Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Konflikt mit Netzwerkkarte nach Bitdefender o.Ä.

Sovebämse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Vater ist der Typ, der ständig verschiedene Antiviren- oder Antispyware-Programme ausprobiert. So kleine Progrämmchen und da scheint er auch mal irgendwie was mit der Bitdefender Firewall ausprobiert gehabt zu haben.

Jedenfalls geht seit ein paar Tagen seine Netzwerkverbindung zum DSL-Modem nicht mehr. D.h. er zeigt einen Konflikt auf der Netzwerkkarte an (3com). Daneben waren noch etliche Einträge im Gerätemanager aufgeführt à la 3com-Bitdefender... oder Ähnliches... also die gleiche Karte mehrmals untereinander und jedes Mal noch etwas mit Bitdefender.

Deinstallierte man diese Einträge, kommt beim nächsten Start, dass neue Hardware gefunden wurde und zwar Bitdefender Ndis Firewall Miniport usw. Die Netzwerkkarte behält den Konflikt und die Netzwerkkarte wird bei den Dfü- und Netzwerverbindungen gar nicht angezeigt. Bitdefender ist aber nicht mehr installiert, konnte es nirgendwo finden, auch keinen Dienst oder so etwas. In der Registry wurde dieser NDIS-Treiber aufgeführt, 2 Mal. Diese Einträge können auch nicht im abgesicherten Modus gelöscht werden. Nach Löschen anderer Registry-Einträge, welche mich vermuten liessen, dass es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte, wird nun nicht mehr Bitdefender NDIS als neue Hardware gefunden, der Konflikt auf der Netzwerkkarte bleibt aber weiterhin. Ich hab alles probiert und bin ja doch recht bewandert mit PCs, aber wenn um solche Softwares geht, die tief ins System greifen, da brauch ich doch mal eure Hilfe. Wäre sehr freundlich. Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Sovebämse „Konflikt mit Netzwerkkarte nach Bitdefender o.Ä.“
Optionen

Bau die Karte aus und lösche nach dem Neustart alle Treiber manuell. Vergiß die Einträge in der Registry nicht.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Sovebämse Soulmann63 „Bau die Karte aus und lösche nach dem Neustart alle Treiber manuell. Vergiß...“
Optionen

Welche Treiber meinst du? Im Gerätemanager? Oder wie deinstalliert man Treiber manuell? Im Moment sind die merkwürdigen Bitdefender-Einträge im Gerätemanager ja weg, nur noch der Konflikt auf der Netzwerkkarte.

Die Registry-Einträge lassen sich ja nicht löschen, er sagt, es sei nicht erlaubt.

Aber ich versuchs mal, so wie du sagst. Danke jedenfalls!

Soulmann63 Sovebämse „Welche Treiber meinst du? Im Gerätemanager? Oder wie deinstalliert man Treiber...“
Optionen

Wenn Du im Gerätemanager die Netzwerkkarte mit rechts anklickst, siehst du den Pfad, schreib dir alle Pfade auf und leg los.
Paß aber auf das Du nicht versehentlich den falschen löscht, mach vorher eine Sicherung.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Sovebämse Soulmann63 „Wenn Du im Gerätemanager die Netzwerkkarte mit rechts anklickst, siehst du den...“
Optionen

Ok, danke dir. Schau mir das morgen an.

GarfTermy Sovebämse „Konflikt mit Netzwerkkarte nach Bitdefender o.Ä.“
Optionen

"...à la 3com-Bitdefender... ..."

es gibt nix von 3com was mit bitdefender zu tun hat.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Sovebämse GarfTermy „ ...à la 3com-Bitdefender... ... es gibt nix von 3com was mit bitdefender zu...“
Optionen

Das weiss ich selber... aber ich vermute, dass Bitdefender Firewall irgendwie eine Art Schnittstelle zwischen Netzwerkkarte und "Internet" hergestellt hat, damit nichts ungefiltert reinkommt. Und das war ein spezieller Treiber oder so. Ich kanns mir ja selber nicht erklären.

Oder denkt ihr, es handelt sich eher um einen Virus?