Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Mozilla Firefox 2.0.0.3 und PlugIns...

ms-user / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Club,

stelle mir bei/ mit Mozilla Firefox 2.0.0.3 die Frage welche PlugIns man "problemlos" installieren kann, ohne den Datenschutz und die Sicherheit einzuschränken, bzw. aufzulösen...

Es wird ja ne Menge geboten...
Doch je mehr ich reinpacke, umso unsicherer. Oder???

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen, mit welchen PlugIns???

RU:

MS-user.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ms-user „Mozilla Firefox 2.0.0.3 und PlugIns...“
Optionen

Hi!

Eigentlich solltest du selbst wissen, welche Addons du brauchst. man installiert ja auch nicht gleich jedes Programm auf dem PC, dass einem begegnet und nicht bei drei auf den Bäumen ist. ;-)

Ich nutze hauptsächlich zwei Addons auf meinen FF-Installationen: Adblock und DownThemAll (Downlaodmanager). Die deutsche Rechtschreibhilfe ist natürlich mit von der Partie.

Teilweise noch IEtab, wobei ich den nur auf beruflich genutzten Rechner installiere, weil ich da ab&zu eine Seite im IE öffnen muss. FasterFox ist auch eine Quasi-Standarderweiterung, aber ob sie wirklich etwas bringt, weiss ich nicht. Linkification war eine Zeitlang auf Nickles.de nützlich, weil das Textlinks in anklickbare Links umwandelt. Das brauchen wir jetzt weniger, dafür gibt's jetzt ein Addon, dass überlange Links umbricht, so dass das Layout nicht zerschossen wird.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 ms-user „Mozilla Firefox 2.0.0.3 und PlugIns...“
Optionen

"Adblock" hilft ganz gut für Leute, die an einer Werbebanner-Phobie leiden, mit "CookieCuller" kannst du die Cookie-Verwaltung sinnvoll erweitern, wenn du möchtest. Leider haben neuere Firefox-Versionen nicht mehr die Funktion "einmal gelöschte Cookies künftig nicht mehr akzeptieren", da hilft der CookieCuller gut weiter.

Früher hatte ich noch ein Plugin für RSS-Feeds, das ziemlich hakelig funktioniert hat. Seitdem es die "dynamischen" Lesezeichen gibt, hat sich das zum Glück erledigt.

Zur Zeit habe ich gar keine Addons installiert - bin da nicht so ein Fan von. Von einem guten Browser erwarte ich, dass er Webseiten vernünftig anzeigt und mich nicht ständig mit Popups zubombt - beides kann der Firefox auch von alleine.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_137978 ms-user „Mozilla Firefox 2.0.0.3 und PlugIns...“
Optionen

ich liste einfach mal einige Plugins auf, die ich installiert habe, die ich für mehr oder weniger für "Pflicht" halte.

Adblock
FireFTP
Noscript
Flashblock
ShowIP
PDFDownloader
RefControl
Objection.

Aus meiner Sicht würdest du bei richtiger Anwendung die Sicherheit sogar noch wesentlich erhöhen.

So z.B. mit Adblock, Noscript, Flashblock, Objection.

Für Einzelheiten guggs du da:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=flashblock&status=4

ms-user gelöscht_137978 „ich liste einfach mal einige Plugins auf, die ich installiert habe, die ich für...“
Optionen

Yo danke,

vorerst für eure Antworten und hilfreichen Tipps.

Wobei ich gerne anmerke, damit nicht "aus die Maus" zu rufen; tippen.

Je mehr Erfahrungen und Berichte, umso besser:

Thnkx-RU:

ms-user

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
neanderix ms-user „Mozilla Firefox 2.0.0.3 und PlugIns...“
Optionen

Kommt drauf an.

Ich nutze AdBlock plus
All-in-one-Gestures (Maus- und maustasten-Gesten)
Die "Preferences Toolbar"
FireFTP
Download-Statusbar

Nett aber nicht unbedingt nötig ist noch "Answers" - auf ein Wort, dessen Bedeutung nicht kennst, einfach "ALT+Klick" und du erhälst entweder eine übersetzung oder eine Definition.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!