lange Wartezeiten beim Aufruf von Office-Programmen, CPU Auslastung 100% etc. Habe Registery gereinigt (RegClean), zeigt keine Wirkung. Wenn ich Kaspersky deinstalliere alles ok. Setze ich alle Sicherheitsmöglichkeiten auf niedrigste Stufe, keine Verbesserung. Anruf bei Hotline: kein Duchkommen, was nütz mir so eine Hotline?
Mein Betriebssystem XP S2 ++, CPU AMD Athlon Xp 1800+
Nun setze ich auf Ihre Hilfe. Besten Dank im Voraus.
Gruß Johann

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch HijoKu „Kaspersky internet security Vers.6, belegt CPU zu 100%“
Optionen

Hallo,
das dürfte wohl daran liegen dass NIS nicht vollständig entfernt wurde.

Anleitungen zum Entfernen von NIS gibts unter anderem
hier und hier.

Grüsse

Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
HijoKu Borowitsch „Hallo, das dürfte wohl daran liegen dass NIS nicht vollständig entfernt wurde....“
Optionen

Hallo, Browitsch. Herzlichen Dank für Info!
habe vor der Instalation NIS mit folgendem Tool"Norton_Removal_Tool.exe" entfernt und mit RegSeeker die Registery gesäubert. Trotz dieser Maßnahmen läuft der Computer auf Schleichfahrt.
Funktion "Suchen" hat sich verabschiedet und andere Programme z.B. T-Online Browser müssen neu instaliert werden.
Gruß Johann

HijoKu Nachtrag zu: „Hallo, Browitsch. Herzlichen Dank für Info! habe vor der Instalation NIS mit...“
Optionen

Danke für Hilfe.Habe das Problem durch Neuinstallation lösen müssen da Reste von NIS und Kapersky CPU zu 100% belegten. Gruß Johann